Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juni 2019, 19:16

[Mod]Archibalds Castle

Hallöchen,

allgemein finde ich Anno 1800 rein optisch sehr gelungen, aber mir fehlte bisher irgendwie immer der Prunk. Deshalb habe ich mir ein Schloss gebaut welches ich nun mit euch teilen möchte (siehe Anhang).

Das Schloss besteht aus einzelnen Gebäuden von Archibalds Blake's Insel (daher der Name).
Es ist modular baubar und besteht aus bisher 6 Teilen (Updates folgen eventuell).


Für weitere Informationen lest bitte die ReadMe


Viel Vergnügen damit euer

Fishboss

Besten Dank an: DaLexy, Taubenangriff, meow und kskudlik für eure Hilfe



»fishboss« hat folgende Datei angehängt:

DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. Juni 2019, 19:28

Sehr schön, macht was her. Ich schaue die mir nachher mal genauer an.

John Little

Is Seefest

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juni 2019, 19:35

Sieht sehr schön aus und wird gleich getestet. :up:
  Kölsche Grüße...Jürgen

krishna

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Juni 2019, 19:38

Cool ein Schloss ...

Vielen Dank mal im Vorraus ... Hab´s mit reingenommen und schau es mir dann in Ruhe an ... Das Bild siehst auf jeden Fall schon toll aus ... :)

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Juni 2019, 23:42

Cool, dass sieht ja klasse aus :up: Werde es ebenfalls ausprobieren, Danke :blumen:

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Juni 2019, 09:37

danke

woh ein Schloss, danke dir das du dir die Arbeit gemacht hast und mit uns teilst. Klasse. wenn du mal eine Mußestunde hast und noch was machen möchtest. :D :engel: :thumbup: Das gleiche mit den Gebäuden von Madame Kahina wäre Wahnsinn das könnte man dann in die neue Welt setzten und die etwas schicker machen. Da ist recht wenig los. Leider bin ich dazu nicht in der Lage. die Programmiersprache ist mir ein Rätsel. :tischb: :keineahnung: Habe bis heute nicht begriffen wie die Musik auf eine CD kommt. :jaaaaa: :jaaaaa:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Juni 2019, 10:25


woh ein Schloss, danke dir das du dir die Arbeit gemacht hast und mit uns teilst. Klasse. wenn du mal eine Mußestunde hast und noch was machen möchtest. Das gleiche mit den Gebäuden von Madame Kahina wäre Wahnsinn das könnte man dann in die neue Welt setzten und die etwas schicker machen. Da ist recht wenig los. Leider bin ich dazu nicht in der Lage. die Programmiersprache ist mir ein Rätsel. Habe bis heute nicht begriffen wie die Musik auf eine CD kommt.
Danke dir... euch allen für die Lobpreisungen :D . Freut mich, dass es euch gefällt. Das mit Kahina's Schloss ist ne interessante Idee. Es wird zwar etwas komplizierter schätze ich als beim Archibald. Aber ich schaue mir die Sache mal an, wie viel Potential ihre Gebäude hergeben. Fragt sich nur ob sich das die Obreros überhaupt verdient haben, die stellen mir einfach immernoch zu wenig Kaffee her :keule: .

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Juni 2019, 11:13

Zitat

Fragt sich nur ob sich das die Obreros überhaupt verdient haben, die stellen mir einfach immer noch zu wenig Kaffee her

Genau, die Kollegen sind etwas langsam und sollten weiterhin in Hütten wohnen :D aber die Idee hat was :thumbsup:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Juni 2019, 13:18

Man kann das mit dem Kaffee auch den Journaleros überlassen, wenn den feinen Obreros das zu anstengend ist. Und die klassischen Items für "Getreidefarmen" funktionieren auch mit Kaffee ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Juni 2019, 11:24

Aber so ist das eben in der Sklaverei, kein Prunk und zu wenig Ware für die Snobs :totlach:
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Juni 2019, 22:24

Keine. Habe das Schloss ohne Investoren gebaut. War ab Ingenieure frei gegeben

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Juni 2019, 09:19


@fishboss: ...bevor ich weiter im trüben fische - wieviel Investoren mindestens?
Ohne den savegame Unlocker 250 Investoren (Danke für den Hinweis das müsste ich mal in den readmes mit reinschreiben) mit Unlocker 1 Ingenieur


Keine. Habe das Schloss ohne Investoren gebaut. War ab Ingenieure frei gegeben
Ja dann hast du den savegame Unlocker aktiv, das Ding ist mit dem savegame Unlocker werden bei einem Ingenieur alle Gebäude, also auch die anderer mods, getriggert. Wenn ich die Gebäude unterschiedlich freigeben will, müsste ich in den savegame Unlocker mehrere Trigger einfügen, dass wäre aber irgendwann einfach zu umständlich. Heißt wenn ihr ein neues Spiel beginnt tut den savegame Unlocker ruhig disablen. Dann werden die Gebäude wie vom mod gedacht freigegeben.


So, hab` eben noch verschiedenes ausprobiert - Schloss ist nicht in Sicht, nirgends. Mal sehen, was morgen passiert.
Ich hoffe meine obrigen Antworten lösen das Problem?!

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Juni 2019, 09:39

Es wird bald ein kleines Update folgen. Mit 3 neuen Gebäuden ein paar Verschönerungen und ein paar fixes kleiner Fehler, die mir in Version 1.0 unterlaufen sind

0810lch

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. April 2019

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Juni 2019, 10:15

Einfach nur schön...Danke
  "Nur kleine Geister halten Ordnung...Genies herrschen über das Chaos!" :keineahnung:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Juni 2019, 12:13

Also ist das Schloss nicht im Hot&Spicey Mod inkludiert?

Kann man sich da nicht zusammenzun? :D
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

BLOODWORK129

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. November 2012

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Juni 2019, 12:15

Die Mods sind modular, also solltest du auch das Schloss mit anderen Mods kombinieren können :)

Solange die keine Daten voneinander überschreiben^^

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. Juni 2019, 12:16

Also dieser auch? packe ich den dann einfach mit in den mods Ordner?
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Juni 2019, 12:37

Ja, genau. In den Ordner und gut ist. Und dann:
»Farinchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schloss.jpg

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. Juni 2019, 12:37


Also dieser auch? packe ich den dann einfach mit in den mods Ordner?
Aber selbstverständlich jeder mod ist mit anderen kombinierbar. Du kannst sogar nur einzelne mods aus dem Spice it up konvoluts nehmen und die in deinen mods Ordner tun wenn du manche nicht haben willst

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. Juni 2019, 18:09

Ok, dann teste ich das Ganze mal bei Gelegenheit.
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen