Sie sind nicht angemeldet.

Belil

Leichtmatrose

  • »Belil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. Juni 2019

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juni 2019, 14:39

Kardinal Lucius sehr friedlich zu anderen KIs

ich hab mal wieder Anno 1404 ausgepackt und ein Spiel mit dem Kardinal, Marie und Willem gestartet.

Ich habe oft gelesen, dass bei manchen der Kardinal völlig ausstickt und allen den Krieg erklärt und er ja eigentlich auch keine schwachen (Willem) und anderen religiösen KIs (Marie) mag.

Allerdings ist mir bei diesem und auch anderen Sessions mit ihm aufgefallen, dass er lediglich mir, Hildegard und einmal auch Giovanni den Krieg erklärt hat und zb mit Willem und Marie teilweise Handelsverträge hatte.

Daher meine Frage: Wurde in irgendeinem Patch die KI verändert, dass sie sich weniger kriegerisch verhält? oder hatte er einfach einen netten Tag?
Ich finde es passt nicht so richtig zu dieser Figur des Erzbösewichts, der die Weltherrschaft an sich reißen möchte, wenn er mit den meisten total friedlich dahin siedelt außer natürlich mit mir.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Juni 2019, 13:52

Du hast die Lösung schon im Posting erwähnt, religiöse NPC's sind für den Kardinal unintressant, da sie ja seine Intressen vertreten. Und von schwach kann zumindest bei der Marie nicht die Rede sein, die kann sehr garstig werden. ^^

Wann allerdings die Stimmung beim Kardinal umkippt, lässt sich austesten. Oft langt es schon wenn man einfach langsam spielt, dann ist man vermeintlich schwach, und schon isser getriggert.

Belil

Leichtmatrose

  • »Belil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. Juni 2019

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juni 2019, 20:21

ja also bei einer Kriegserklärung gegen mich hat er keine Hemmungen :D

aber ist es denn bei dir auch so, dass er nur selten anderen NPC den Krieg erklärt?

hab ihn zwar immer gut unter Kontrolle, aber manchmal wäre es auch cool, wenn er auch mal hin und wieder einem anderen die Hölle heiß macht

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Juni 2019, 20:51

Als Gemütlichspieler bin ich vermeintlich ein schnelles Ziel, es ist auch immer der Npc der seine Neigungen hat der dann angegangen wird oder eben nicht.

mrreiff

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 3. Juli 2019

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Juli 2019, 14:35

Kardinal Lucius sehr friedlich zu anderen KIs

Also, ich habe Kardinal Lucius bisher nicht als "sehr friedlich" empfunden. Weder gegenüber menschlichen noch gegenüber anderen Computerspielern.
Ich weiss nicht, ob es im Programm eine "innere Statistik" für jeden einzelnen Computerspiel gibt, ich habe ihn schon etliche Male vernichtend geschlagen. Bei der Auswahl der Einstellungen im nächsten Spiel scheint er sich daran "zu erinnern".

Er gehört neben Baronessa Constanza "Ich-Zanchi-mich-gern" ;-) zu meinen Lieblingsgegnern. Ich mag es sie beide wieder und wieder zu schlagen. Ich mag es, wenn sie ungehalten reagieren. Dann kommt meine zynische Ader durch und - wenn die Chancen gut stehen - beleidige ich sie. Schade, dass ich mir die Beleidigung nicht aussuchen kann... ;-)

Beide werden sehr ungemütlich, wenn man Inseln besiedelt, die sie angeblich "schon viel länger" im Auge hatten und erklären einem gerne und schnell den Krieg. Lucius ist die Ausgeburt der Hölle. Es gibt so gut wie nichts, wodurch man bei ihm positiven Ruf erwerben kann. Außer einen Dom zu errichten.

Ich habe bisher nur die Erfolge die Computergegner nach einer bestimmten Frist zu schlagen, gespielt. Jedoch noch nicht mit ihnen ZUSAMMEN gespielt, um bestimmte Aufträge erfüllen zu können. Das wird bei den beiden genannten und anderen CG-Spielern interessant werden...