Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

41

Freitag, 5. Juli 2019, 18:58

Wie angekündigt kommt hier mein Update: Archibalds Castle Version 1.1

Ein paar neue Gebäude und ein paar Fixes sind enthalten (einfach die Read-me lesen)

Der Mod ist ein wenig größer ausgefallen, da ich einige neue Modelle und Texturen eingefügt habe

Hier der Link:
https://drive.google.com/open?id=1qecRe3ZMroWlAzllZmREpur0ErdZLi9r

!!!Ich würde euch darum bitten zu melden, wenn irgendetwas nicht funktioniert (z.B. Modelle werden nicht angezeigt; Texturen fehlen usw.)!!!

Wie immer viel Spaß damit, euer

Fishboss

Besonderen Dank an: Judekw


fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

42

Freitag, 5. Juli 2019, 19:51

Ich habe bereits selber einen kleinen Fehler bemerkt (neues Hauptgebäude war nicht richtig skaliert)

Hier ein neuer Link (Im Post zum Update auch geändert!): https://drive.google.com/open?id=1qecRe3…mREpur0ErdZLi9r

annorookie

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

43

Freitag, 5. Juli 2019, 20:21

Tolle neue Nebengebäude. :thumbup:

Aber beim Rauszoomen wird bei einem, zumindest bei mir, dann nur noch quasi die Platform angezeigt.

Ansonsten, großartige Arbeit!! :up:
»annorookie« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2019-07-05-20-08-27.jpg
  • screenshot_2019-07-05-20-08-32.jpg

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

44

Freitag, 5. Juli 2019, 21:11


Tolle neue Nebengebäude.

Aber beim Rauszoomen wird bei einem, zumindest bei mir, dann nur noch quasi die Platform angezeigt.

Ansonsten, großartige Arbeit!!
Danke Danke! Ja hab ich auch schon festgestellt. Ich schätze mal das beim konvertieren irgendwas überschlagen wird. Kann ich momentan nix machen hoffe die Einschränkung ist dadurch nicht zu groß.

annorookie

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

45

Freitag, 5. Juli 2019, 21:21

Mich stört es nicht. So oft betrachte ich nicht rausgezoomt alles. Aber du hattest nach Schönheitsfehlern gefragt ... :whistling:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

46

Samstag, 6. Juli 2019, 16:10

Hatte auch so meine Schwierigkeiten das Schloss zu bekommen.
Hab alles durchprobiert, selbst die im Spiceitup Ordner verwendeten Präfixe hab ich alle durchprobiert, aber nicht einmal ein Flügel erschien. :klopf: Erst Löschen des gesamten "mods" Ordner und neu anlegen aller Ordner war zielführend.

Bin jetzt der erste Pirat der ein Schloss besitzt. :thumbup: Danke @fishboss :blumen:
»Captain Barbossa« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2019-07-06-19-23-30.jpg
  • screenshot_2019-07-06-19-26-35.jpg
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 7. Juli 2019, 09:50


Hatte auch so meine Schwierigkeiten das Schloss zu bekommen.
Hab alles durchprobiert, selbst die im Spiceitup Ordner verwendeten Präfixe hab ich alle durchprobiert, aber nicht einmal ein Flügel erschien. Erst Löschen des gesamten "mods" Ordner und neu anlegen aller Ordner war zielführend.

Bin jetzt der erste Pirat der ein Schloss besitzt. Danke @fishboss
Ah ok gut zu wissen, da hätte ich gleich einen weiteren Lösungsvorschlag für welche mit demselben Problem Danke! :thumbsup: also für einen Pirat sieht das viel zu bombastisch aus musst ja einige Schiffe überfallen haben. :hey:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 7. Juli 2019, 10:09

Ich erledige meine Arbeit gewissenhaft. :D
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 7. Juli 2019, 10:45

Sehr schick die Screens und natürlich auch das Update :)

Weiter so

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

50

Samstag, 20. Juli 2019, 19:18

@cethegus hat der Vorschlag von Lady Meridonia gefruchtet?

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 21. Juli 2019, 09:37

Hmm, ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Selbst nach dem Update von Ubi habe ich keinerlei Problem. Keinen schwarzen Bildschirm, sämtliche Ornamente und Gebäude vorhanden, keine Abstürze. Irgendetwas scheint wohl schon in der Installation nicht zu stimmen. Leider kann ich da nicht weiterhelfen.... Verstehe es nur nicht, wo das alles herkommt. Nutze den ModLoader und die Mods. Läuft.....

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 21. Juli 2019, 11:44


...alles neu usw. - Ergebnis wie gehabt. Mir ist nur noch eingefallen: Auch der Leuchtturm ist verschwunden...
Bitte stelle sicher, dass folgender Ordner existiert: C:/programme (x86)/.../anno 1800/mods und in diesem Ordner müssen sämtliche Mod-Ordner drin sein. Ich hatte schonmal jemanden der in dem ordner anno 1800/mods noch einen mods ordner drin hatte und darin die Mod-Ordner also anno 1800/mods/mods/Archibalds_castle z.B. Das kann nicht funktionieren!

Arno201159

Steuermann

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 10. Juni 2019

  • Nachricht senden

53

Montag, 22. Juli 2019, 09:13

mods

Jupp hier, :love: ich hatte den Fehler gemacht einen Mod -Ordner anzulegen und in den habe ich die Modsordner gelegt. Schande über mein Haupt, es ist mir auch nicht aufgefallen . Dank Fishboss klappt jetzt alles super, die mods sind super klappt alles wie am Schnücchen und sieht einfach nur klasse aus. Wer einmal mit den Mods gespielt hat findet das Original dann etwas fade. Nochmal danke an all die netten Modder

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

54

Montag, 22. Juli 2019, 10:04

Ich wollte dich jetzt nicht outen, aber wenn du so ehrlich sein willst xD
Ja passiert halt , so können andere von lernen. Aber leider scheint das hier nicht der Fall zu sein ich schreib mit ihn privat weiter

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

55

Samstag, 27. Juli 2019, 10:00

Finde es Super mit der Abstufung, da ja die anderen Gebäude auch so platziert werden.
Sieht realistischer aus, sonst läuft ja der Kaffee aus der Tasse wenn sie zu voll ist :kaff:
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

56

Samstag, 27. Juli 2019, 20:56


Hi fishboss,

ich hab dein Archibalds Castle mal auf "sichere Beine" gestellt. Die Statik ist jetzt so, dass Elemente auf abfälligem Terrain nicht mehr kippen. Dafür sind zwischen den einzelnen Elementen jetzt Stufen entsprechend des Geländeverlaufes, wie bei den anderen Annogebäuden auch (Bild anbei).
Falls du es ändern willst, teil mir das kurz mit, dann schicke ich dir die assets.xml, du kannst es nochmal bei dir gegentesten und ggf. in der Mod ändern.

Grüße,
tja mein lieber schau mal genau hin!!! Deine Schloßmodule schweben jetzt in der Luft! Du musst im Modell ein Fundament hinzufügen! Das ist im Originalmodell nicht vorhanden.
Und ich habe es ja schon in der ReadMe geschrieben das mir das Problem sehr bewusst ist! Aber ich finde glatte Übergänge einfach schöner als diese Absätze. Und ich persönlich nehme die Schieflage des Schloßes dafür in Kauf. Aber du kannst es natürlich machen wie du willst^^. Für mich ist das leider nichts, denn ein schwebendes Schloß möchte ich nicht veröffentlichen. Eventuell füge ich später noch fundamente hinzu. Ich hab aber momentan 2 andere Mod-Projekte. Eins davon wird demnächst bald veröffentlicht. Nach der Veröffentlichung schau ich nochmal ob ich daran was ändere. Vielleicht erstelle ich 2 Versionen des Schloßes ein gerades und ein "schiefes".

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

57

Montag, 29. Juli 2019, 12:23

Wäre natürlich ärgerlich, wenn es schwebt. Fundamente würden mir auch besser gefallen. Aber ist ja eben eine Mod und wem es anders besser gefällt, muss sie ja nicht nutzen.
Leider kann nicht jeder, mich eingeschlossen, eine Mod erstellen oder so einfach abändern.
Somit muss man eben die Mods nutzen die es gibt oder eben keine.

Leider bin ich in der Bevölkerungsstufe noch nicht so weit, es nutzen zu können ;(
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

58

Montag, 29. Juli 2019, 13:50

okok! Wie sagt man so schön der Kunde ist König :up: . Ich werde eine Version erstellen, in der das Schloß gerade steht. Ich mag es nicht, wenn meine Mods nicht jeden gefallen :g: . Ihr müsst mir aber ein bißchen Zeit geben eventuell nächstes Wochenende mal schauen.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

59

Montag, 29. Juli 2019, 14:59

Liebe Modder, macht euch keinen Druck, der Support von euch ist Super und wem es nciht gefällt, soll die Mod nicht nutzen.
Ist zumindest meine Meinung!
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 30. Juli 2019, 13:09

Ok ich habe es bereits geschafft :D

Hier ist es: Archibalds castle v1.2:

Ihr habt jetzt die Wahl ob ihr ein schiefes Schloss mit glatten Übergängen oder ein gerades Schloss mit Absätzen dazwischen haben wollt.
Ihr geht dazu einfach in: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1800\mods\Archibalds_Castle\data\config\export\main\asset (bei standart installation) und bennent die jeweilige asset einfach in "assets" um.

Außerdem wurden auch ein paar Bugs gefixt.

Lest bitte einfach die ReadMe

Download:

GDrive


mal wieder viel Spaß

euer Fishboss

Ähnliche Themen