Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. November 2003, 23:51

Installationsprob

Habe versucht, mein Anno1602 zu installieren, Win XP-Patch runtergeladen, OriginalCD im Laufwerk aber:


Bitte Disk 0 einlegen, welche Data3.cab enthält.

:scratch:

isch abe garkein data3.cab

Kopierschutzproblem? Ich habe CD-Brenner und DVD-Rom-Laufwerk ausprobiert, bei beiden das selbe.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. November 2003, 23:53

hast du dir denn nicht die königsedition besorgt?
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. November 2003, 23:54

Nein, ich wollte erstmal meine alte Version draufbügeln. Wenn das trotz XP-Patch nicht geht, werde ich mir die Königsedition wohl auch sparen können. Die Königsedition wollte ich doch erst morgen kaufen.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. November 2003, 23:58

Zitat

original von sir henryWenn du drauf achtest, die Königsedition zu kaufen, kannst du alles über Erweiterungen, Patches etc. vergessen.
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. November 2003, 00:03

Ja, das liegt wohl daran, weil dort die Patches schon eingebastelt sind, die ich mir gerade runtergeladen und erfolglos gestartet habe. Hört sich danach an, daß auch die Königsedition nach einer Disk 0 mit Data3.cab schreien wird. Aber ich kann das Risiko ja mal eingehen.

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. November 2003, 00:07

Och menno, wie hoch wird wohl die Wahrscheinlichkeit sein, daß ich für dieses höchstseltene Problem, das den Technikern bei Sunflowers Kopfschmerzen bereitet, Hilfe bekomme...

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. November 2003, 00:09

Zitat

Original von xonox
Och menno, wie hoch wird wohl die Wahrscheinlichkeit sein, daß ich für dieses höchstseltene Problem, das den Technikern bei Sunflowers Kopfschmerzen bereitet, Hilfe bekomme...


*lol*ehrliche antwort ? oder daß was du hören willst? :D
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. November 2003, 00:16

hast du denn schon was vorinstalliertes?

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. November 2003, 00:18

die data3.cab wirst du auch nur auf der königsedition finden
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. November 2003, 00:19

Ich kann mich nicht entscheiden. Hilft beides nicht weiter. Naja, mal sehen, was das für ein Problem ist, das Sunflowers Kopfschmerzen bereitet(e). In der Königsversion gibt es diese Data3.cab. Hört sich danach an, als hätte sich das Problem morgen von selbst erledigt.

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. November 2003, 00:25

Zitat

Original von hunter
hast du denn schon was vorinstalliertes?


Nee. Höchstens Reste einer früheren Installation, die durch die Deinstallation möglicherweise nicht komplett entfernt wurden.

Ich habe das Spiel schonmal ohne jegliche Probleme installieren können, aber das war eine ältere OriginalCD, die leider mein 3-jähriger Sohn in die Finger bekommen hat. Danach habe ich eine neue aus ´ner Grabbelkiste gekauft, aber nie installiert. Haben die vielleicht eine Fehlpressung mit Programmteilen aus der Konigsedition gehabt? Wenn es die data3.cab nur dort gibt, hört sich das für mich zumindest so an.

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. November 2003, 00:35

habt vielen Dank für Eure Hilfe Frieden, hunter und Robinson Crusoe, ich hole mir morgen die Königsedition und dann ist das Problem bestimmt erledigt. *hoff* Schlaft schön

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. November 2003, 10:12

und hast du sie? :))

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. November 2003, 10:22

Heute Abend :))

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. November 2003, 10:43

Eine vernünftige Entscheidung. :up:

Du könntest allerdings unter XP den Installationspatch brauchen, probiere es aber am Besten erst mal ohne. Nur wenn der Installer ungültige Dateinamen anmeckert, brauchst du den Installer-Patch.

Auf denn! :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. November 2003, 14:27

Jippie ich hab die Königsedition!!! :guggug:

Habe den Installer-Patch nicht gebraucht (habe auch garkeinen gefunden, ist das der für NINA?). Installation verlief einwandfrei. Aber wenn ich meine Flagge wähle, lande ich auf dem Desktop. :scratch:
Soundkartenhardwarebeschleunigung habe ich langsam bis auf aus gedrosselt - kein Erfolg. Und ich dachte, mein System wäre soweit in Ordnung. Habs für 1503 extra sterilisiert. :heul: Das einzige was neu ist, ist die Grafikkarte, die bisher noch nie zickte.
Falls ihr Ideen habt, warum ich das Spielfeld nicht zu sehen bekomme, büdde unbedingt posten. Ich mach mich in der Zeit auf die Suche nach neuesten VIA- und Nvidia- treibern.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20. November 2003, 14:31

Für Treiber ect. hab ich hier ne aufstellung gemacht *mussich mal auffrischen* ;)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 20. November 2003, 15:27

Sei beruhigt, du bist nicht allein. ;)

Der Fehler wird ab und zu (aber selten) berichtet, z.B. im Sunflowers-Forum. (Trau dich! :D )

Andere Ratschläge als Treiber-Aktualisierung habe ich dafür aber auch noch nicht gefunden... :worry:

Kannst ja da noch ein bisschen weiterstöbern ... viel Glück! :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

xonox

Meister der Annorismen

  • »xonox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. November 2003, 16:41

Viel Glück? Ja das kann ich brauchen. Erst ein höchst seltener data3.cab - Fehler, jetzt ein *dubistnichtalleinaberdashilftDirauchnichtweiterFahnenanklickdesktopland*-Fehler... :D
Was passiert als nächstes? Ich lande auf dem Desktop und feindliche (aber seltene) Piraten beschießen meine Icons?
Den neuesten 4 in 1 hatte ich schon und der neueste Nvidia 52.16 tut jetzt auch auf meinem Rechner so, als wäre er unschlagbar stabil und leistungsfähig, bis bestimmt schon übermorgen nicht nur V 67.31 rauskommt, sondern auch, daß der 52.16 totaler Dreck ist, der nicht nur meine Grafikkarte kaputtmacht, sondern auch noch krebserregend ist. Trotz dieser Neuerung sieht sich Anno bei mir jedoch immernoch nicht im Stande, den Spielbildschirm meinen schon blutunterlaufenen Augen zu offenbaren. Auch eine regelrechte De-/installationsorgie nebst hoffnungsgeschwängerten Registry-Fummeleien brachte mich bislang nur dorthin, wo ich angefangen habe: Desktop.
Entpuppt sich Anno1602 etwa als unwürdiger Vorgänger? Nein! Ich verdränge diesen Gedanken so gut es geht und werde noch die Systemwiederherstellung strapazieren. Wenn das nicht hilft, dann probiere ich format c:
Sollte es dabei zu Komplikationen kommen, die es verhindern, daß ich Euch jemals wiedersehe, so sage ich schon jetzt sicherheitshalber: Hat wirklich Spaß gemacht mit Euch. Lebt wohl!

Euer xonox :))

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. November 2003, 16:44

Na das wolln mer mal nich hoffen *Sollte es dabei zu Komplikationen kommen, die es verhindern, daß ich Euch jemals wiedersehe* wer schreibt sonst die Geschichte um Simon weiter :scratch: :heul:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher