Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

susahn

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. Juni 2019, 23:25

Bei mir auch nix ;(

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. Juni 2019, 07:04


Tach auch,

da hab` ich doch auf die Schnelle noch ein neues Spiel begonnen, um die Suche nach dem Schloss etwas zu forcieren. Bin gerade eben zu den Ingenieuren aufgestiegen - keine Spur vom Schloss zu sehen. Mal schau`n, was wann noch kommt... .

Bei mir auch nix
Also nochmal: wenn ihr den savegame unlocker benutzt dann wird das Schloß bei Ingenieuren freigeschaltet, egal ob neues oder altes Spiel. Wenn ihr den savegame unlocker NICHT benutzt , dann wird das Schloss erst bei Investoren freigeschaltet!

@cethegus & susahn habt ihr den savegame unlocker in eurem mods ordner?!?!

susahn

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. Juni 2019, 08:50

@cethegus & susahn habt ihr den savegame unlocker in eurem mods ordner?!?!


Ja - habe ich. Alle anderen Mods laufen auch einwandfrei. Nur das Schloß taucht nicht auf.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. Juni 2019, 09:15





Zitat von »fishboss«



@cethegus & susahn habt ihr den savegame unlocker in eurem mods ordner?!?!


Ja - habe ich. Alle anderen Mods laufen auch einwandfrei. Nur das Schloß taucht nicht auf.
Ok es kann sein, da das Schloß im baumenü der Investoren zu finden ist, dass man trotzdem erst einen Investor haben muss um ins baumenü der Investoren zu gelangen. Wenn es dann in dem ornamentenmenü der Investoren nicht auftaucht melde dich nochmal bitte!

Am besten immer fein die readmes lesen. Dort steht drin wo das Schloß zum bauen auftaucht :hey:

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 27. Juni 2019, 09:27

Es braucht keinen Investor. Sobald Ingenieure erreicht sind, schaltet sich das Schloss bei Investoren frei. Der Reiter "Investoren" ist noch "ausgegraut", man kann es aber trotzdem anklicken und es sind nur die beiden Buttons für das Schloss freigegeben. Alle anderen Gebäude sind nicht sichtbar.
So ist es bei mir gewesen, ich konnte - wie oben auf meinem Bild - das Schloss bauen. Es war noch kein Investor auf der Inselwelt.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 27. Juni 2019, 09:37

Es braucht keinen Investor. Sobald Ingenieure erreicht sind, schaltet sich das Schloss bei Investoren frei. Der Reiter "Investoren" ist noch "ausgegraut", man kann es aber trotzdem anklicken und es sind nur die beiden Buttons für das Schloss freigegeben. Alle anderen Gebäude sind nicht sichtbar.So ist es bei mir gewesen, ich konnte - wie oben auf meinem Bild - das Schloss bauen. Es war noch kein Investor auf der Inselwelt.
Achso, Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich es noch nie so ausprobiert habe. Danke für die Info.
@ susahn hast du denn die neuste Version des savegame unlockers Version 1.2? Erst ab dieser Version wird das Schloß geunlocked

susahn

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 27. Juni 2019, 10:43

Ich habe es nun endlich auch aktiviert. Ich musste erst ein Ingenieurs-Haus aufsteigen lassen - dann tauchte es auf :jaaaaa:
Es waren auch vorher schon viel Investoren auf der Insel. Aber erst nach neuem Aufstieg kam dann das Schloß.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 27. Juni 2019, 10:59

Sehr feines Ding, kapier ich zwar ni ganz, weil mit dem Savegame-Unlocker es bereits bei einem Ingenieur auftauchen sollte. Aber egal Hauptsache du kannst dich am Schloss ergötzen :D

@cethegus ich hoffe bei dir gibt's jetzt auch Erfolge?

susahn

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 27. Juni 2019, 11:37

Mein erster Versuch. So ganz zufrieden bin ich noch nicht...


Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. Juni 2019, 15:22

Hmm, anscheinend liest niemand meine Beiträge bzw. man scheint es zu ignorieren. Habe nun mehr als einmal beschrieben, dass es keine Investoren braucht bzw nur Ingenieure, so wie es von fishboss beschrieben und gedacht ist. Nun denn trotzdem und überhaupt viel Spass mit dem Schloss.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 27. Juni 2019, 15:30


Hmm, anscheinend liest niemand meine Beiträge bzw. man scheint es zu ignorieren. Habe nun mehr als einmal beschrieben, dass es keine Investoren braucht bzw nur Ingenieure, so wie es von fishboss beschrieben und gedacht ist. Nun denn trotzdem und überhaupt viel Spass mit dem Schloss.
Nicht doch, Ich hab deine Beiträge zitiert und wertgeschätzt! Wer weiß was da nicht ging. Übrigends schön was du und susahn da hingezaubert haben :thumbsup:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

32

Freitag, 28. Juni 2019, 08:26

Fände ich eine Gute Idee, allgemeines zum Mod nur für die Modersteller, der andere zum Feedback.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es dann zu unübersichtlich von den Threads her wird.
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

33

Freitag, 28. Juni 2019, 09:22

Naja ich würde es bereits begrüßen, wenn man den allerersten Post immer bearbeiten könnte.
Dann könnte man dort immer alles wichtige hinein schreiben ohne, dass sich die Leser alles was darunter kommt durchlesen müssen.

annorookie

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

34

Freitag, 28. Juni 2019, 20:39

Keine Ahnung wie schwierig es war das zu erarbeiten, aber es ist eine grandiose Bereicherung, gerade für Schönbauer. Danke für die Arbeit und das teilhaben lassen am Resultat. :thumbsup:

susahn

Plankenstürmer

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 8. Juni 2019

  • Nachricht senden

35

Samstag, 29. Juni 2019, 00:01

Ein Schloss im Innenhof - why not? :lol:


fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

36

Samstag, 29. Juni 2019, 00:21


Keine Ahnung wie schwierig es war das zu erarbeiten, aber es ist eine grandiose Bereicherung, gerade für Schönbauer. Danke für die Arbeit und das teilhaben lassen am Resultat.
Naja es ging ich musste mir erstmal das Wissen aneignen, dann gings schon. Ein gebäude was ich beim Update mit rein bringen werde hat mich viel mehr Arbeit gekostet :wedel: .



Hoffe es gefällt euch.

@susahn

Wirklich bezaubernd. Dein Screenshot bringt mich wieder auf den Gedanken die Schlossgebäude als Investorhäuservarianten einzubauen. Die Idee habe ich aber über Bord geworfen, da ich soviel hätte in der Asset ändern müssen, dass das einfach zu aufwendig gewesen wäre. Aber jetzt keimt der Gedanke wieder auf :cry:

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

37

Samstag, 29. Juni 2019, 12:13

Ja, Susahn hat immer schöne Ideen :D
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

annorookie

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. Juni 2019

  • Nachricht senden

38

Samstag, 29. Juni 2019, 20:20

Mein erster Versuch, bei stimmungsvollem Licht. :D
Wertschätze schon mal das Update mit Vorschusslorbeeren. :blumen:
»annorookie« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2019-06-29-19-55-59.jpg
  • screenshot_2019-06-29-19-57-47.jpg

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 30. Juni 2019, 15:21

Ich habe mir jetzt den gazen Thread druchgelesen und gesucht wir irre, Ich finde aber den Savegame Unlocker 1.2 Download nicht.

Ich hätte ja auch gerne das Schloss.
Könnte bitte mal jemand den Link posten???

Vielen Dank und noch einen sonnigen Sonntag :blumen:
Edit: Hab den Savegame Unlocker 1.2 gefunden.

fishboss

Insel-Eroberer

  • »fishboss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 30. Juni 2019, 23:26


Ich habe mir jetzt den gazen Thread druchgelesen und gesucht wir irre, Ich finde aber den Savegame Unlocker 1.2 Download nicht.

Ich hätte ja auch gerne das Schloss.
Könnte bitte mal jemand den Link posten???

Vielen Dank und noch einen sonnigen Sonntag
Edit: Hab den Savegame Unlocker 1.2 gefunden.
Gerngeschehen :thumbsup:

Ähnliche Themen