Sie sind nicht angemeldet.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

161

Mittwoch, 6. April 2022, 05:49

Hallo fishboss,
was soll ich sagen..... einfach nur vom Feinsten. Ich nutze Deine Mod nun schon eine lange Zeit und immer wieder finde ich was Neues :)
Vielen Dank dafür. Ich hoffe, du verlierst nie die Freude Deine Mod weiter auszubauen.


Dank der diversen Mod-editoren, ist es ja mittlerweile leicht, die komplette anno-Welt für sich umzugestalten...frei nach Pippi Langstrumpf-----Ich mach mir die Welt vidi vidi wie sie mir gefällt------ aber das was was du machst (und noch ein paar andere Künstler) ist schon nochmal eine andere Hausnummer!!!
Neue Gebäude zu gestalten und einzubinden, ist schon echt was Feines und erhält mir nun scho einige Jahre die Freude an diesem Spiel
In diesem Sinne.... Liebe Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 6. April 2022, 15:35

Freut mich das ich das spiel dir so versüßen kann :).

Ja hab immer schon bei früheren Anno-Teilen gehofft das mal was mit mehr Varietät und Eigenkreiertes kommt als Mod oder sonstiges. Aber so richtig kam da nie was. Deswegen wars mir einfach mal ein Bedürfnis da selber aktiv zu werden endlich mal

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

163

Mittwoch, 13. April 2022, 21:39

Bugtester gesucht

Hallo durch das neue Update, sollte es Bugs geben bei Old-Town:

Handwerker-Häuser und IngeneursHäuser sollten probleme machen, im Sinne von verschwunden oder im Baumenü nicht mehr sichtbar oder eventuell gar Abstürze. Kann das jemand bestätigen?!

Wenn ja dann bitte mal diese Version installieren(vorher die alte löschen):

GDrive


Und mit bitte Rückmeldung geben obs funktioniert hat

Danke im vorraus für die Hilfe

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

164

Mittwoch, 13. April 2022, 21:58

Auch habe einen riesen Spaß an Deine Mods! Ich würde auch gerne spielen gerade…. Leider geht das nicht, weil Fischerei und Quarz plus Besucherkai nicht erscheinen und auch nicht baubar sind. Deshalb kann ich such gerade nix testen

Fasul2k

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

165

Mittwoch, 13. April 2022, 22:06

Hallo durch das neue Update, sollte es Bugs geben bei Old-Town:

Handwerker-Häuser und IngeneursHäuser sollten probleme machen, im Sinne von verschwunden oder im Baumenü nicht mehr sichtbar oder eventuell gar Abstürze. Kann das jemand bestätigen?!

Wenn ja dann bitte mal diese Version installieren(vorher die alte löschen):

GDrive


Und mit bitte Rückmeldung geben obs funktioniert hat

Danke im vorraus für die Hilfe
Gerade getestet kein Fehler bisher gefunden, wird alles angezeigt und jeweils Baubar.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 20. November 2022, 20:22

Old-Town 2.0

Großes neues Update:

- neue Universitäts-Variante (Bibliothek aus Anno 1503)
- neues Gebäude: Barocke Kirche (Frauenkirche Dresden(nicht von mir modelliert dieses mal ausnahmsweise))
- Änderung der Bedürfnisse von früheren Versionen dieser Mod
- neu modellierte Ingenieurs-Häuser (umgestaltete und höhere Adligenhäuser aus Anno 1404)
- polnische Übersetzung (wen es interessiert :) )

Download:
https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/10


Viel Vergnügen!
»fishboss« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2022-11-19-16-41-54.jpg

Annofan1983

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

167

Montag, 21. November 2022, 06:26

Danke, Fishboss!
»Annofan1983« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2022-11-21-06-20-47.jpg

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 22. November 2022, 02:21

Aber immer gerne doch :thumbsup:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 24. November 2022, 12:17

mal für Doofe wie mich :D:

ersetzt Old-Town 2.0 das bisherige Old-Town? Oder braucht man das weiterhin? Und falls es das ersetzt, braucht man dann "Old-Town Building fixes by Taludas" oder ist es dann überflüssig, denn dessen Order zeigt auf "[Gameplay] Old-Town" während Old-Town 2.0 ja im "[Fishboss] Old-Town 2.0" ist... um es komplett zu machen: das alte Old-Town ist zumindest bei mir einfach im Ordner "Old-Town" :kopfnuss:
Update: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja alles in der "read me"... und wenn man dann auch das richtige ZIP öffnet passt auch alles :thumbsup:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 24. November 2022, 17:23

Ja so siehts aus. Bei meinen mods eigentlich immer das alte löschen. Ich will nicht, dass ihr mehrere Ordner für den gleichen Mod haben müsst in eurem mods Ordner.
Und diese Ergänzung von Taludas ist immernoch aktuell. Also kannst du weiter benutzen verbessert glaube den Weingarten

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

171

Freitag, 25. November 2022, 13:41

Aber eine Frage hätte ich da noch, bzw einfach eine generelle zum Old-Town. Ich bin auf die glorreiche Idee gekommen, eine Insel komplett im Mittelalter entstehen zu lassen. Jetzt nervt leider das Hotel, dass es eine Bushaltestelle will... und zerstört sich dann auch da ich auf der Insel keinen Strom, Tourismus (ausser Hotel und Kneipe) einrichten will. Wo müsste man da eingreifen, dass es keine solche Begehrlichkeiten entwickelt? Denn Bushaltestelle und Mittelalter passen dann doch nicht zusammen.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

172

Freitag, 25. November 2022, 15:58

Also du willst, dass die Touristen auf deiner Mittelalterinsel weder das Bedürfnis nach Strom noch nach einer Bushaltestelle haben, aber die andere Touristen auf den anderen Inseln sollen unangetastet bleiben?

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

173

Samstag, 26. November 2022, 08:08

ich bau dort nur eine Siedlung auf mit Gebäuden aus Old-Town. Das einzig "moderne" ist das Kontor, das Hotel aus Old-Town nutze ich eh nur auf dieser Insel. Somit ist es egal, ob ich damit irgendwelche Bedürfnisse erfüllen kann. Es könnte auch einfach ein Ornament sein. Die meisten anderen Bedürfnisse kann ich mit Items im Rathaus etc erfüllen. Diese Insel soll einfach nur schön sein. Falls das so nicht möglich ist müssen sie halt ohne Hotel auskommen :lol:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

174

Samstag, 26. November 2022, 15:59

Also das Problem ist, wenn du die Bedürfnisse der Touristen ändern willst, dann änderst du sie überall, egal auf welcher Insel. Es spielt keine Rolle in welchen Gebäude die beherbergt werden. Die Touristen aber auch alle anderen "Bewohner" wie Arbeiter, Handwerker usw. haben ihren eigenen Eintrag in der asset, wo auch definiert wird welche Bedürfnisse sie haben. Das Gebäude hat an sich bloß einen Eintrag welche Einwohner sie beherbergen sollen, aber nicht mit welchen Bedürfnissen. Also die original Hotels beherbergen sozusagen genau die selben Touristen, wie das Altstadt-Hotel. Demzufolge sobald du das Bedürfnis nach irgendetwas änderst, änderst du es auch in anderen Gebäuden, die die selben Einwohner haben.
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten: eine einfache: Das Hotel als Ornament zu deklarieren ( wie du schon sagtest), wenn es keine Rolle spielt ob Touristen auf der Insel sind oder nicht
Oder eine schwere: ein (Cheat)-Item zu erstellen welches einfach zu 100% Inselweit die Bedürfnisse deckt die du nicht decken willst und das dann einem Gebäude zuzuordnen.
Was ist dir lieber?

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 27. November 2022, 10:45

ich bin für einfache Lösungen ;-) Das Hotel als Ornament wäre völlig ausreichend. Diese Insel soll einfach nur schön sein, mehr nicht. Versorgt wird sie von anderen Inseln und mit Items. :blumen:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 29. November 2022, 16:45

Alles klar hab da mal was angefertigt (siehe Anhang)

Ihr könnt den Namen auch ändern von dem Ordner. Aber achtet darauf das es alphabetisch nach dem Old-Town Mod kommt!!!
»fishboss« hat folgende Datei angehängt:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 30. November 2022, 07:43

Alles klar hab da mal was angefertigt (siehe Anhang)
:eisgeb: :schmatz: :thumbsup: :blumen: Mega, danke.