Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Juni 2019, 01:30

[Mod] Alte Kartenseeds vom Pre Anarchist Patch

So, da BB angefangen hat an den Maptemplates zu fummeln und nun einige Leute ziemlich angepieselt sind das Ihre Lieblingsmap völlig anders aussieht, hab ich mal die alten Templates rausgesucht und kurz getestet und es war das alte Layout wieder.

Habe jetzt keine großen Tests gemacht ob das die KI beeinträchtigt oder nicht, aber mir fällt spontan nichts ein was Probleme bereiten würde.

Daher sage ich das es ungetestet ist, daher probiert und schaut selber.

Modloader ist vorrausgesetz.
»DaLexy« hat folgende Datei angehängt:
  • Old-Map-Seeds.rar (302,89 kB - 351 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Februar 2024, 12:43)

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Juni 2019, 11:19

Danke schön, hab mir das jetzt runter geladen, aber 1. was bedeutet der "Modloader" und 2. wo muss das jetzt rein ?

LG

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juni 2019, 11:30

Dort bekommst du den Modloader (0.5.1), da drinnen enthalten sind 2 *dll files (Modloader) die in dein Anno1800/Bin/Win64 Ordner und dort wirst du gefragt eine *dll zu überschreiben.

https://github.com/xforce/anno1800-mod-loader/releases

Das ist dann der Modloader und mehr nicht.

Im Anno1800 Ordner erstellst du dann einen Ordner mit dem namen "mods" (ohne "") und dort packst du den Ordner aus dem download aus meinem ersten Posting hinein und das wars. Fertig ist der Mod und du kannst nun wieder die alten Seeds genießen.

Hoffe das war verständlich.

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Juni 2019, 11:55

Sorry, leider nicht ganz, bin da nicht so bewandert :D wo sind diese dll files oder muss ich einfach den gesamten ordner anno 1800 mods... in den ordner "mods" packen und was ist mit der datei "xmltest.exe" Ich wurde nämlich nicht gefragt, ob ich die Dateien überschreiben soll ?

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Juni 2019, 12:01

Du benötigst nur den "loader.zip", die anderen Downloads dort sind nicht wichtig.

Dann gehst du in den Anno 1800 Ordner wo das spiel installiert ist, dort sind mehrere Ordner drinnen wie "Bin", "logs", "maindata" und noch einige andere. Dort erstellst du einen Ordner mit dem namen "mods" und entpackst den Mod aus dem Startpost.

Dann gehst du in den "Bin/Win64" Ordner und dort sind die Anno1800.exe und viele *dll dateien, dort hinein kommen die beiden dateien aus der loader.zip hinein. Fertig

Hoffe es passt nun.

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Juni 2019, 12:09

Sorry, also

Ordner mods in Anno 1800 erstellt, mod loader reingegeben
wo muss jetzt der ordner old maps seed rein.

Steh wahrschein total auf der Leitung :aua:

DaLexy

Steuermann

  • »DaLexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Juni 2019, 14:18

In den mods ordner kommt der old maps seed rein, der andere kram (die dlls) müssen nach Bin -> Win64 und dort einfügen und überschreiben.

Unbold

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. Juni 2019

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Juni 2019, 20:14

Hallo zusammen wo bekomme ich eigendlich die Mod Dateien her wo sind diese ??