Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 3. März 2020, 07:09


kann es sein das das ganze mit dem Mod-Loader 0.7.4 (neueste Version) nicht funktioniert ???

Alle anderen Mod's laufen damit ohne Probleme...
Hat jemand eine Idee??
Hast du die Installations - Anweisung in der Readme gelesen?

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 8. März 2020, 19:51

Archibalds Castle v1.4.1

Es ist geschafft

Es müssten jetzt ein paar mehr Menschen zu den Schlossgebäuden pilgern und die Treppe wurde wie gesagt überarbeitet. Außerdem habe ich das neue Gebäude etwas verkleinert.

Download:

GDrive

Bitte die Readme lesen zwecks Installation!

Dies ist voraussichtlich das letzte Update für Archibalds Castle, außer es kommen jetzt noch Bugs auf oder es verträgt sich nicht mit zukünftigen DLCs. Aber es werden keine großen Neuerungen mehr kommen.


Viel Spaß!

Jacobi22

unregistriert

143

Montag, 9. März 2020, 10:43

Super!


hab es wohl schon installiert, aber jetzt noch nicht in der Praxis probiert.
Aber eine rein eher allgemeine technische Frage: gibt es für Modelle dieser Art (z.b. die einzelnen Schloßteile) eine Art "Einrastfunktion"?
Ich frage, weil ich das von meinen Modellen her kenne. Da konnte man pro Objekt und pro Seite solche Einrastpunkte in Position und Höhe festlegen, so das z.b. ein Zaunteile immer exakt am anderen angekoppelt hat, was dann aber auch bedeutet, das man immer nur in der Waagerechten andocken kann. Für die Andockpunkte gab es dann einen Umkreiswert. Das funktionierte ähnlich wie ein Magnet. Ist man im Umkreis, wurde das nächste Element förmlich angezogen. Ist man außerhalb des Bereichs, kann man das nächste Element auch eine "Ebene höher" oder frei andocken

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

144

Montag, 9. März 2020, 15:26


Super!


hab es wohl schon installiert, aber jetzt noch nicht in der Praxis probiert.
Aber eine rein eher allgemeine technische Frage: gibt es für Modelle dieser Art (z.b. die einzelnen Schloßteile) eine Art "Einrastfunktion"?
Ich frage, weil ich das von meinen Modellen her kenne. Da konnte man pro Objekt und pro Seite solche Einrastpunkte in Position und Höhe festlegen, so das z.b. ein Zaunteile immer exakt am anderen angekoppelt hat, was dann aber auch bedeutet, das man immer nur in der Waagerechten andocken kann. Für die Andockpunkte gab es dann einen Umkreiswert. Das funktionierte ähnlich wie ein Magnet. Ist man im Umkreis, wurde das nächste Element förmlich angezogen. Ist man außerhalb des Bereichs, kann man das nächste Element auch eine "Ebene höher" oder frei andocken
Also du meinst du wie die Zäune, Straßen, Schienen oder Kaimauern ihre Form verändern, wenn man sie an ein anderes jeweiliges Teil anbaut?!

Kann sein, dass das möglich ist, kann aber auch nicht sein. Wird auf jeden Fall ne Schweine-Arbeit.

Jedenfalls bin ich jetzt ehrlich zu dir: So viel Arbeit für so wenig Effekt... habe ich 0 Bock drauf. :D


Lasst euch am besten viel Zeit beim Schloss bauen, dann passiert es auch nicht das ein Teil zu weit versetzt steht

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

145

Montag, 9. März 2020, 15:26


Super!


hab es wohl schon installiert, aber jetzt noch nicht in der Praxis probiert.
Aber eine rein eher allgemeine technische Frage: gibt es für Modelle dieser Art (z.b. die einzelnen Schloßteile) eine Art "Einrastfunktion"?
Ich frage, weil ich das von meinen Modellen her kenne. Da konnte man pro Objekt und pro Seite solche Einrastpunkte in Position und Höhe festlegen, so das z.b. ein Zaunteile immer exakt am anderen angekoppelt hat, was dann aber auch bedeutet, das man immer nur in der Waagerechten andocken kann. Für die Andockpunkte gab es dann einen Umkreiswert. Das funktionierte ähnlich wie ein Magnet. Ist man im Umkreis, wurde das nächste Element förmlich angezogen. Ist man außerhalb des Bereichs, kann man das nächste Element auch eine "Ebene höher" oder frei andocken
Also du meinst so wie Zäune, Straßen, Schienen oder Kaimauern ihre Form verändern, wenn man sie an ein anderes jeweiliges Teil anbaut?!

Kann sein, dass das möglich ist, kann aber auch nicht sein. Wird auf jeden Fall ne Schweine-Arbeit.

Jedenfalls bin ich jetzt ehrlich zu dir: So viel Arbeit für so wenig Effekt... habe ich 0 Bock drauf. :D

Lasst euch am besten viel Zeit beim Schloss bauen, dann passiert es auch nicht das ein Teil zu weit versetzt steht

Jacobi22

unregistriert

146

Montag, 9. März 2020, 16:24

oh... Mistverständnis ;-)

nein, das war keine Aufforderung zum Umbau, nur Neugier meinerseits, weil ich dieses Ankoppeln so noch nicht gesehen habe. Eventuell noch in HarbourLife, wenn man die Häuser auf die Hafenebene hebt

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

147

Montag, 9. März 2020, 16:32

Achso ja sorry.

Ich würde aber eher sagen, dass es nicht möglich ist... weil Straßen sind im Spiel ganz anders definiert als Gebäude, da weiß das Spiel, dass es denen eine andere Form geben muss. Bei Gebäuden denke ich mal müsste man erst tiefer ins Spiel eingreifen um das zu bewerkstelligen.

Bitte korrigiert mich einer, wenn ich mich täusche

Mjansen

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. November 2019

  • Nachricht senden

148

Mittwoch, 11. November 2020, 13:28

Gerade Gebäude

Hallo fishboss,


Ich habe folgende Frage bereits in einem anderen Thread gepostet, aber bisher keine Antwort bekommen. Darum poste ich es mal hier und stelle meine Frage direkt an dich, da ich denke das du da der richtige Ansprechpartner bist:


„Hallo zusammen,wäre es möglich eine Mod zu erstellen, der den Palast begradigt?Ich finde es toll das Ubisoft den Wunsch der Community nachgekommen ist und einen Palast ins Spiel brachte :thumbsup:, aber diesen finde ich nur sehr halbherzig umgesetzt. :heul: Es ist schade das nur das Hauptgebäude gerade steht und alle anderen Nebengebäude stehen schief bzw. werden verzerrt und passen sich dem Boden an.Das ist sehr unrealistisch, da man ja eigentlich den Boden begradigt, anstatt ein Haus schief zu Bauen und sieht zudem noch richtig doof aus. :aua:
Könnte man hier nicht mit Fundamente arbeiten wie Beim Hauptgebäude oder wie bei der Weltausstellung? :scratch: Dann würde das Gebäude zumindest gerade stehen und der unterbau/Fundament würde sich dem Boden anpassen. Vielleicht kann man es ja dann so umsetzen, dass zumindest immer 4 bis 5 Gebäude auf einer Höhe sind, und wenn dann der Höhenunterschied zu groß ist, kommt an einer Stelle ein Versatz nach oben bzw. unten, wo dann die nächsten 4-5 Gebäude auf einer Ebene stehen.
Ich finde das würde den ganzen Palast optisch aufwerten.
So ähnlich hat es fishboss ja schon mit der "asset_straight" Version von Archibalds Castle umgesetzt. Übrigens eine sehr tolle Mod, die das ganze Spiel sehr aufwertet. :fleh: Hier steht allerdings jedes Gebäude dann auf eine andere höhe (wenn der Boden schief ist). Hier dann auch noch eine Frage an fishboss: Wäre es bei deiner Mod nicht auch möglich, mit Fundamenten zu arbeiten. Dann könnte man dort auch mehrere Gebäude auf die selbe ebene platzieren. Das wäre das i-Tüpfelchen bei deiner Mod. :thumbsup:
Liebe Grüße :)


Also soviel zu meiner Frage. Falls da was machbar ist bezogen auf den Palast (DLC) wäre das echt klasse.
LG

Mjansen

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. November 2019

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 11. November 2020, 18:11

Hallo bergveld,
die Bilder sehen super aus :up:
Aber das heißt jetzt, dass bei dir nur die Gebäude der Mod "[Ornamental] Grand Palace" gerade stehen oder? ?(
Oder stehen bei dir auch die Nebengebäude von dem Originalen DLC gerade? ?(
Ich würde nämlich gerne den Originalen Palast ausbauen damit sich der Einflussradius weiter vergrößert.
Würdest du die Datei auch zur Verfügung stellen oder muss ich mich da an Nale wenden?
Ich habe vom modden nämlich überhaupt keinen plan :keineahnung:
LG

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 11. November 2020, 22:36

Du willst dass das Schloss komplett grade auf einer Höhe steht?! Das Problem dabei ist wie soll ich den Gebäude verklickern, dass es weiter aus dem Boden ragen soll, damit es mit den anderen auf einer Höhe ist. Verstehst du mein Problem? Angenommen das Hauptgebäude steht auf einem Hügel und die Nebengebäude müssen sich jetzt an sie Höfe anpassen je weiter weg sie sind. Im Tal müste dann das Gebäude ein Kilometerhohes Fundament haben um an das Hauptgebäude anzuknüpfen. Das ist nicht möglich, zumal die Gebäude sich immer an dem Terrain orientiert. Sorry

Mjansen

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. November 2019

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 12. November 2020, 09:24

Hallo fishboss,

Also ich meinte das so, dass z.B immer 2 oder 3 Gebäude zumindest eine Höhe haben und dann eine realistische Abstufung kommt. Nicht das alle Nebengebäude auf der selben Höhe wie der Palast sind. Also falls das möglich ist. Aber so wie es in den Bildern von Bergveld zu sehen ist fände ich auch schon klasse, das sieht 1000mal besser aus als das Original.

Wenn man das von Bergveld dann auf den Originalen DLC anwenden kann sodass man die Funktion des Palastes nutzen kann wäre das eine super Sache.

LG

Mjansen

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 20. November 2019

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 12. November 2020, 18:08

Hallo Bergveld,

Dann werde ich das mal machen. :up:
Was meinst du, soll ich dafür einen neuen Thread erstellen oder es in dem Thread „Spice it up 3.0 Safari“ Posten?
LG

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 13. Dezember 2022, 23:06

Danke fürs Update :blumen: :thumbsup:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 14. Dezember 2022, 16:47

Ja gern danke , dass du's hier weiter gereicht hast . Bin ich gestern nicht mehr zu gekommen.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 07:33

gerne doch, hier nochmals der Link:

Jetzt fehlen mir nur noch zwei Mods von muggenstürmer - die "Harbour_Ornaments_2.0_MU" und die "City_Ornaments_MU_2.5". Denke die werden auch bald upgedatet, seine anderen hat er schon. Dann muss ich eventuell nur ein paar Gebäude austauschen aber das Savegame an sich funktioniert wieder.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 15:17

Ja bei der Masse an ornamenten usw in seinen mods, dauert das bestimmt ne ganze Zeit. Aber ich vermisse sie auch... Zum Glück hab ich erstmal zu modden. :hey:

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 15:46

Hallo,
ich habe ein kleines Problem:
Ich habe den Mod Archibalds Castle heruntergeladen, kann im Baumenü (Spiel gerade neu angefangen) aber keine Gebäude finden. Müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden?
Gruß
Dieter

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 17:15

Einen Tipp den ich immer wieder gebe: readme lesen bzw heißt jetzt content im Archibalds castle mod ordner.
Du musst dich erst für eine asset entscheiden und die andere löschen

TommySenior

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. April 2022

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 18:30


Jetzt fehlen mir nur noch zwei Mods von muggenstürmer - die "Harbour_Ornaments_2.0_MU" und die "City_Ornaments_MU_2.5".
Die habe ich heute einfach mal beide ausprobiert. Mit neuem DLC und altem Spielstand. Läuft. :)

Annofan1983

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 15. Dezember 2022, 21:31

Jetzt fehlen mir nur noch zwei Mods von muggenstürmer - die "Harbour_Ornaments_2.0_MU" und die "City_Ornaments_MU_2.5". Denke die werden auch bald upgedatet, seine anderen hat er schon. Dann muss ich eventuell nur ein paar Gebäude austauschen aber das Savegame an sich funktioniert wieder.
Welche Mods hat er denn schon geupdated und wo findet man die? Auf Nexus hab ich nix gesehen.

Ähnliche Themen