Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juli 2019, 16:29

normalerweise in <user>/Dokumente/Anno 1800/accounts/.../
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juli 2019, 16:38

Du hattest auf der alten Installation wahrscheinlich den Ordner "My Documents" bzw. "Dokumente" auf D:\ umgeleitet. Ist eine typische Maßnahme bei einem System mit einer kleinen System-SSD und einer großen Daten-HD. Hab ich auch gemacht.

Nach der Neuinstallation musst du das natürlich erneut konfigurieren. Solche Sachen vergisst man schnell, weil man das nur einmal und nie wieder macht. Vergiss nicht, den Haken bei "Dokumente an den neuen Ort verschieben" zu setzen, sonst bleibt, was schon in "Dokumente" drin ist, auf C:\ zurück.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juli 2019, 13:04

Da muss ich passen. Ich selbst habe bisher nie den Bedarf gehabt, das zu ändern. s. oben. Und ich konnte beim drüberschauen auch keine Stelle finden, wo man das definieren kann, weder im Spiel selbst noch im UPlay-Client. Nur den Speicherort der Screenshots kann man festlegen, im UPlay-Client wohlgemerkt, nicht im Spiel selbst. Aber ich kenne auch nicht alle Bedehlszeilenoptionen.

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Juli 2019, 13:34

Dann nimm kräftig Geld in die Hand und kaufe BB den Dekompiler für die anno7.exe ab, denn dort ist das Gewünschte verborgen.

Hätte z.B. die Community diesen zu 1404 zur Verfügung, würde sich mit Sicherheit einer finden, der sich mal um den sogenannten "Speicherbug" kümmert.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Juli 2019, 21:50

Ich würde solche Sachen in der registry vermuten ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Juli 2019, 22:34

Hätte z.B. die Community diesen zu 1404 zur Verfügung, würde sich mit Sicherheit einer finden, der sich mal um den sogenannten "Speicherbug" kümmert.

(offtopic) Der ist doch behoben - oder was für ein Problem hast du damit...?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

susahn

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. Juli 2019, 09:42

Dann verschieb einfach Eigene Dateien / Dokumente auf D. Habe ich bei mir auch so gemacht. Auch mit Bilder, Musik und Videos. Das darfst du aber nicht manuell einfach verschieben, sondern du änderst für Win 10 die Pfadangabe. Im Explorer oder Statmenü Rechtsklick auf Dokumente -> Eigenschaften -> Pfad und dort auf verschieben.