Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Mai 2004, 21:46

Insel buggy ???

Hallöchen,

ich habe Probleme mit der Steppeninsel S_256x256_0005_10B_Orient. Immer wenn ich diese Insel in ein Szen einbaue, wird das Ganze nichts ..... meine Schiffe fehlen, einige anderen Inseln sind verschwunden und ca 1/2 Minute nach Laden des Szens stürzt Anno ab. Tausche ich diese Insel gegen eine beliebige andere 256er Steppeninsel aus, läuft es einwandfrei. Habt Ihr diese Insel vielleicht schon mal ausprobiert ? Wenn ja, mit welchen Erfahrungen ?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Mai 2004, 22:03

das ist ja scheinbar eine insel mit volk(mauren?).
du wirst schon recht haben, dass die insel fehlerhaft ist, habe ähnliche probleme mit etlichen "pirateninseln" festgestellt.
es könnte vielleicht an der siedlung liegen, versuche doch mal die identische insel ohne volk einzubauen. sollte die dann funktionieren, könntest du versuchen mit dieter's inseled diese insel mit dem gewünschten volk neu zu besiedeln. <--- nur ne idee, und ich weiss das die durchführung sicher zeitaufwendig ist,*g.

annokrat

achso: ist das die tolle insel von der du neulich sprachst??
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Mr.Big

Vollmatrose

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Mai 2004, 22:11

Zitat

Original von annokrat
das ist ja scheinbar eine insel mit volk(mauren?).
du wirst schon recht haben, dass die insel fehlerhaft ist, habe ähnliche probleme mit etlichen "pirateninseln" festgestellt.
es könnte vielleicht an der siedlung liegen, versuche doch mal die identische insel ohne volk einzubauen. sollte die dann funktionieren, könntest du versuchen mit dieter's inseled diese insel mit dem gewünschten volk neu zu besiedeln. <--- nur ne idee, und ich weiss das die durchführung sicher zeitaufwendig ist,*g.

annokrat

achso: ist das die tolle insel von der du neulich sprachst??


Aber der Inseleditor ist doch noch nicht zu haben?

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Mai 2004, 22:24

Zitat

Original von annokrat
das ist ja scheinbar eine insel mit volk(mauren?).
du wirst schon recht haben, dass die insel fehlerhaft ist, habe ähnliche probleme mit etlichen "pirateninseln" festgestellt.
es könnte vielleicht an der siedlung liegen, versuche doch mal die identische insel ohne volk einzubauen. sollte die dann funktionieren, könntest du versuchen mit dieter's inseled diese insel mit dem gewünschten volk neu zu besiedeln. <--- nur ne idee, und ich weiss das die durchführung sicher zeitaufwendig ist,*g.

annokrat

achso: ist das die tolle insel von der du neulich sprachst??

Nein, nein .... die tolle Insel von neulich habe ich fotografiert ... ähem ... auf Platte. Steppeninseln gleicher Größe mit Volk funktionieren einwandfrei, nur diese eben nicht .... und eine gleiche Insel ohne Volk gibts nicht .... das Mistviech ist ein Einzelstück.
Eine ähnliche Insel werde ich nicht nachbauen. Ich versuche ja gerade, Screens von den Steppeninseln zu machen, die es wirklich gibt ... vielleicht kommt ja mal ein nützlicher Inselkatalog zusammen ;).

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Mai 2004, 22:32

Zitat

Original von Mr.Big
Aber der Inseleditor ist doch noch nicht zu haben?

Der wird von wenigen derzeit getestet, wenn Dieter sein OK gibt,
gibbs den dann natürlich für alle. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Mr.Big

Vollmatrose

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Mai 2004, 22:55

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von Mr.Big
Aber der Inseleditor ist doch noch nicht zu haben?

Der wird von wenigen derzeit getestet, wenn Dieter sein OK gibt,
gibbs den dann natürlich für alle. ;)


Alles klar!(will auch testen, aber ich gedulde mich noch ein bisschen)

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Mai 2004, 00:25

RE: Insel buggy ???

Zitat

Original von Moby-Dick
Hallöchen,

ich habe Probleme mit der Steppeninsel S_256x256_0005_10B_Orient. Immer wenn ich diese Insel in ein Szen einbaue, wird das Ganze nichts ..... meine Schiffe fehlen, einige anderen Inseln sind verschwunden und ca 1/2 Minute nach Laden des Szens stürzt Anno ab. Tausche ich diese Insel gegen eine beliebige andere 256er Steppeninsel aus, läuft es einwandfrei. Habt Ihr diese Insel vielleicht schon mal ausprobiert ? Wenn ja, mit welchen Erfahrungen ?
Die Insel geht bei mir problemlos (Addon-Version). Wenn Schiffe/Inseln fehlen ist vom Editor eine fehlerhafte Szenariostruktur generiert worden. Wenn es allerdings mit den anderen Inseln geht ist erst mal guter Rat teuer... Brauchst du auch die Addonversion?

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. Mai 2004, 08:27

RE: Insel buggy ???

Zitat

Original von drkohler
Brauchst du auch die Addonversion?

... öhm .... die Frage habe ich jetzt nicht so ganz verstanden :scratch:. Meinst Du, ich soll die Insel mal ausprobieren mit einem AddOn-kompatiblen Szen ? Ich werde es jetzt am WE nochmal versuchen. Die großen Inseln sind für mich eine Geduldsprobe, da mein Rechner regelmäßig dabei schwächelt *g*.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Mai 2004, 12:17

Moby-Dick,
ich denke dieter befürchtet, dass du auch so ein hartnäckiger nicht-addon-spieler bist wie ich :D .
aber das ist bei dir ja definitiv nicht der fall.

drkohler,
sie spielt mit addon.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Samstag, 29. Mai 2004, 12:32

Zitat

Original von annokrat
Moby-Dick,
ich denke dieter befürchtet, dass du auch so ein hartnäckiger nicht-addon-spieler bist wie ich :D .
aber das ist bei dir ja definitiv nicht der fall.

drkohler,
sie spielt mit addon.

annokrat
Jo, in der alten version gab es etwa 235829 verschiedene Inselformate und die jetzige Editorversion ist auf Addonformat(e) eingerichtet und fängt wahrscheinlich nicht mehr alle alten Formate ab.. Kannst mir das "schlechte" Szen schicken damit ich evtl. den Fehler finden und korrigieren kann?

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. Mai 2004, 14:33

Mail ist unterwegs ;).

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 29. Mai 2004, 15:51

Zitat

Original von Moby-Dick
Mail ist unterwegs ;).
Wie ich vermutet habe: das gemailte Szenario ist eine alte Version. Ich habe kurz die beiden Steppeninseln angeschaut (alte Version und Addon-Version der Steppeninsel) und die Inseln sind nicht gleich, bei der Addonversion wurden offenbar verschiedene Sachen von MD geändert (kurioserweise aber nicht an die Addonstrukturen angepasst). Diese Insel enthält also in der Voraddon-Version Fehler, die vom editor offenbar nicht alle korrigiert werden. Am Besten nimmst du eine andere Insel oder baust gleich ein Szenario mit den Addoninseln auf, irgendwie habe ich keine Lust, den Fehler in der Insel der alten Version zu suchen und den Editor zu patchen für diese eine Insel...

/add Ich hab grad noch was gemacht, was man eigentlich nicht tun sollte: Aus deinem Szenario die alte Steppeninsel gelöscht und die gleiche Insel von der Addoninstallation reingetan.. das Szenario hat normal funktioniert..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (29. Mai 2004, 16:05)


Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. Mai 2004, 21:38

Wie bereits gesagt, ich will das Szen nicht spielen ..... ich brauche nur die Inselscreens ;). Da sich Dein Editor in den MP-Ordner installiert hat, nehme ich auch von dort die Inseln .... ich werde mal diese Insel beim AddOn suchen.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. Mai 2004, 21:49

yupp :up: ... mit der AddOn-Version klappt es ... da muss man erst mal drauf kommen *g*. Die Insel sieht aber aus wie diejenige, die mit gleichem Namen im MP-Ordner steckt ... oberflächliche zumindest; analysiert habe ich sie nicht :g:.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Mai 2004, 16:26

Mit dem Inselkatalog "Steppe" bin ich nun fertig. Ich kann das File aber noch nicht in den Annopool hochladen, weil das Paket zu dick ist .... trotz Komprimierung hat es gezippt schlappe 11,6 MB ... müssen wir auf Woddy warten.

Moby-Dick

Schatzjäger

  • »Moby-Dick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Juni 2004, 21:45

Ich habe im Editor die Polarinsel 128x128_0004_Eskimo (= AddOn) ohne Eskimos ... ist das bei Euch auch ?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Juni 2004, 22:50

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich habe im Editor die Polarinsel 128x128_0004_Eskimo (= AddOn) ohne Eskimos ... ist das bei Euch auch ?
Jo, die Insel ist leer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (1. Juni 2004, 22:52)