Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:25

George in the jungle

Hallo,

ich wollte auch mal eine gaaanz große Inselwelt haben und habe mir deshalb George in the jungle runtergeladen. Nur stürzt das immer nach einigen Minuten ab :-( Mein Anno läuft sonst immer einwandfrei, nur war ich als Prunkbaumeister nicht zufrieden *gg*
Habt ihr nen Tip woran das liegen kann?
LG

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:30

Hallo Faith, und willkommen on Bo(a)rd ;)

Wenn du mit CG's spielst kanns sein das das ein grund ist,
wenn da einer am Kartenrand ein Kontor baut kanns absemmeln.
Hab das Szen auch am gange, manchmal ist nicht nachvollziehbar warum es hängt oder vollständig abstürzt.

Kannst nur versuchen es neuzustarten und hoffen das es hält. ;)

3

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:40

Das geht ja schnell hier!!

Hab jetzt 3x neu gestartet und 2x ohne CG gespielt. Hilft nichts, das Spiel stürzt ab.
Du sagst das kann daran liegen wenn ein Kontor nahe am Rand gebaut wird. Kann es denn sein dass das Spiel abstürzt wenn ich mit meinem Schiff nah am Rand langfahre?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:50

Also ich glaub das nie alle absturzmöglichkeiten gefunden werden,
dazu ist Anno 1503 zu komplex in der Struktur.
Um das "nah am rand schippern" dazu gehört könntest du mittels Bomis Savegame mal prüfen.
Wenn das läuft könntes gut sein das dies "am rand schippern" "eine" ursache ist. ;)

5

Sonntag, 6. Juni 2004, 19:57

Ich hab jetzt mal rumprobiert. Das Spiel läuft solange bis ich in die Nähe der kleinen Insel unten links komme. Hört sich irgendwie blöd an, scheint aber der Grund zu sein. Dann lass ich die Insel erstmal links liegen und schau ob es dann geht.
Danke für die schnellen Antworten*smile*

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juni 2004, 20:02

Hmm, "unten links" is das die eine kleine Insel wo auch Walfang machbar ist ?
Wenn ja, genau dort hatte ich mal zu anfang wos Szen grad frisch war abstürze beim bau vom Kontor.
Irgentwas stimmt da in der ecke nicht, müsste Dieter evtl. mal antesten, er ist unser szenarienmeister hier. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

7

Sonntag, 6. Juni 2004, 20:30

Genau die Insel meine ich. Eben konnte ich dort sogar einen Kontor bauen. Hab darauf geachtet das er nicht an den Rand stößt. Jetzt schipper ich schon ne ganze Zeit immer um die Krte rum und hin und her *gg* Und siehe da, noch läuft alles. War wohl falscher Alarm. Sorry.
Wenn ich das nächste mal abstürze meld ich mich wieder :konfus:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Juni 2004, 20:45

Das ist eben das kuriose am Anno, mal gehts gut mal nicht. :konfus:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Juni 2004, 06:27

Zitat

Original von Faith
Ich hab jetzt mal rumprobiert. Das Spiel läuft solange bis ich in die Nähe der kleinen Insel unten links komme. Hört sich irgendwie blöd an, scheint aber der Grund zu sein.

Is aber so - ich habe auch immer mehrere Versuche gebraucht, da unten ein Kontor und ein paar Pelztierjäger oder Walfänger hinzubauen. Die Tabakinsel oben rechts ist auch etwas problematisch, aber wenn man immer sichert, bevor man was drauf baut, geht's eigentlich...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Juni 2004, 17:48

habt ihr dieses scene schon mal "durch den editor gejagt"?

in den ed laden, ohne veränderungen ein neues scene generieren und abspeichern, meinetwegen unter einem anderen namen.
ich könnte mir vorstellen, dass der ed fehler, z.b. an den inselstrukturen, dabei beseitigt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Juni 2004, 19:39

Zitat

Original von annokrat
habt ihr dieses scene schon mal "durch den editor gejagt"?

in den ed laden, ohne veränderungen ein neues scene generieren und abspeichern, meinetwegen unter einem anderen namen.
ich könnte mir vorstellen, dass der ed fehler, z.b. an den inselstrukturen, dabei beseitigt.

annokrat
Nein, das Szen ist ja mit dem Editor gemacht.. aber bei dieser Gelegenheit könnt ihr die Inseln etwas weiter ins Inselwelt-Innere rücken, dann stürzt Anno nicht mehr ab, wenn ihr am Weltenrand was baut!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Juni 2004, 22:27

dachte ich mir schon, nur halt nicht mit der aktuellen version.
du hattest dich des öfteren mit alten, fehlerhaften inselformaten auseinandergesetzt und uns updates für verschieden probleme geliefert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Juni 2004, 23:22

eine neue Version ist jetzt zum Download bereit. Die Inseln liegen jetzt "ungefährlich" auf der map.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Juni 2004, 23:24

Hier mal eine überarbeitete Version von George, einfach auspacken und drüberkopiern.
Wenn Bomi da nen neues setup von gemacht hat, kanns auch im Annopool ausgetauscht werden. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

15

Samstag, 12. Juni 2004, 21:38

Das bedeutet doch aber, ich muss von vorn beginnen oder??? :scratch:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (12. Juni 2004, 21:38)


Mr.Big

Vollmatrose

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. Juni 2004, 23:19

Zitat

Original von GabiB
Das bedeutet doch aber, ich muss von vorn beginnen oder??? :scratch:


Eigentlich schon.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Juni 2004, 01:54

Zitat

Original von GabiB
Das bedeutet doch aber, ich muss von vorn beginnen oder??? :scratch:
Wenn du vorsichtig bist, dann natürlich nicht... ist nur für "Neulinge" gedacht, damits keine Probleme mehr gibt (ein paar kleine Inselwechsel hats doch noch drin, mehr Walfang)