You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Dickerbaer" started this thread

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

1

Friday, September 6th 2019, 9:17am

Das wird nicht generell erlaubt, sondern bleibt eine Einzelfallentscheidung welche auch widerufen werden kann.

Zudem wäre es mir recht, wenn eben jene Links auch zum Annopool führen würden.

Grund:
Ihr bastelt die schönsten Modifikationen und hostet diese auf irgendeiner Filehoster Seite, vollgerotzt mit Reklame. Diese Websites werden irgendwann eure Links löschen und dann haben wir den selben Ärger wie mit Anno 1404.

Ihr selbst habt keinen Bock mehr auf Anno oder seid nicht mehr auffindbar. Der Filehoster hat den Beitrag gelöscht. Und es tauchen User auf, welche nach eurer Modifikation fragen, da sie NACH JAHREN wieder damit spielen wollen. (Thema Modifikations Manager etc.)
Da sind wunderbare Dinge verloren gegangen. AUCH weil z.B. die eigene Website aufgegeben wurde auf der der gesuchte Inhalt lag.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Matt McCorman

Boardsmutje

Posts: 1,056

Date of registration: May 27th 2003

  • Send private message

2

Friday, September 6th 2019, 9:17am

Oder, da die Modder-Szene mittlerweile hier heimisch geworden ist, wir widmen ihr doch ein eigenes Forum mit Sticky-Threads, wo die Vorgehensweise, FAQ und Troubleshooting beschrieben sind und immer die neuesten Dateien verlinkt sind?

Die Modder können ihre Posts in den Sticky-Threads ja nachträglich bearbeiten... oder...?

(auf diese Threads bzw. das entsprechende Forum kann man ja trotzdem in der Signatur verweisen.)...?

Nur so als Idee... ;)

Edit:

Baer's Vorschlag, die Dateien im Annopool zu hosten, finde ich absolut sinnvoll und unterstütze ich voll und ganz.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

  • "Dickerbaer" started this thread

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

3

Friday, September 6th 2019, 9:26am

Quoted

Oder, da die Modder-Szene mittlerweile hier heimisch geworden ist, wir widmen ihr doch ein eigenes Forum mit Sticky-Threads, wo die Vorgehensweise, FAQ und Troubleshooting beschrieben sind und immer die neuesten Dateien verlinkt sind?




Ich setz es mal ins Interne
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

4

Friday, September 6th 2019, 3:32pm

Bin am einrichten :hey:

Peter 1986

Insel-Eroberer

Posts: 419

Date of registration: Oct 31st 2009

  • Send private message

5

Saturday, September 7th 2019, 12:45pm

Ich fände auch den Annapool als beste Anlaufstelle:
Grund Downloads können ausgetauscht werden, der link zum mod bleibt gleich, geg. Anpassungen der Beschreibung könne dort ebenfalls gemacht werden, somit entfällt auch das suchen etc. Dazu.
 
->Alles ist möglich!<-