Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annofan32

Deckschrubber

  • »annofan32« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 2. Juni 2019

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. Juni 2019, 23:09

Neuinstallation unter Win XP mit AddOn mit oder ohne Patches?

Hallo,
bislang habe ich Anno unter Win 7 mit AddOn "Schätze, Monster & Piraten" gespielt. Vers.Nr.: 2.00.031.00.
Dabei habe ich einige Fehler entdeckt: Autorouten brachen unterwegs ab, von 2 gleichzeitig vor einem Kontor eintreffende Schiffe wurde eines nicht entladen.
Ich frage mich nun, ob ich zwischen der Inst. des Hauptspiels und der des AddOn nicht einen Patch einfügen sollen? Falls ja: Welche (n)?
Nun will ich Anno unter XP installieren. Wie muss ich vorgehen? Welche(n) Patche wann installieren?
Wer hilft mir?

2

Sonntag, 30. Juni 2019, 00:38

Bei der Installation unter XP kann man die vom Spiel vorgeschlagene Installationsroutine verwenden. Erst das Grundspiel, dann das Addon obendrauf, der erste Spielstart dauert ein wenig, da sich das Spiel erst zusammensetzt.
Patches gibt es offiziell nicht, allerdings gibt es einen "geheimen" Patch 1.01 welcher das Add-On der Königsedition angleicht. Die Verbreitung das Patches ist der Annozone nicht erlaubt worden.

Das Problem mit den nicht entladenden Schiffen kann man lösen indem man die Handelsvorgänge mehrfach einstellt, so dass das Schiff länger am Kontor verweilt.
Das automatische Abbrechen von Handelsrouten dürfte beim Add-On eigentlich nicht auftreten. In der Regel hat man den Fehler gemacht auf das fahrende Schiff zu klicken, dieses zu aktivieren und versehentlich zu stoppen oder umzuleiten. Die Schiffe geben Meldungen ab. Wer jedoch den Ton ausstellt oder die Schiffsmeldungen ausstellt bemerkt es zu spät.


Das Addon hat den Belagerungsturm Bug drin. Die Königsedition hat diesen nicht. Eine Startup.exe der Königsedition löst dieses Problem. Das Verbreiten einer Startup.exe ist uns nicht erlaubt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. August 2019, 21:20

Wäre es erlaubt den Patch per PN zu verschicken? Weil wie es der Zufall wollte besitze ich die Patche nämlich (einer für die Addon-Version, der andere für die KE)
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler