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fishboss

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21

Dienstag, 20. August 2019, 09:20


Und noch was, das Alte Rathaus bietet platz für ein Handelskammer Item - das steht konträr zu seiner Funktion.

Die Bewohner der Altstadt werden nachts, wenn dann nur mit Kerzen Beleuchtung finden?
Ok schau ich mal nach

Du meinst weil die keine Laternen haben?!

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22

Dienstag, 20. August 2019, 12:12

Laternen, also Straßenbeleuchtung haben sie, soweit sie im Radius eines Kraftwerks angesiedelt sind. Sie haben aber keine Stromführende Leitung die ins Gebäude geht. Sprich bei denen ist es nachts drinnen finster. Könnte aber auch sein das die schon sehr früh ins bett springen und gar kein Licht einschalten?! :totlach:

Gebäude die um 1800 rum gebaut wurden verfügen über Innenbeleuchtung.
Gebäude die schon 1700 oder 1400 errichtet wurden denen fehlt es an Innenbeleuchtung.

Hab keine Ahnung ob die Voraussetzung gegeben ist, denn Leuten Lichtleitungen zu installieren. Ich wollte das nur mal erwähnt wissen - damit es gemacht wird falls die Möglichkeit besteht.

Hier noch ein Bild, das die Situation zeigt.
»Captain Barbossa« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2019-08-20-12-20-12.jpg
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Nale

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23

Dienstag, 20. August 2019, 13:48

ja das geht wenn man den Gebäuden mask-Texturen gibt die anzeigen wo sie bei Nacht leuchten sollen. Ist jetzt ein zusätzlicher Aufwand der für die Modgebäude gemacht werden muss, und das für jedes Gebäude von Hand (oder zumindest semi, wenn man die kombiniert) einzelnd, außer die wo es schon welche gibt. *kotz*

Aber gut man macht sich dann doch die Arbeit.

fishboss

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24

Dienstag, 20. August 2019, 15:59

Na zumal die Fenster und so eine ganz andere Textur bekommen müssen. Die Fenster die in der Nacht "beleuchtet" sind, sind es auch am Tag (siehe Anhang). Heißt ich müsste auch solche gelb-roten Fenster bei den Häusern aus 1701 einfügen, was am Tag aber meines erachtens nach bescheiden aussehen würde.
»fishboss« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2019-08-20-15-54-09.jpg
  • screenshot_2019-08-20-15-54-15.jpg

Camia

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25

Dienstag, 20. August 2019, 16:05

Vielen Dank Fishboss für diesen Super Mod...Super Arbeit.
Damit macht Anno 1800 nochmehr Spaß und man kann sich in

Sachen Gestaltung noch mehr austoben.

:blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

fishboss

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26

Dienstag, 20. August 2019, 20:00

Old-Town v1.0.1

So also hier ein Update

folgende Bugfixes wurden vogenommen:


- Investorenhäuser und Rathaus wurden etwas abgedunkelt, sodass sie nicht mehr so grell sind

- in das Rathaus konnten nur Handelskammer-Items gesockelt werden, jetzt kann man Rathaus-Items sockeln

- es spawnen nun auch Menschen aus den Altstadt-Villen

- die Bodentextur des Triumphbogens wurde überarbeitet

Wenn euch noch etwas auffällt lasst es mich wissen

Download:

GDrive


MfG

Fishboss

Camia

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27

Dienstag, 20. August 2019, 22:03

Kann man für das neue Rathaus auch irgendwo den Radius und die Slots für die Items erhöhen?

fishboss

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28

Mittwoch, 21. August 2019, 06:59


Kann man für das neue Rathaus auch irgendwo den Radius und die Slots für die Items erhöhen?
Habe ich für das neue rathaus gemacht, hat einen 25% höheren Radius und einen slot mehr

Ach und danke für die Blumen :hey:

FlashgordonAnno

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29

Donnerstag, 12. September 2019, 12:07

Oldtown Gebäude rendern zu spät

Hallo Fishboss,
vielen Dank erstmal für deine tolle Modarbeit! Ich habe ein kleines Problem mit dem Mod, die Oldtown-Gebäude rendern später als die normalen Gebäude. Wenn zB ein normales Anno Gebäude bereits scharf dargestellt wird, sieht man die OldtownGebäude noch verpixelt und muss deutlich länger warten. Ist das normal?
LG

fishboss

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30

Donnerstag, 12. September 2019, 15:17

Hallo Flash,

ja das ist bei mir auch so. Nervt mich um ehrlich zu sein auch, aber habe ich jetzt als Begleiterscheinung abgestempelt :whistling: . Ich glaube es liegt daran, dass ich bei den Fundamenten die ich extra erstellen musste für jedes Gebäude (Anno 1701 hatte stets ein flaches Terrain im Gegensatz zu 1800), etwas geschummelt habe. Ich habe das Gebäude einfach auf den Kopf gestellt und ein wenig in die Länge gezogen im Modell. Nun muss der Rechner mehr Polygone laden als gewöhnlich, was sich ein wenig negativ auf das Rendering auswirkt wahrscheinlich. Bin mir aber nicht sicher.

Ich hoffe das ist kein zu großer Störfaktor, wenn es doch zu größeren Problemen kommen sollte dadurch, kümmere ich mich darum.

fishboss

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Donnerstag, 12. September 2019, 15:26

kleine Umfrage

Hallo miteinander,

Ich habe mal eine Frage an euch alle:

Ich hatte vor die Wohngebäude des Old-Town-Mods etwas zu vergrößern, sodass diese ineinander übergehen können und nicht zwischen jedem Gebäude so eine Lücke ist. Würde an sich besser zum Stadtbild passen finde ich. Oder soll ich sie lieber im Originalzustand lassen?! Was meint ihr?

FlashgordonAnno

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32

Donnerstag, 12. September 2019, 15:38

Danke für die schnelle Antwort, hatte nur befürchtet, dass es ein Fehler bei mir war.
Wegen deiner Umfrage: Gebäude, die enger beienander stehen würden ein realistischeres Stadtbild ergeben, meine stimme hast du :)

John Little

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Donnerstag, 12. September 2019, 16:08

Ich wäre auch dafür, die Lücken zu schliessen.
  Kölsche Grüße...Jürgen

Arno201159

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Donnerstag, 12. September 2019, 19:45

yes icke och

cethegus

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Donnerstag, 12. September 2019, 21:22

...Oh ja, ich auch...

Mal `ne kleine Info nebenbei: Nach dem GU5 waren sämtliche Bahnhöfe, Kulturgebäude sowie Stadtvillen usw. verschwunden. Nur die leeren Bauplätze starrten mich an... ;( . Ist aber nicht weiter tragisch, werden neu gesetzt.

BeiBei :wedel:
Peter

fishboss

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Sonntag, 29. September 2019, 16:21

Old-Town v1.1

Es werde Licht!

Da kommt auch schon das Update zu Old-Town!

Was es neues gibt:

- Jedes Gebäude hat nun Lichter

- Wohngebäude sind nun 33% größer

- Einige Bugs und Fehler in den Texturen wurden behoben

Download:

GDrive

Screen:




Wie immer maximale Freude daran

Euer

Fishboss

John Little

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37

Sonntag, 29. September 2019, 17:36

Danke für's Update. Grösse der Häuser passt jetzt besser in's Bild.
  Kölsche Grüße...Jürgen

fishboss

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38

Donnerstag, 16. Januar 2020, 17:23

Old-Town v1.2

Grüße ihr Annoraner

Es gibt mal wieder ein neus Update: Old-Town Version 1.2


Neuerungen:

- Der Kaiserdom wurde als Monument hinzugefügt


Bugfixes:

- Einige Texturen wurden verbessert (Schatten auf der Gebäude-Oberfläche sind nun detailierter)

- Es war bisher möglich zwischen dem alten und dem neuen Rathaus zu wechseln wenn man das Standart-Rathaus bauen wollte. Dieser Bug wurde behoben

Alle weiteren nötigen Informationen entnehmt ihr bitte aus der Read-Me!

Ich würde mir wie immer Screens wünschen und ich möchte euch bitten mal zu beobachten ob eventuell die KI-Gegner den Dom auch bauen und mir das mal zu melden!

Screen:




Download:

GDrive

Euer
Fishboss

Danke an: bloodwork (hat viel Vorarbeit geleistet) und taubenangriff

gamer1

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39

Donnerstag, 16. Januar 2020, 17:25

vielen dank dafür,hammer echt :jaaaaa: :thumbup:

bergveld

Vollmatrose

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40

Donnerstag, 16. Januar 2020, 18:23

Hi fishboss,

super Arbeit, sieht echt Klasse aus. :up: :thumbsup:
»bergveld« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kathedrahle-Nacht.jpg
  • Kathedrahle-Tag.jpg
  • Rathaus Bahnhof Kathedrahle bei Nacht.jpg
  • Rathaus Bahnhof Kathedrahle bei Tag.jpg