Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Juni 2019, 15:28

Elektrizität und Wareninput/Output eines Produktionsgebäudes?

Wenn ich ein Produktionsgebäude (z.B. eine Messinggießerei oder meine Hochöfen) mit Elektrizität versorge, werfen sie ja doppelt so viele produzierte Güter pro Minute aus.

Benötigen sie dabei auch doppelt so viel Input, d.h. doppelt so viel Kupfer und Zink für die Messinggießerei und doppelt so viel Eisenerz und Kohle für die Hochöfen?

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Juni 2019, 16:42

Kurz und knapp.

Klar doch :-)

Gruß
KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Juni 2019, 15:17

Man sollte also dafür sorgen, dass die betreffenden Minen ebenso mit Strom versorgt werden :hey:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Andi47

Vollmatrose

  • »Andi47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 29. März 2016

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Juni 2019, 06:51

Man sollte also dafür sorgen, dass die betreffenden Minen ebenso mit Strom versorgt werden :hey:
Oder, wenn man dafür (noch) nicht genug Öl hat, die entsprechenden Rohstoffe zusätzlich von anderen Inseln heranschippern (so mache ich es derzeit)

Bin gerade bei meinem ersten Anno 1800 Spiel - da ist es noch ungewohnt, dass man bereits zu Beginn des Aufbaus einer Insel Platz für die Eisenbahn lassen sollte - hab ich bei meinen Hauptinseln in der alten und neuen Welt leider nicht bedacht, und da ist es trotz der Möglichkeit, Gebäude verschieben zu können, nicht einfach, nachträglich noch Platz zu machen. (außerdem fehlt mir noch das Öl; ich beginne dafür gerade, die Insel Prosperity aufzubauen - natürlich mit Berücksichtigung zukünftiger Bahnlinien)

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juni 2019, 17:47

Das ran schippern von anderen Inseln bringt beim Zink nicht viel. Irgendwie geht Zink weg wie warme Semmeln obwohl die genau wie Kupfer 30 Sekunden benötigen.
Vielleicht werden beim herstellen von Messing ja 2 Zink verbraucht, ich meine aber das überprüft zu haben und dem war nicht so.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Juni 2019, 08:50

Hi, mir ist auch aufgefallen das der Zinkverbrauch wesentlich höher ist als der von Kupfer. Ich hab vor Spielbeginn lange gesucht um eine Inselwelt mit relativ viel Zinkminen zu finden . Die sind jetzt alle am werkeln mit Handelskammer und Items. Die Kupferminen dagegen brauche ich nicht zu buffen da mein Lager voll bleibt. Wie kann das sein? Ich kaufe auch beim NPC Kupfer und Zink ein, vieleicht spuckt der mehr Kupfer als Zink aus oder mach ich in meiner Berechnung des Erzverbrauchs pro Messinghütte
oder einer anderen Kette einen Denkfehler? Ich komme da auf einen 1:1 Anteil Kupfer - Zink. LG Manno

parkmann

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. November 2016

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Juni 2019, 16:01

Man sollte also dafür sorgen, dass die betreffenden Minen ebenso mit Strom versorgt werden :hey:
Oder, wenn man dafür (noch) nicht genug Öl hat, die entsprechenden Rohstoffe zusätzlich von anderen Inseln heranschippern (so mache ich es derzeit)

Hätte zu dem Öl noch eine Frage, für die ich kein neues Thema aufmachen wollte.
Verbraucht ein E-Werk immer gleich viel Öl? Oder ist der Verbrauch abhängig von den Angeschlossenen Gebäuden (Fabriken/Häuser)?

packie0815

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 8. Mai 2019

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Juni 2019, 16:18

Der Verbrauch bleibt immer gleich 1t Öl in 5sec. bei mir