Sie sind nicht angemeldet.

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Juni 2019, 12:45

Frage zur Anzeige der Produktivität

In der Anzeige zur Produktivität gibt es die Zeile "Verarbeitungszeit". s. Screenshot. Was bedeutet das? Ist das die Zeit, die zur Produktion von 1 Einheit des Produkts benötigt wird? Würde heißen, die Weberei produziert 2 Latzhosen pro Minute?
»Barbarella« hat folgendes Bild angehängt:
  • Produktivität.png

fishboss

Insel-Eroberer

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 7. Juni 2019

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Juni 2019, 13:06

Genauso sieht es aus. aller 30 Sekunden produziert das Gebäude ein Produkt.
Angenommen die Seidenfarmen haben eine Verarbeitungszeit von 1:00 Minuten, dann brauchst du sozusagen 2 Seidenfarmen für eine Weberei um sie auf 100% fahren zu lassen (dürften aber auch 0:30 Minuten sein).

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Juni 2019, 13:49

Danke, das hilft weiter. Dann kann ich meinen Verbrauchsrechner auf der gleichen Basis aufbauen wie den für 1404.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Juni 2019, 23:18

Der Pioneer-Edition liegt ein Poster vn nem Segelschiff bei (A2 oder gar A1). Auf der Rückseite sind die Produktionsketten mit entsprechenden Abhängigkeiten und Zeiten aufgeführt. Das nutze ich schamlos aus.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Juni 2019, 20:02

Das ist ja seltsam. Ich habe auch die Pioneer Edition, aber bei mir war kein Poster drin.

Bei waren die leere CD-Hülle, die Musik-CD, das Buch mit den Bildern, der Brief der Schwester und drei Kunstdrucke, die man sich einrahmen kann, drin. Ein Poster war da definitiv nicht dabei. Oder war das nicht in der roten Kiste? Nicht dass ich das übersehen habe. Aber ich habe den Karton zerlegt, bevor ich ihn weggeworfen habe. Ich hätte das finden müssen.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juni 2019, 23:09

Oh sy, ich hab da was durcheinander gebracht. Nicht der Pioneer-Edition lag das bei sondern der Gamestar-Sonderausgabe. Scheint aber leider schon vergriffen zu sein.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Juni 2019, 17:18

Nicht in Hamburg. Ich habe die Zeitschrift heute mehr zufällig in einem Zeitungsladen entdeckt und siehe da, das Poster ist da drin. :thumbsup: