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Mulan89

Deckschrubber

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121

Monday, December 30th 2019, 2:00pm

Ich würde mir auch noch solche Kleinigkeiten (deko) wünschen. Wäre sowas möglich ?
Mulan89 has attached the following images:
  • screenshot_2019-12-30-13-48-39.jpg
  • screenshot_2019-12-30-13-48-56.jpg
  • screenshot_2019-12-30-13-49-31.jpg

Camia

Is Seefest

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122

Monday, December 30th 2019, 7:52pm

Gibt es die Idee für einen Eifelturm schon? Als Monument vllt mit Auswirkungen auf die Besucher.
Also so ein bestimmter %Satz mehr Besucher und vllt auch höhere Chancen auf Spezialisten.

nordstern84

Insel-Eroberer

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123

Wednesday, January 1st 2020, 7:19pm

Weil du den Radius bei Feuerwehr / Polizei / Krankenhaus anpassen must.

Ob die Sachen noch stimmen weis ich nicht:



250


225


Feuerwehr und Polizei habe ich leider nicht mehr, dürfte aber kein Problem sein sich die GUID rauszusuchen.

Ich habs mir angeschaut. Es stimmt nicht mehr. FullSatisfactionDistance betrifft alle Gebäude außer Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus. Daher skaliert deren Einflussradius scheinbar auch mit den Straßen. Die "Katastrophengebäude" haben einen "unendlichen" Radius aber eine fest vorgegebene Reichweite in der sie Feuer erkennen und diese Reichweite ist Straßenunabhängig.

Camia

Is Seefest

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124

Thursday, January 2nd 2020, 10:07am

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob und wo man den Radius für das Heizwerk in der Arktis etwas erhöhen kann?
Lady Meridonia hat ja einen tollen Mod für das Kraftwerk der alten Welt.
Danke schon mal :)

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

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125

Thursday, January 2nd 2020, 11:26am

Nur für das Gas-Heizwerk, das in der Mod Sammlung ist. Schau dazu in die dazugehörige Asset nach diesem Code:

Source code

1
2
3
4
5
<HeatProvider>
                    <MinProductivityPercentToProvideHeat>90</MinProductivityPercentToProvideHeat>
                    <MissingHeatNotification>115008</MissingHeatNotification>
                    <HeatRange>27</HeatRange>
                </HeatProvider>


die 27 ist zu ändern für eine höhere Reichweite.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

renoraines

Vollmatrose

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126

Tuesday, January 7th 2020, 12:05am

@Lady Meridonia
Wahrscheinlich spielt er nicht mehr, womöglich gibt es die Mail auch nicht mehr oder gab es nie....vielleicht ist ihm auch was passiert. :(
Es kann so viele Möglichkeiten haben. Vielleicht macht ein anderer die MOD ja wieder Flott :thumbsup:

Nebenbei wann kommt denn dein Update zu 2.7? Warte da schon sehnsüchtig drauf vor allem Einflussradius und 15 Items pro Rathaus/Handelskammer etc hab ich immer sehr geschätzt, da musste man nicht so viele von denen bauen :up:

Baerchen68

Leichtmatrose

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127

Tuesday, January 7th 2020, 11:02am

@Lady Meridonia
Wahrscheinlich spielt er nicht mehr, womöglich gibt es die Mail auch nicht mehr oder gab es nie....vielleicht ist ihm auch was passiert. :(
Es kann so viele Möglichkeiten haben. Vielleicht macht ein anderer die MOD ja wieder Flott :thumbsup:

Nebenbei wann kommt denn dein Update zu 2.7? Warte da schon sehnsüchtig drauf vor allem Einflussradius und 15 Items pro Rathaus/Handelskammer etc hab ich immer sehr geschätzt, da musste man nicht so viele von denen bauen :up:
Funktioniert weiterhin, habe keine Probleme bisher :up:

Jacobi22

Insel-Eroberer

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128

Tuesday, January 7th 2020, 12:53pm

Nach einem "Anfänger" schaut das jetzt aber nicht aus :up:

Weil ich es aber gerade sehe: Gäbe es die Möglichkeit, die Lichtfarbe für die Straßenbeleuchtung (Laternen) zu ändern? Vielleicht in einem "neuen" Straßentyp mit anderer Textur?
  Gruß Uwe

Wer keinen Respekt gibt, sollte auch keinen erwarten!

Arno201159

Steuermann

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129

Tuesday, January 7th 2020, 2:57pm

uih sackra :thumbsup: wo kommt denn die Burg her @bergveld. die ist ja der Hammer

Johnny13ify

Unregistered

130

Tuesday, January 7th 2020, 4:33pm

Das würde mich auch interessieren. :)

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

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131

Tuesday, January 7th 2020, 4:52pm

Ein Burg ist das nicht länger, sondern nur noch einzelne Burgtürme innerhalb einer Stadtmauer.

Ich muss gleich mal nachschauen ob bergveld mit dem Bagger auf Crown Falls (Trelawney) meine alte Burgruine abgerissen hat. :keule:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

knackpunkt

Deckschrubber

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132

Tuesday, January 7th 2020, 5:32pm

Und es gibt sogar ein neues Video , nicht von schlechten Eltern. :up:
  ...wir waren einmal ein gebildetes Volk ...
Uwe Steimle

Camia

Is Seefest

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133

Tuesday, January 7th 2020, 5:38pm

Die Burg ist ja echt schön! Ich wäre schon zufrieden, wenn ich das Rathaus und Archies Schloss wieder bauen könnte, dass will bei mir einfach nicht funktionieren. ?( ?(

Arno201159

Steuermann

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134

Tuesday, January 7th 2020, 5:44pm

Jupp das verwunschene Schloss, super gemacht.

fishboss

SeeBär

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135

Tuesday, January 7th 2020, 6:19pm


Die Burg ist ja echt schön! Ich wäre schon zufrieden, wenn ich das Rathaus und Archies Schloss wieder bauen könnte, dass will bei mir einfach nicht funktionieren.
Na das Problem hast du ja schon beim Archibalds-Castle-Thread beschrieben. Hast du es denn mit Hilfe von Captain Barbossa immer noch nicht hinbekommen?

Das Rathaus muss funktionieren. Erscheint das Rathaus garni zum Bau? Bzw hast du 7500 Investoren die benötigt werden?

Camia

Is Seefest

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136

Wednesday, January 8th 2020, 5:48pm

@fishboss
Ich habe es alles so gemacht wie beschrieben...

Das Rathaus habe ich hinbekommen, nur das Schloss ist nicht zu finden.

Ich habe auch die vom Captain umgeschrieben Datei runtergeladen, in den Mod-Ordner extrahiert.
Ich habe die Voraussetzungen für das Schloss, aber das Schloss ist eben nicht auffindbar.
:S

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

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137

Wednesday, January 8th 2020, 8:03pm

@Camia Hab das Schloss die letzten Wochen nicht in Verwendung gehabt und als ich es jetzt nach deiner neuerlichen aussage probieren wollte ging es bei mir auf Anhieb ebenfalls nicht.

Jetzt aber doch, siehe Bild.
Würde vorschlagen folgendes zu Probieren: Lade dir die Datei hier nochmals. (die ist neu)

Lösche in deinem Mods Ordner die alte Datei vom Schloss und füge die neue ein.
Sollte das wieder erwarten nicht gehen, dann kannst du noch probieren alle Daten zu reparieren. Quasi nochmal alles auf Null setzen.

1. Kopier dir dazu sicherheitshalber den Mods Ordner in einen sicheren Frachtraum deines PC. Und Lösche mods mal aus dem Anno 1800 Ordner.
2. Starte nun Uplay und navigiere zu Anno 1800 / Eigenschaften / Lokale Dateien hier klickst du auf >Dateien überprüfen<
Sobald die "Reparatur" beendet ist, kommt punkt 3.
3. Modloader 0.7.4 / also die beiden python35 & python35_ubi Dateien wieder in den Bin Ordner kopieren - denn die wurden bei der Reparatur wieder durch die originalen ersetzt. Falls du den Modloader 0.7.4 nicht griffbereit hast, dann schau mal weiter oben im Thema hier in die Signatur von Lady Meridonia.
4. den Mods Ordner nun wieder zurück nach Anno 1800 kopieren.
5 Nur noch im mods Ordner selbst die Datei .cache löschen.

Fertig, jetzt sollte alles auf Null und Sauber für einen neuen und hoffentlich letzten versuch bereit sein.
Captain Barbossa has attached the following image:
  • screenshot_2020-01-08-19-40-23.jpg
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Camia

Is Seefest

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138

Wednesday, January 8th 2020, 9:12pm

ES HAT FUNKTIONIERT :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Captain ich könnt dich knutschen :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe :eisgeb: :eisgeb:

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

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139

Thursday, January 9th 2020, 3:13pm

Freut mich das ich helfen konnte. :thumbsup:
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renoraines

Vollmatrose

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140

Friday, January 10th 2020, 7:59pm

Sagt mal in den Mods liest man immer von GUID's statt den eigentlichen Objektnamen in der assets.txt. Wie finde ich eigentlich diese GUIDs für bestimmte Objekte heraus? Ich habe bei google leider nichts dazu finden können und auch hier im Forum ging die Suche nach GUIDs leer aus was eine Erklärung angeht wie man die eigentlich heraus findet...