Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WalGier

SeeBär

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 27. Januar 2019

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 18:50

diverse Fehler nach Update 6

Bevor ich mögliche Fehler bei Anno Union melde, die eventuell mit Mods in Verbindung stehen - die Frage in die Runde, ob diese Fehler auch bei Spielern auftreten, die keine Mods verwenden.
- Das Schiffsbaumenu lässt sich nicht mehr scrollen
- wenn ich eine neue Route einrichte, begleiten die Nachbarschiffe das neue Routenschiff zum Ziel, bleiben dann aber irgendwo stehen
im Schiffsmenu das begleitenden Schiffs steht dann "Unterwegs in eine andere Region".
- Wenn ich in der alten Welt eine Ölraffinerie abreisse verschwinden die Bohrlöcher (in der neuen Welt nicht)
Wie schaut es bei euch aus?
Viele Grüße

WalGier

Evenia Wush

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. September 2019

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 19:46

Diese Fehlermeldung

Hallo,

ich habe meine Mods sehr reduziert auf die für mich wichtigsten, habe den neuen Loader (0.74), loader-dbg eingefügt, und es kommt ständig diese Fehlermeldung.
Kann mir wer sagen, was das bedeutet?
Liebe Dank :-)
»Evenia Wush« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 20:25

Einmal bitte Microsoft VS 2019 Redist https://aka.ms/vs/16/release/VC_redist.x64.exe installieren, danke :)

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 20:48

die 2016er reicht ;)
Aber das wird doch normalerweise irgendwann von ner Software mitinstalliert. Musste das noch nie manuell installieren, weil irgendein Programm das mit erledigt hatte.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Evenia Wush

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. September 2019

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 20:56

Einmal bitte Microsoft VS 2019 Redist https://aka.ms/vs/16/release/VC_redist.x64.exe installieren, danke :)
Super, lieben Dank :-D

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

26

Freitag, 13. Dezember 2019, 18:29

Wenn ich das hier lese bin ich ja heilfroh das ich aktuell noch komplett in meine Kolonie auf dem Mars vertieft bin :jaaaaa:

LeimertPark

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 29. März 2005

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 22:27

Also iczh habe folgendes Problem,
ich habe voher mit Spice 2.5.1 gespielt,weil ich unbedingt mit der Karte 10056 spielen wollte,die der Werte Kollege Radlerauge

auch spielt.In der Zwischenzeit kam ja das neue Update.Leider mußte ich das SDpiel nochmals neu anfangen.Die Insel 10056 gab es zwar

noch so,aber es fehlte eine Mine.
Habe dann auf Spice 2.6 geupdatet und die Mods Map Seeds Patch 1+2 und Map Seeds Patch 3 nacheinander ausprobiert.Die Inseln die ich dort unter 10056 finde entsprechen so gar nicht der aus Spice 2.5.1.
Kann mir jemand helfen?
mACHE ICH BEIM Modding was falsch?Bin absoluter Laie!
aRBEITE mit Modmanager
Vielen Dank

Mjansen

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. November 2019

  • Nachricht senden

28

Freitag, 20. Dezember 2019, 14:36

Neuer Modloader

Hallo zusammen, ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt aber keine Antworten bekommen :sleeping:
Vielleicht kann hier einer weiterhelfen:

Ich habe mir schon den neuen Modloader v0.74 heruntergeladen, aber kann mir jemand sagen, wozu ich die python35.pdb Datei benötige? ?( Die gab es doch bei den Vorgängerversionen nicht oder? :keineahnung:
Die python35.dll und die python35_ubi.dll habe ich jetzt ganz normal ersetzt. Aber was mach ich mit der .pdb-Datei.


Danke für eure Hilfe =)

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

29

Freitag, 20. Dezember 2019, 15:08

Aus welchem Link hast du die Datei geladen.
Ich hatte nur 2 "pythons" gehabt. Für den mod wird nur eine Datei benötigt, die zweite ist die originale, falls man die wieder benötigt. Wozu die dritte gut sein soll ist mir nicht bekannt.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Mjansen

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. November 2019

  • Nachricht senden

30

Freitag, 20. Dezember 2019, 18:14

Neuer Modloader

Hallo Captain Barbossa,

Ich habe folgenden Link verwendet:
https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.4


Dort kann man jetzt auch eine Datei namens "loader-dbg.zip" laden. Dort ist die python35.pdb Datei drin.
Meine frage ist jetzt einfach, benötige ich diese Datei oder brauche ich diese nicht zu beachten.

Danke für die Hilfe =)

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

31

Samstag, 21. Dezember 2019, 00:09

Die pdb ist nix für den gewöhnlichen User, die braucht man nicht zu beachten.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

32

Samstag, 21. Dezember 2019, 01:19

Ich habe seit vorgestern auch ziemlich Probleme.
Generell gehen alle Mods... aber:
1. Beim starten von Anno schmiert das Spiel im Vorbildschirm (der kleine Kasten) ab.
2. Beim zweiten Starten funktioniert alles Problemlos.
Ich habe daraufhin:
1. Daten auf Fehler überprüft
2. den aktuellen Modloader geholt (vom 10.12.)

3. Die Fehlermeldung wegen dem VR.. Dings bekommen
4. Nachgeschaut und das VR war da
5. Wieder bei Punkt 1 angefangen.. zweimal
6. Wieder bei Punkt 1 angefangen aber diesmal one Modloader gestartet... ging
7. Den alten Modloader aus dem August kopiert und es ging
Doch seit heute:

Wieder Problem 1. Aber diesmal pfusche ich nicht rum. Muss ich es halt zweimal starten. Bis ich zwischen den Feiertagen den PC neu aufsetze (neues Windows, da kein Win7-Support mehr, neues Office da altes nicht Win10 kompatibel, neue Festplatten (da voll und 16 Jahre alt -> 2TB HDD ersetzt durch 1TB SSD und 4TB HDD, die 500GB SSD Systemplatte bleibt)) und sich daher die Arbeit nicht lohnt.
Fazit:
Der alte modloader funktioniert mit Einschränkung, der neue nicht.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

33

Samstag, 21. Dezember 2019, 08:13

Komische Sache, ich selbst habe auch nach dem Update 6 von Ubi keine Probleme, nachdem die Mod Shipyard deaktiviert ist. Auch der Modloader 7.4 funktioniert einwandfrei. Alle Mods laufen, zumindest die, die ich aktiv habe.
Vielleicht liegt es wirklich am PC und es wird mit W10 keine Probleme mehr geben. Ich drück Dir die Daumen :)

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

34

Samstag, 21. Dezember 2019, 12:54

Egal ob VCRedist da ist oder nicht, solltest du es auf jeden Fall mal neu installieren. Wenn es dann immer noch nicht geht meld dich einfach nochmal :)

Mjansen

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. November 2019

  • Nachricht senden

35

Samstag, 21. Dezember 2019, 15:36

Ich denke nicht das es an Windows liegt.
Ich habe Windows 10 und bei mir läuft garnichts.
Das komisch bei mir ist: Ich habe extra offline weitergespielt und das neue Update sowie
das neue DLC nicht installiert. Das hat auch eine Woche funktioniert, aber dann konnte ich
meine Spielstände nicht mehr laden.
Daraufhin habe ich das Update und den neuen DLC installiert. Dadurch konnte ich das Spiel noch
nicht mal mehr starten. Dann habe ich gesehen das es den neuen Modloader gibt, aber das Spiel
startet nicht. Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass man ALSchipyard deaktivieren soll. Aber
auch hier kein Erfolg.

Ich werde jetzt mal abwarten bis Spice it up 2.7 fertig ist und noch mal alles neu installieren, auf der
Hoffnung das alles funktioniert :heul: