Sie sind nicht angemeldet.

JSBroker

Is Seefest

  • »JSBroker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Oktober 2019, 15:47

Goldene Medaille der Händlergilde

Hi Zusammen,

ich spiele eigentlich schon sehr lange Anno und habe eben eher durch Zufall festgestellt, dass mir diese Medaille noch fehlt. Die Anforderung lautet: Verdiene Sie 1 Mio. durch Handel. Mich wundert dass, das ich das noch nicht habe, da ich einige Games ewig gespielt habe. Kann man irgendwo sehen wieviel man in dem einen Spiel schon verdient hat?

Und was zählt hier dazu? Nur das was man ans Kontor der andere bringt oder auch das was die bei mir kaufen?

Danke euch vorab.

Dysia

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Oktober 2019, 20:50

hallo,

die Besonderheit beim "Abzeichen der Händlergilde" ist ja, dass man die geforderten Goldmünzen in einer Partie verdienen muss. Dies wird dadurch erschwert, dass nach jedem Neuladen eines gespeicherten Spielstandes der entsprechende Zähler auf Null zurückgesetzt wird, vgl. die Info im Anno-Wiki.

Was den jeweils aktuellen Zählerstand anbelangt, probier mal folgendes: Der Add-On-Erfolg WV10 "Nicht reden, sondern handeln" bezieht sich zwar auf das Szenario Elysium, die dazugehörige Anzeige funktioniert aber meines Erachtens auch für jede andere aktuelle Partie (und weist nach Neuladen wieder Null aus, obwohl die Partie schon ewig läuft). Man kann das während der Partie im Diplomatie-Menü/Erfolge/Wirtschaft verfolgen, auch nach Erreichen des eigentlichen Erfolges.

Das Szenario "Elysium" ist insofern auch ideal um die goldene Händlermedaille zu erreichen, weil dort die Handelspreise erheblich erhöht sind. Es zählt hierbei meines Wissens jeglicher Handel, sowohl aktiv als auch passiv mit Hafeninseln/NPCs.

Feldoe16

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2019

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 08:39

Aktiv/ Passiv Handel

Hallo,

ja ich kann bestätigen das jeglicher Handel zählt. Ich habe mal in einer Partie mich am Erfolg "Handel ist Chefsache" versucht, wo man ja nicht bei seinen Kontoren etwas zum Handeln einstellen darf. Da habe ich dann durch den aktiven Handel die 250.000 Goldmünzen geknackt, allerdings war ich damals noch etwas unerfahren beim geregelten Aufbau einer Siedlung und deshalb sind mir dann irgendwann die Bedürfnisse über den Kopf gewachsen und man hat mir die Stadt niedergebrannt, aber zumindest die Medaille habe ich erreicht :D :D .
  Niemand ist so arm, dass er nicht ein bisschen abgeben könnte.
Und niemand ist so reich, dass er noch ein bisschen mehr Geld gebrauchen könnte.

Jakob Fugger d. Reiche

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 9. Juni 2021

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juni 2021, 11:12

Stimmt, das Szenario "Elysium" ist eine gute Möglichkeit, diese Medaille zu schaffen. Und sonst, wenn du irgendwannmal 5000 Adlige hast, eine große Überproduktion oder eine große Unterproduktion, wird auch sehr viel gehandelt Dann kann man die Medaille auch gut schaffen. Al Zahir oder Lord Northburgh handeln dann schon mal 30.000 Goldmünzen pro Besuch!
  Mein Mod Anno 1405: http://www.annozone.de/forum/index.php?p…&threadID=16872 :hey:
Nach dem Tod geht es ohne Jesus in die Hölle, mit Jesus in den Himmel! Was wählst du?