You are not logged in.

Gneisenau1988

Leichtmatrose

  • "Gneisenau1988" started this thread

Posts: 15

Date of registration: Sep 5th 2019

  • Send private message

1

Thursday, September 5th 2019, 6:50pm

Mods funktionieren nicht

Hi :)
Gleich zu Beginn möchte ich mich entschuldigen falls ich etwas Wesentliches übersehen habe und technisch versierteren Leuten die Zeit stehle. Sry :)
Also ich wollte mir folgende Mods installieren: Spiceitup, Oldtown und Archibalds Castle. Ich habe die Anweisungen (mit Unterstützung von Youtube und dem Forum hier ziemlich genau befolgt. Ich habe die zwei Dateien im Bin-Ordner überschrieben (ja die neueste Version gemäß dem Link hier), habe mir dem vc_redist geholt und installiert und habe dann zuerst Spiceitupentpackt und dann die Ordner mods und modmanager in das Verzeichniss kopiert. Wenn ich den Modordner öffne sind auch die Unterordner genau wie auf der Youtube-Anleitung. Habe dann auch die anderen zwei Mods noch entpackt und ebenfalls in den Modordner gesteckt. Wenn ich jetzt aber meinen Spielstand lade sehe ich keine Veränderung. Ich habe auch schon ein neues Spiel testweise gestartet, sehe aber auch hier nichts neues (wobei ich nicht weiß ob die Sachen schon ganz am Anfang verfügbar sind).

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln weil ich die Arbeit der Modder extrem geil finde und die als Schönbauer sehr gerne in meiner Stadt integrieren würde. Aber jetzt zur abschließenden Frage: Bin ich einfach zu doof oder an was liegt es?
Ich bitte um Hilfe :)
Vielen herzlichen Dank.

KoA1602

Ausguck

Posts: 60

Date of registration: Dec 28th 2003

  • Send private message

2

Thursday, September 5th 2019, 8:01pm

Das wurde schon mal ab hier (klick) mit Erfolg durchgearbeitet. :)

Lade bitte mal einen Screen von deinem "Anno 1800\Bin\Win64" und deinem "mods" Ordner hoch.

Gruß
KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Gneisenau1988

Leichtmatrose

  • "Gneisenau1988" started this thread

Posts: 15

Date of registration: Sep 5th 2019

  • Send private message

3

Thursday, September 5th 2019, 11:26pm

habe die screens mal in den anhang gepackt
Gneisenau1988 has attached the following images:
  • 1.png
  • 2.png
  • 3.png

Gneisenau1988

Leichtmatrose

  • "Gneisenau1988" started this thread

Posts: 15

Date of registration: Sep 5th 2019

  • Send private message

4

Thursday, September 5th 2019, 11:28pm

Hatte mir aber auch schon gestern Abend den Beitrag durchgelesen der hier verlinkt ist, hat mir aber leider auch nicht weitergeholfen :/

Lady Meridonia

Steuermann

Posts: 193

Date of registration: May 11th 2019

  • Send private message

5

Thursday, September 5th 2019, 11:32pm

Denke daran alle Dateien in dem MODS Ordner die mit ein - davor deaktivieren den Mod
und den Mod zu Aktivieren must du das - davor weg machen.

Und zusätzlich must du aufpassen, es gibt von einigen Mod mehrer, die dürfen nicht alle gleichzeitig Aktive sein.

Desweiteren gehe ich ein anderen Weg - MOD´s zu deaktivieren. Ich habe in dem Mod Verzeichnis nur noch die Mods die ich auch will. Alle Mods die deaktiviert sind, habe ich mir wo anderes gesichert. In dem nachfolgende Link sind die Mods die bei mir Aktive sind.

Datei von filehorst.de laden
Lady Meridonia has attached the following image:
  • Screenshot_1.jpg
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Anno 1800 Version 5.1 - Mods die ich nutze : [Mod] Spice it up v2.6 "Botanica" <

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.6 Mod : [Mod] Spice it up v2.6 "Botanica"

> Aktuelle Mod DLL : https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.3 <

Gneisenau1988

Leichtmatrose

  • "Gneisenau1988" started this thread

Posts: 15

Date of registration: Sep 5th 2019

  • Send private message

6

Thursday, September 5th 2019, 11:54pm

Danke, aber das Problem ist ja dass gar kein Mod funktioniert. Also ich habe zuerst nur Archibalds Castle dringehabt, dann nur Oldtown und jetzt mal alle drei, aber ich habe nie eine Auswirkung im Spiel gesehen. Das mit - war mir klar.

Lady Meridonia

Steuermann

Posts: 193

Date of registration: May 11th 2019

  • Send private message

7

Friday, September 6th 2019, 12:04am

Bekommst du Links unten die Meldung angezeigt MOD Entdeckt ?

Weil wenn Du Diese Meldung nicht bekommst ist kein Mod Aktive.
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Anno 1800 Version 5.1 - Mods die ich nutze : [Mod] Spice it up v2.6 "Botanica" <

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.6 Mod : [Mod] Spice it up v2.6 "Botanica"

> Aktuelle Mod DLL : https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.3 <

Gneisenau1988

Leichtmatrose

  • "Gneisenau1988" started this thread

Posts: 15

Date of registration: Sep 5th 2019

  • Send private message

8

Friday, September 6th 2019, 12:05am

Nein das Spiel tut als ob nichts wäre

Lady Meridonia

Steuermann

Posts: 193

Date of registration: May 11th 2019

  • Send private message

9

Friday, September 6th 2019, 12:11am

Tu mal einfach den Mods Verzeichnis löschen.
Starte mal danach ein Spiel. Wenn Die DLL Dateien richtig installiert sind müsten die das mods Verzeichnis automatisch anlegen.

Habe es nämlich gerade getestet. Sollte das nicht geschehen, ist irgend etwas mit den DLL´s faul.

Was mir gerade noch einfällt, hast Du ein speziellen Virenscanner aktive. ? Das könnte nämlich auch noch sein.

Ich z.b. habe Windows 10 mit dem Defender Plus MBAM Pro und sonst nix.

Solltest Du ein Fremd Scanner benutzen, dann must Du eventuell Anno 1800 in dem Programm ausschließen.
Weil die DLL´s ja das Game manipulieren, könnte der Fremd Scanner das unterbinden.
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Anno 1800 Version 5.1 - Mods die ich nutze : [Mod] Spice it up v2.6 "Botanica" <

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.6 Mod : [Mod] Spice it up v2.6 "Botanica"

> Aktuelle Mod DLL : https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.3 <

Gneisenau1988

Leichtmatrose

  • "Gneisenau1988" started this thread

Posts: 15

Date of registration: Sep 5th 2019

  • Send private message

10

Friday, September 6th 2019, 12:21am

Da passiert gar nichts, also der mod ordner taucht nicht mehr auf. Habe aber die Dateien alle von Seiten die hier im Forum verlinkt waren. Das nächste Problem: Seit ich gestern Abend eben versucht habe die Mods zu installieren spinnt mein Explorer extrem. Also oftmals kackt der vollständig ab, oder braucht beim Öffnen mancher Ordner extrem lange. Ich habe auch das Problem dass teilweise ein Rechtsklick auf einen Ordner einen Absturz des Explorers auslöst. Für mich klingt das schon ziemlich nach Virus :/

Lady Meridonia

Steuermann

Posts: 193

Date of registration: May 11th 2019

  • Send private message

11

Friday, September 6th 2019, 12:24am

Also ich kann erstmal alle Daten die verlinkt wurden, als Viren Frei sagen.

Also Bitte mal die genaue Windows Version (winver) , und auch ob Du fremdscanner benutzt.

Ich bin noch nee Zeit Online ;) Wie sagt die Merkel " Wir packen das " ^^

Außerdem schreibe mal bitte die genaue Datei Größe der folgende DLL Dateien.

die python35.dll muss 1.377.280 groß sein die python35_ubi.dll 3.922.432
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Anno 1800 Version 5.1 - Mods die ich nutze : [Mod] Spice it up v2.6 "Botanica" <

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.6 Mod : [Mod] Spice it up v2.6 "Botanica"

> Aktuelle Mod DLL : https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.3 <

Gneisenau1988

Leichtmatrose

  • "Gneisenau1988" started this thread

Posts: 15

Date of registration: Sep 5th 2019

  • Send private message

12

Friday, September 6th 2019, 12:28am

Windows 10
Version 1903 (Build 18362.295)
Nein ich benutze keine Fremdscanner

Lady Meridonia

Steuermann

Posts: 193

Date of registration: May 11th 2019

  • Send private message

13

Friday, September 6th 2019, 12:31am

Siehe Post darüber nochmal, wie groß sind Deine DLL Dateien.

Notfalls diese noch mal runterladen: https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.3

Und die vorhandenen überschreiben.
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Anno 1800 Version 5.1 - Mods die ich nutze : [Mod] Spice it up v2.6 "Botanica" <

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.6 Mod : [Mod] Spice it up v2.6 "Botanica"

> Aktuelle Mod DLL : https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.3 <

Gneisenau1988

Leichtmatrose

  • "Gneisenau1988" started this thread

Posts: 15

Date of registration: Sep 5th 2019

  • Send private message

14

Friday, September 6th 2019, 12:34am

Vielen Danke mal für Deine Hilfe :)
Also python35.dll ist 1377280 bzw 1380352
python35_ubi.dll ist 3922432 bzw 3923968

Lady Meridonia

Steuermann

Posts: 193

Date of registration: May 11th 2019

  • Send private message

15

Friday, September 6th 2019, 12:36am

Da haben wir doch den Fehler, die Dateien stimmen nicht

wieso b.z.w. die ändern sich nicht

Bitte mal das Durchlaufen lassen: https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Anno 1800 Version 5.1 - Mods die ich nutze : [Mod] Spice it up v2.6 "Botanica" <

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.6 Mod : [Mod] Spice it up v2.6 "Botanica"

> Aktuelle Mod DLL : https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.3 <

Gneisenau1988

Leichtmatrose

  • "Gneisenau1988" started this thread

Posts: 15

Date of registration: Sep 5th 2019

  • Send private message

16

Friday, September 6th 2019, 12:37am

Wieso? Die erste Größe ist Deckungsgleich. Die Zweite die ich dazugeschrieben habe ist nur die Größe auf der Festplatte. Aber ich werde die zwei nochmal schnell überschreiben.

Lady Meridonia

Steuermann

Posts: 193

Date of registration: May 11th 2019

  • Send private message

17

Friday, September 6th 2019, 12:40am

Achso ;) haste über Tool nachgeschaut ^^

Lass aber trotzdem mal MalwareByte durchlaufen.

Augenblick ich habe mir deine Screens noch mal angeschaut ?

Läuft bei dir Anno als 32 Bit Version ? weil die ganzen DLLS sind auf 64 Bit aufgebaut

das Verzeichnis mus lauten \Anno 1800\Bin\Win64\

Solltest du nur ein 32 Bit Windows haben, laufen die Mods nicht. Da Anno 1800 auf 64 Bit ausgelegt ist.
Lady Meridonia has attached the following image:
  • Screenshot_2.jpg
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Anno 1800 Version 5.1 - Mods die ich nutze : [Mod] Spice it up v2.6 "Botanica" <

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.6 Mod : [Mod] Spice it up v2.6 "Botanica"

> Aktuelle Mod DLL : https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.3 <

Gneisenau1988

Leichtmatrose

  • "Gneisenau1988" started this thread

Posts: 15

Date of registration: Sep 5th 2019

  • Send private message

18

Friday, September 6th 2019, 12:44am

habe das programm durchlaufen lassen und zwei dateien wurden gefunden und behoben

Gneisenau1988

Leichtmatrose

  • "Gneisenau1988" started this thread

Posts: 15

Date of registration: Sep 5th 2019

  • Send private message

19

Friday, September 6th 2019, 12:47am

ja es ist das 64 bit

Lady Meridonia

Steuermann

Posts: 193

Date of registration: May 11th 2019

  • Send private message

20

Friday, September 6th 2019, 12:48am

Oki aber warum wird bei dir BIN angezeigt im Screen das muss Bin/Win64 sein

Bitte mal den ganzen Screen schicken, mit dem kompletten Verzeichnis
  < :keineahnung: > Spiele nur Anno 2070 / 2205 / 1800 < :keineahnung: >

> Anno 1800 Version 5.1 - Mods die ich nutze : [Mod] Spice it up v2.6 "Botanica" <

> Meine Anpassung zu dem Spice 2.6 Mod : [Mod] Spice it up v2.6 "Botanica"

> Aktuelle Mod DLL : https://github.com/xforce/anno1800-mod-l…ases/tag/v0.7.3 <

Similar threads