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Jacobi22

Freibeuter

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141

Tuesday, January 7th 2020, 12:53pm

Nach einem "Anfänger" schaut das jetzt aber nicht aus :up:

Weil ich es aber gerade sehe: Gäbe es die Möglichkeit, die Lichtfarbe für die Straßenbeleuchtung (Laternen) zu ändern? Vielleicht in einem "neuen" Straßentyp mit anderer Textur?
  Gruß Uwe

Wer keinen Respekt gibt, sollte auch keinen erwarten!

142

Tuesday, January 7th 2020, 2:08pm

@Lady Meridonia
Nebenbei wann kommt denn dein Update zu 2.7? Warte da schon sehnsüchtig drauf vor allem Einflussradius und 15 Items pro Rathaus/Handelskammer etc hab ich immer sehr geschätzt, da musste man nicht so viele von denen bauen


Die alte Version läuft eigentlich ohne Probleme. Aber hier die Version wo der Radius & Slots, angepasst sind.
Lady Meridonia has attached the following file:

Arno201159

Steuermann

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143

Tuesday, January 7th 2020, 2:57pm

uih sackra :thumbsup: wo kommt denn die Burg her @bergveld. die ist ja der Hammer

Johnny13ify

Unregistered

144

Tuesday, January 7th 2020, 4:33pm

Das würde mich auch interessieren. :)

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

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145

Tuesday, January 7th 2020, 4:52pm

Ein Burg ist das nicht länger, sondern nur noch einzelne Burgtürme innerhalb einer Stadtmauer.

Ich muss gleich mal nachschauen ob bergveld mit dem Bagger auf Crown Falls (Trelawney) meine alte Burgruine abgerissen hat. :keule:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

knackpunkt

Deckschrubber

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146

Tuesday, January 7th 2020, 5:32pm

Und es gibt sogar ein neues Video , nicht von schlechten Eltern. :up:
  ...wir waren einmal ein gebildetes Volk ...
Uwe Steimle

Camia

Plankenstürmer

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147

Tuesday, January 7th 2020, 5:38pm

Die Burg ist ja echt schön! Ich wäre schon zufrieden, wenn ich das Rathaus und Archies Schloss wieder bauen könnte, dass will bei mir einfach nicht funktionieren. ?( ?(

Arno201159

Steuermann

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148

Tuesday, January 7th 2020, 5:44pm

Jupp das verwunschene Schloss, super gemacht.

fishboss

SeeBär

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149

Tuesday, January 7th 2020, 6:19pm


Die Burg ist ja echt schön! Ich wäre schon zufrieden, wenn ich das Rathaus und Archies Schloss wieder bauen könnte, dass will bei mir einfach nicht funktionieren.
Na das Problem hast du ja schon beim Archibalds-Castle-Thread beschrieben. Hast du es denn mit Hilfe von Captain Barbossa immer noch nicht hinbekommen?

Das Rathaus muss funktionieren. Erscheint das Rathaus garni zum Bau? Bzw hast du 7500 Investoren die benötigt werden?

Camia

Plankenstürmer

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150

Wednesday, January 8th 2020, 5:48pm

@fishboss
Ich habe es alles so gemacht wie beschrieben...

Das Rathaus habe ich hinbekommen, nur das Schloss ist nicht zu finden.

Ich habe auch die vom Captain umgeschrieben Datei runtergeladen, in den Mod-Ordner extrahiert.
Ich habe die Voraussetzungen für das Schloss, aber das Schloss ist eben nicht auffindbar.
:S

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

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Wednesday, January 8th 2020, 8:03pm

@Camia Hab das Schloss die letzten Wochen nicht in Verwendung gehabt und als ich es jetzt nach deiner neuerlichen aussage probieren wollte ging es bei mir auf Anhieb ebenfalls nicht.

Jetzt aber doch, siehe Bild.
Würde vorschlagen folgendes zu Probieren: Lade dir die Datei hier nochmals. (die ist neu)

Lösche in deinem Mods Ordner die alte Datei vom Schloss und füge die neue ein.
Sollte das wieder erwarten nicht gehen, dann kannst du noch probieren alle Daten zu reparieren. Quasi nochmal alles auf Null setzen.

1. Kopier dir dazu sicherheitshalber den Mods Ordner in einen sicheren Frachtraum deines PC. Und Lösche mods mal aus dem Anno 1800 Ordner.
2. Starte nun Uplay und navigiere zu Anno 1800 / Eigenschaften / Lokale Dateien hier klickst du auf >Dateien überprüfen<
Sobald die "Reparatur" beendet ist, kommt punkt 3.
3. Modloader 0.7.4 / also die beiden python35 & python35_ubi Dateien wieder in den Bin Ordner kopieren - denn die wurden bei der Reparatur wieder durch die originalen ersetzt. Falls du den Modloader 0.7.4 nicht griffbereit hast, dann schau mal weiter oben im Thema hier in die Signatur von Lady Meridonia.
4. den Mods Ordner nun wieder zurück nach Anno 1800 kopieren.
5 Nur noch im mods Ordner selbst die Datei .cache löschen.

Fertig, jetzt sollte alles auf Null und Sauber für einen neuen und hoffentlich letzten versuch bereit sein.
Captain Barbossa has attached the following image:
  • screenshot_2020-01-08-19-40-23.jpg
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Camia

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Wednesday, January 8th 2020, 9:12pm

ES HAT FUNKTIONIERT :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Captain ich könnt dich knutschen :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe :eisgeb: :eisgeb:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

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153

Thursday, January 9th 2020, 3:13pm

Freut mich das ich helfen konnte. :thumbsup:
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renoraines

Vollmatrose

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Friday, January 10th 2020, 7:59pm

Sagt mal in den Mods liest man immer von GUID's statt den eigentlichen Objektnamen in der assets.txt. Wie finde ich eigentlich diese GUIDs für bestimmte Objekte heraus? Ich habe bei google leider nichts dazu finden können und auch hier im Forum ging die Suche nach GUIDs leer aus was eine Erklärung angeht wie man die eigentlich heraus findet...

Farinchen

Vollmatrose

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155

Friday, January 10th 2020, 9:23pm

Nimm z.Bsp. den Asset Viewer. Die Zahl an der rechten Seite ist die GUID.

renoraines

Vollmatrose

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156

Friday, January 10th 2020, 10:01pm

Wenn du mir jetzt sagst wo ich im AssetViewer das Bergungsschiff und das Hafendepot finde bin ich glücklich :jaaaaa:

Farinchen

Vollmatrose

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157

Saturday, January 11th 2020, 12:43am

Ich würde Dich ja gerne glücklich machen... da gibt es ein ABER: im Asset Viewer sind nur die GUID zu finden, die eine bestimmte Sache pushen: Produktionsbetriebe ect. Ich kann Dir jetzt nicht sagen oder zeigen, wo Du das Bergungssschiff oder die Hafendepots findest. Dazu müsstest Du die Assets "durchsuchen" um die GUID's zu finden. Sorry... Noch einen Tip kann ich geben: Hafendepots findet man in der Regel in der Asset über "Warehouse". Orientiere Dich an der Lagerkapazität.
Ansonsten kann ich Dir hier keine Anleitung zum Modding geben, das ist hier im Öffi nicht gewünscht oder dafür gedacht (meine ich gelesen zu haben) Ausserdem bin ich in diesen Dingen nicht unbedingt ein Profi, kann mir aber in manchen Dingen selbst ganz gut helfen. Zu weiteren und ausführlichen Infos nutze bitte die Funktion PN.
VG, Farinchen

renoraines

Vollmatrose

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158

Saturday, January 11th 2020, 1:42pm

Danke für die Antwort Farinchen auch wenn diese mich nicht wirklich weiterbringt. Ich weiß auch nicht was "Öffi" sein soll und was das mit dem "Modding-Fragen" Forum zu tun hat wo es ja eben um Modding Fragen geht, aber wenn es hier nicht gewünscht ist dann frag ich hier halt nicht mehr danach wie man eine GUID herausfinden kann, scheint dann wohl ein gut gehütetes Staatsgeheimnis einiger auserwählter zu bleiben 8|


Andere Frage an alle:
Wäre es möglich den Torbogen, Breiten Eingang (die grüne Hecke) und die generellen "Pfade" mit Straßenfunktion zu versehen? Das würde dann nämlich ganz neue Baumöglichkeiten ergeben :jaaaaa:

Und Megacool wäre es auch noch wenn ein Torbogen mit Schienenfunktion erstellt werden würde so das ein Zug durchfahren kann :thumbsup:

Farinchen

Vollmatrose

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159

Saturday, January 11th 2020, 2:59pm

öffi = Öffentlicher, zugänglicher Teil des Forums

wie man was moddet beantworten die Modder in der Regel selbst und bestimmen damit, wie viel sie von ihrem Wissen teilen und was eben nicht. Da funke ich nicht dazwischen. Wenn sie Dir diese Fragen beantworten wollen - werden sie es tun.

Nale

SeeBär

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160

Saturday, January 11th 2020, 3:12pm

Wieso sollte das Weitergeben von Wissen unerwünscht sein?

Erstens lebt die Modding Community doch dadurch dass sich ausgetauscht wird und zweitens können dadurch am Ende echt coole Dinge entstehen. Dass ich nicht jedem dabei helfe seine Produktionszeit auf eine Sekunde zu verringern ist eine andere Sache. Insofern, Wer Fragen hat einfach Fragen und gute Moddingtutorials gibt es auch im Netz zu finden. Die sind zwar nicht zu 1800 geschrieben aber es ist dasselbe Prinzip.

http://www.nemos-inis.de/suite/wbb/index…e-geb%C3%A4ude/

Für Fortgeschrittene trage ich auch ein paar Dinge im Maug-Projekt zusammen. https://maug-projekt.de/forum/index.php?board-list/
derfinn01 schreibt dort auch einiges über seinen Maug-Mod, eine Modifikation für 1800 die (wie ich finde) leider viel zu wenig Beachtung findet.