Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lenania

SeeBär

  • »Lenania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juli 2019, 17:41

Für alle die neu anfangen sollte noch erwähnt werden das die Quest erst ab 700 Handwerkern freigeschaltet wird.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Juli 2019, 10:46

gut zu wissen ;)
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Juli 2019, 11:48

Das Tauchboot gibt es sicher erst mit der Questreihe in der neuen neuen Welt oder?
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Lenania

SeeBär

  • »Lenania« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Juli 2019, 16:27

Davon ist auszugehen da Du dafür auch den neuen Händler brauchst.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. Juli 2019, 16:33

ok, dann ist es natürlich naheliegend.
thx
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Juli 2019, 20:04

Ist die quest-Reihe fortlaufend oder an den Besiedlungsfortschritt von Crown Falls gekoppelt?

.... weil bei mir die Königin mit ihrem Schiff am Südufer steht & nix weitergeht?

DLC im Savegame aktiviert, Expedition erfolgreich absolviert, Tauchboot in Betrieb genommen & schon etliche Aufgaben erledigt,
aber die Königin scheint auf irgendwas zu warten ...

und der Aufgeabenbreich überall ist leer

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. August 2019, 21:59

Also, ich habe derzeit 2 offene Aufträge von ihr - nachdem ich bei dem von ihr angeforderten Tauchgängen ein Buch gefunden habe: 500 Handwerker ansiedeln und kurz danach auch 500 Ingeniere ansiedeln. Davor trug sie mir noch auf, den Hafen auszubauen (2 Depots, 1 Hafenmeisterei und 1 Anlegestelle).
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

adriancgn

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. November 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. August 2019, 23:03

Des rätsels Lösung ist ...

ich benutze ein ehemaliges MP-savegame & da scheints generell Probleme zu geben mit dem Quest-Triggering.
Bei ikr zwar diie Expedition, aber kein Film, warten wir also auf das Update 4.2

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. August 2019, 02:24

Madame Kahina bietet gern mal Tiere an.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. August 2019, 08:47

Tiere sind Items, welche du dir "verdienen" musst. Du bekommst sie wie schon gesagt bei Madame Kahina oder eben auf Expeditionen.
Dort gibt es teilweise welche, nur für die Tiere.
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. August 2019, 13:39

Oder, falls du mit Bente siedelst, die verschenkt auch ab und an mal welche - einfach so... :) Bevorzugt große "Katzen".
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. August 2019, 13:46

Hmm, mir hatte die Königen aufgetragen ein Museum zu errichten.
Dort sollte das Kapaun-Zepter für Besucher ausgestellt werden und obendrein einen Ehrenplatz erhalten. Durch alle Weltmeere musste ich dafür Segeln, auf Geheiß ihrer Majestät, um das in drei Teile zerlegte und Begehrte Objekt zu finden. :|

PS. Kleiner Hinweis, falls es jemand noch nicht aufgefallen sein sollte, es lassen sich seit dem letzten Update 2 Straßenfelder mit Eisenbahnschienen überbauen.
»Captain Barbossa« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot_2019-08-03-15-13-39.jpg
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

DieKugelGottes

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. August 2019

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. August 2019, 11:10

Quest Vergessene Helden

Hallo Annonianer, ich bräcuhte eure Hilfe. Bei der Quest Vergessene Helden soll ich die versunkene HMS suchen. Leider gibt es keinen gelben Echolotkreis und ich hab quasi jede Insel die im Tagebuch genannt ist abgefahrne. Ist das evt ein Bug oder sitzt das Problem wie so oft vor dem Rechner ? ;-)



Danke schonmal für eure Antworten.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. August 2019, 11:12

Vor dem Rechner :D

Kleiner Tipp, such die Küste der Gigantischen Insel ab.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

DieKugelGottes

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. August 2019

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. August 2019, 11:14

Vor dem Rechner :D

Kleiner Tipp, such die Küste der Gigantischen Insel ab.

wow was für eine unglaublich fixe Antwort. Probier ich gleich aus aber schonmal tausend Dank ! Ich ahnte es dass es wie so oft der selbe Problemfall ist ;-)))

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. August 2019, 14:22

Cape Trelawney & die Kampagne

Da frage ich doch gleich mal (komme grade nicht dazu, das auszuprobieren):

Kann man den DLC auch für Spielstände der Kampagne aktivieren? Bzw. geht es, wenn man die Kampagne erfolgreich abgeschlossen hat? Oder geht es gar nicht...?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Yoshibear

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Mai 2019

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. August 2019, 15:41

...
Kann man den DLC auch für Spielstände der Kampagne aktivieren? Bzw. geht es, wenn man die Kampagne erfolgreich abgeschlossen hat? Oder geht es gar nicht...?


Da die Kampagne nach deren Ende ja einfach in ein Endlosspiel übergeht, sollte das gar kein Problem sein. Der Trigger für die Quest sind ja die 700 Handwerker, und die sollte man ja im Kampagnen-Spielstand auch hinbekommen :)
Nicht selbst getestet, aber ich gehe zu 99% davon aus.

Edit: Beim laden eines pre-DLC Spielstandes bekommt man ja auch die Frage, ob man für den Spielstand den DLC aktivieren will, wenn man das bestätigt sollte das auch in deinem erwähnten Spielstand klappen.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. August 2019, 16:05

Eindeutig mit ja zu beantworten. Habe gerade einen Spielstand geladen, den ich begonnen hatte mit Anarchist und der Kampagne, dann aber nicht weiter gespielt (also grad etwa 20 min angespielt). Ich erhielt sofort die Anfrage, ob ich den DLC aktivieren will.
Edit: Und auch ein Neubeginn einer Kampagne (hier benutzerdefiniert, Anarchist als CG gewählt) zeigt beide Logos (der Zusatz DLC1 im Profilnamen ist von mir um Zwecke der Unterscheidung). Dafür muss ich allerdings dann erstmal die Voraussetzungen schaffen (700 Handwerker).
»GabiB« hat folgendes Bild angehängt:
  • Beginn-Kampagne-DLC1.jpg
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. August 2019, 19:16

Okay... das ist einerseits mal positiv, dass es auch in der Kampagne funktioniert, ABER...

Angenommen man spielt zunächst die Kampagne durch, bekommt währenddessen die Startquest für die Cape-Trelawney-Session, lässt diese aber links liegen und macht sie später.
Haben sich die CG dann schon in Cape Trelawney breit gemacht, bis ich dort aufschlage, oder lassen die sich Zeit, bis ich dort bin...?
(Das wird wohl nicht so einfach zu beantworten sein...) :g:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. August 2019, 19:23

Wenn du Single spielst, sollte Crown Falls für dich reserviert bleiben lt BB. Die anderen Inseln - dürfte es auf die gewählten CG/Modus ankommen, also ob sie auf dich warten oder halt nicht.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort