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Ich spiele zwar als "Schönbauer" aber mit zwei KI Gegnern und dem Anarchisten. Hab das Problem weder bei einem älteren Save-Game noch bei einem neuen, das ich nach dem letzten Update im Januar begonnen habe.Quoted
Könnte es nicht vielleicht auch sein, dass das Mod vor allem von Schönbauern verwendet wird, die ohne KI Gegner spielen und dass es deswegen bisher noch niemandem aufgefallen ist?
Ich habe mal bei taubenangriff (Nale) um Expertise gebeten. Wir sind eher der Meinung, dass das Problem auch von dem Mod Harbor_life her rühren könnte (wurde im Spielstand von Kara42 verwendet). Da dieser Mod ziemlich viel an der KI rumwerkelt.Ich spiele zwar als "Schönbauer" aber mit zwei KI Gegnern und dem Anarchisten. Hab das Problem weder bei einem älteren Save-Game noch bei einem neuen, das ich nach dem letzten Update im Januar begonnen habe.
Ich bin grad dabei einen eigenen Spielstand zu testen nur mit Old-Town aktiv um zu sehen was passiert mit der KI.
So, ich habe mal Harbourlife deaktiviert, Old Town aktiviert und eine Weile auf max. Geschwindigkeit laufen lassen - kein Aufstieg der KI über Handwerker bzw. Journaleros hinaus.
Nach Deaktivieren von Old Town das vorher berichtete Bild: KI steigen direkt zu Ingenieuren auf und eine ganze Weile später auch zu Obreros in der neuen Welt. (Könnte es sein, dass der mangelnde Obrero Aufstieg nur ein Symptom der Stagnation auf Handwerker ist? Steigen die normal auf, bevor die alte Welt bei der jeweiligen KI Ingenieure erreicht hat?)
PS:
Wäre es in Ordnung, wenn ich versuche, mir eine Variation von Old Town zu basteln, die nur das Alte Rathaus und den Kaiserdom enthält?