You are not logged in.

fishboss

SeeBär

  • "fishboss" started this thread

Posts: 209

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

1

Saturday, June 22nd 2019, 7:16pm

[Mod]Archibalds Castle

Hallöchen,

allgemein finde ich Anno 1800 rein optisch sehr gelungen, aber mir fehlte bisher irgendwie immer der Prunk. Deshalb habe ich mir ein Schloss gebaut welches ich nun mit euch teilen möchte (siehe Anhang).

Das Schloss besteht aus einzelnen Gebäuden von Archibalds Blake's Insel (daher der Name).
Es ist modular baubar und besteht aus bisher 6 Teilen (Updates folgen eventuell).


Für weitere Informationen lest bitte die ReadMe


Viel Vergnügen damit euer

Fishboss

Besten Dank an: DaLexy, Taubenangriff, meow und kskudlik für eure Hilfe



fishboss has attached the following file:

DaLexy

Steuermann

Posts: 165

Date of registration: Aug 17th 2009

  • Send private message

2

Saturday, June 22nd 2019, 7:28pm

Sehr schön, macht was her. Ich schaue die mir nachher mal genauer an.

3

Saturday, June 22nd 2019, 7:29pm

Super ;) & Danke ;)
  Spiele nur Anno 1404 History / 1503 History / 1602 History / 1701 History / 2070 / 2205 / 1800
Aktuelle Modloader Version 0.7.10

John Little

Plankenstürmer

Posts: 31

Date of registration: Dec 18th 2007

  • Send private message

4

Saturday, June 22nd 2019, 7:35pm

Sieht sehr schön aus und wird gleich getestet. :up:
  Kölsche Grüße...Jürgen

krishna

Frisch Angeheuert

Posts: 9

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

5

Saturday, June 22nd 2019, 7:38pm

Cool ein Schloss ...

Vielen Dank mal im Vorraus ... Hab´s mit reingenommen und schau es mir dann in Ruhe an ... Das Bild siehst auf jeden Fall schon toll aus ... :)

Farinchen

Vollmatrose

Posts: 118

Date of registration: May 7th 2018

  • Send private message

6

Saturday, June 22nd 2019, 11:42pm

Cool, dass sieht ja klasse aus :up: Werde es ebenfalls ausprobieren, Danke :blumen:

Arno201159

Steuermann

Posts: 146

Date of registration: Jun 10th 2019

  • Send private message

7

Sunday, June 23rd 2019, 9:37am

danke

woh ein Schloss, danke dir das du dir die Arbeit gemacht hast und mit uns teilst. Klasse. wenn du mal eine Mußestunde hast und noch was machen möchtest. :D :engel: :thumbup: Das gleiche mit den Gebäuden von Madame Kahina wäre Wahnsinn das könnte man dann in die neue Welt setzten und die etwas schicker machen. Da ist recht wenig los. Leider bin ich dazu nicht in der Lage. die Programmiersprache ist mir ein Rätsel. :tischb: :keineahnung: Habe bis heute nicht begriffen wie die Musik auf eine CD kommt. :jaaaaa: :jaaaaa:

fishboss

SeeBär

  • "fishboss" started this thread

Posts: 209

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

8

Sunday, June 23rd 2019, 10:25am


woh ein Schloss, danke dir das du dir die Arbeit gemacht hast und mit uns teilst. Klasse. wenn du mal eine Mußestunde hast und noch was machen möchtest. Das gleiche mit den Gebäuden von Madame Kahina wäre Wahnsinn das könnte man dann in die neue Welt setzten und die etwas schicker machen. Da ist recht wenig los. Leider bin ich dazu nicht in der Lage. die Programmiersprache ist mir ein Rätsel. Habe bis heute nicht begriffen wie die Musik auf eine CD kommt.
Danke dir... euch allen für die Lobpreisungen :D . Freut mich, dass es euch gefällt. Das mit Kahina's Schloss ist ne interessante Idee. Es wird zwar etwas komplizierter schätze ich als beim Archibald. Aber ich schaue mir die Sache mal an, wie viel Potential ihre Gebäude hergeben. Fragt sich nur ob sich das die Obreros überhaupt verdient haben, die stellen mir einfach immernoch zu wenig Kaffee her :keule: .

Farinchen

Vollmatrose

Posts: 118

Date of registration: May 7th 2018

  • Send private message

9

Sunday, June 23rd 2019, 11:13am

Quoted

Fragt sich nur ob sich das die Obreros überhaupt verdient haben, die stellen mir einfach immer noch zu wenig Kaffee her

Genau, die Kollegen sind etwas langsam und sollten weiterhin in Hütten wohnen :D aber die Idee hat was :thumbsup:

Admiral Drake

Schatzjäger

Posts: 2,548

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

10

Sunday, June 23rd 2019, 1:18pm

Man kann das mit dem Kaffee auch den Journaleros überlassen, wenn den feinen Obreros das zu anstengend ist. Und die klassischen Items für "Getreidefarmen" funktionieren auch mit Kaffee ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Posts: 85

Date of registration: Jun 19th 2019

  • Send private message

11

Monday, June 24th 2019, 11:24am

Aber so ist das eben in der Sklaverei, kein Prunk und zu wenig Ware für die Snobs :totlach:
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

cethegus

SeeBär

Posts: 221

Date of registration: Apr 30th 2019

  • Send private message

12

Tuesday, June 25th 2019, 10:02pm

@fishboss: ...bevor ich weiter im trüben fische - wieviel Investoren mindestens?

Farinchen

Vollmatrose

Posts: 118

Date of registration: May 7th 2018

  • Send private message

13

Tuesday, June 25th 2019, 10:24pm

Keine. Habe das Schloss ohne Investoren gebaut. War ab Ingenieure frei gegeben

cethegus

SeeBär

Posts: 221

Date of registration: Apr 30th 2019

  • Send private message

14

Tuesday, June 25th 2019, 11:35pm

So, hab` eben noch verschiedenes ausprobiert - Schloss ist nicht in Sicht, nirgends. Mal sehen, was morgen passiert. :wedel:

fishboss

SeeBär

  • "fishboss" started this thread

Posts: 209

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

15

Wednesday, June 26th 2019, 9:19am


@fishboss: ...bevor ich weiter im trüben fische - wieviel Investoren mindestens?
Ohne den savegame Unlocker 250 Investoren (Danke für den Hinweis das müsste ich mal in den readmes mit reinschreiben) mit Unlocker 1 Ingenieur


Keine. Habe das Schloss ohne Investoren gebaut. War ab Ingenieure frei gegeben
Ja dann hast du den savegame Unlocker aktiv, das Ding ist mit dem savegame Unlocker werden bei einem Ingenieur alle Gebäude, also auch die anderer mods, getriggert. Wenn ich die Gebäude unterschiedlich freigeben will, müsste ich in den savegame Unlocker mehrere Trigger einfügen, dass wäre aber irgendwann einfach zu umständlich. Heißt wenn ihr ein neues Spiel beginnt tut den savegame Unlocker ruhig disablen. Dann werden die Gebäude wie vom mod gedacht freigegeben.


So, hab` eben noch verschiedenes ausprobiert - Schloss ist nicht in Sicht, nirgends. Mal sehen, was morgen passiert.
Ich hoffe meine obrigen Antworten lösen das Problem?!

fishboss

SeeBär

  • "fishboss" started this thread

Posts: 209

Date of registration: Jun 7th 2019

  • Send private message

16

Wednesday, June 26th 2019, 9:39am

Es wird bald ein kleines Update folgen. Mit 3 neuen Gebäuden ein paar Verschönerungen und ein paar fixes kleiner Fehler, die mir in Version 1.0 unterlaufen sind

0810lch

Leichtmatrose

Posts: 13

Date of registration: Apr 22nd 2019

  • Send private message

17

Wednesday, June 26th 2019, 10:15am

Einfach nur schön...Danke
  "Nur kleine Geister halten Ordnung...Genies herrschen über das Chaos!" :keineahnung:

Posts: 85

Date of registration: Jun 19th 2019

  • Send private message

18

Wednesday, June 26th 2019, 12:13pm

Also ist das Schloss nicht im Hot&Spicey Mod inkludiert?

Kann man sich da nicht zusammenzun? :D
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

BLOODWORK129

Leichtmatrose

Posts: 16

Date of registration: Nov 6th 2012

  • Send private message

19

Wednesday, June 26th 2019, 12:15pm

Die Mods sind modular, also solltest du auch das Schloss mit anderen Mods kombinieren können :)

Solange die keine Daten voneinander überschreiben^^

Posts: 85

Date of registration: Jun 19th 2019

  • Send private message

20

Wednesday, June 26th 2019, 12:16pm

Also dieser auch? packe ich den dann einfach mit in den mods Ordner?
  Der frühe Vogel fängt den Wurm.....doch nur die zweite Maus bekommt den Käse :kopfnuss:

Similar threads