Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PaulJohann

Ausguck

  • »PaulJohann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Oktober 2019, 14:45

Einwohnerzahl/Arbeitskräfte

Hallo zusammen,

Ich bin dabei, meine Siedlung stärker zu optimieren und blicke nicht ganz durch, wie der Zusammenhang zwischen Anzahl der Bewohner pro Haus (in diesem Fall alles Investoren) und der Zahl der zur Verfügung stehenden Arbeitskräfte ist. Ich weiß auch nicht so genau, was eigentlich "Investorenarbeitskräfte" sind und wozu sie gut sind.

Es gibt Items, die die Anzahl der Arbeitskräfte erhöhen und Items, die (je nach Bedürfniserfüllung) die Anzahl der Bewohner erhöht.

Ich vermute, dass eine höhere Anzahl von Bewohnern nur die Einnahmen erhöht, aber nichts an der Anzahl der verfügbaren Arbeitskräfte beeinflusst; bin mir aber nicht ganz sicher. Weiß jemand das besser?

Das Item "Arek Lisowsky" soll eigentlich die Attraktivität pro Investorenhaus um +2 erhöhen; tut es aber nicht. Ist das ein Bug?

Wird leider nicht die letzte Frage sein. ?( ?( ?(

Schon mal schönen Dank für eure stets hilfreichen Antworten. :wedel: :wedel: :wedel:

Paul
  Paul

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Oktober 2019, 16:55

Hallo,
also Investoren arbeiten nicht, eine Erhöhung der Arbeitskraft bringt also hier garnichts.
Bei allen anderen Bewohnern funktioniert das, es gibt teilweise sogar mehrere kombinierbare Items zur Erhöhung der AK.
Bewohner-Erhöhung funktioniert bei allen Häusern und die zusätzlichen Bewohner erhöhen auch die AK. Geld gibt es dadurch nicht mehr, Verbrauch und Entlohnung werden pro Haus berechnet.

Lisowski funktioniert einwandfrei, natürlich gilt das nur für die Häuser im Umkreis des Rathauses. In der Attraktivitätsberechnung der Insel kann man das Ergebnis dann sehen.
»Admiral Drake« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2019-10-12-16-56-50.jpg
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

PaulJohann

Ausguck

  • »PaulJohann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Oktober 2019, 23:11

Danke für die prompte Hilfe.

Lisowski funktioniert tatsächlich. Ich habe nach der Anzeige für Einfluss geschaut und nicht nach der Attraktivität. :wedel: :wedel: :wedel:


Paul
  Paul