Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johnny13ify

unregistriert

101

Samstag, 28. Dezember 2019, 21:07

Mir fällt spontan noch der Triumphbogen ein. Ziemlich essenziell, wie ich finde. Viele Grüße

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

102

Samstag, 28. Dezember 2019, 21:36

Sagt mal gibt es die Straßenlaternen Mod gar nicht mehr? Ich mein die Beleuchtung in Anno selbst ist ja schön und gut aber die Straßenlaternen haben deutlich mehr Licht in die Welt gebracht....

Und ich bin auch auf der Suche nach der Mod wo man die Module vom Zoo und von dem Museum nicht mehr direkt nebeneinander bauen muss. Ich komm nicht mehr drauf, war der nicht sonst immer in Spice it Up mit drin?

Shinoken

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2019

  • Nachricht senden

103

Samstag, 28. Dezember 2019, 21:52

HiHo,

Sagt mal gibt es die Straßenlaternen Mod gar nicht mehr? Ich mein die Beleuchtung in Anno selbst ist ja schön und gut aber die Straßenlaternen haben deutlich mehr Licht in die Welt gebracht....

Und ich bin auch auf der Suche nach der Mod wo man die Module vom Zoo und von dem Museum nicht mehr direkt nebeneinander bauen muss. Ich komm nicht mehr drauf, war der nicht sonst immer in Spice it Up mit drin?


Also der mit den Laternen müsste der hier sein :

[Ornamental] Electric Lighting instead of Electricity Wires

Für Zoo/Museum müsste es dieser sein :

[Ornamental] Culture Module placement by Radius

Greetz

Shinoken
 
AnnoHoliker seit '98
1602 | 1503 | 1701 | 1404 | 2070 | 2205 | 1800

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

104

Sonntag, 29. Dezember 2019, 09:29

HiHo,

Sagt mal gibt es die Straßenlaternen Mod gar nicht mehr? Ich mein die Beleuchtung in Anno selbst ist ja schön und gut aber die Straßenlaternen haben deutlich mehr Licht in die Welt gebracht....

Und ich bin auch auf der Suche nach der Mod wo man die Module vom Zoo und von dem Museum nicht mehr direkt nebeneinander bauen muss. Ich komm nicht mehr drauf, war der nicht sonst immer in Spice it Up mit drin?


Also der mit den Laternen müsste der hier sein :

[Ornamental] Electric Lighting instead of Electricity Wires

Für Zoo/Museum müsste es dieser sein :

[Ornamental] Culture Module placement by Radius

Greetz

Shinoken

Ich danke dir, den zweiten hatte ich tatsächlich nicht aktiviert aber der erste war aktiviert. Hat in dem alten Spielstand aber komischerweise nicht mehr funktioniert, alle Laternen waren dort weg die vorher da waren. Ich hab aber eh einen neuen angefangen und dort bin ich erst bei den Handwerkern, ich denke die Laternen schalten sich dann erst bei den Ingenieuren frei oder?

Seefahrerlord

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19. Juli 2019

  • Nachricht senden

105

Sonntag, 29. Dezember 2019, 10:24

Logo / Wappen Problem, wenn ich die Mod im Anno-Modordner aktiviert habe startet Anno nicht mehr (Spiel schmiert im Ladebildschrim ab)
was mach falsch?

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 29. Dezember 2019, 12:10

Ich habe die Geschwindigkeit der Straßen erhöht, weil das den Radius der Gebäude erhöht. Dadurch kann ich die Städte weniger Restriktiv bauen und mehr nach meinem Gusto. Das Problem ist, das es funktioniert. Also öffentliche Gebäude sind erfüllt. Das Problem ist, das ich Aufstände, Krankheiten und Feuer habe. Und obwohl die Straßen grün sind, rücken die nicht aus. Das etwas weiter entfernte Marktplatz ist jedoch zu 100% erfüllt. Wieso rücken die Kräfte nicht aus?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 29. Dezember 2019, 15:54

Das heißt, das durch die Erhöhung des speedfactors der Straßen der Einflussradius der öffentlichen Gebäude steigt (und auch die Reichweite der Kontore), aber nicht die der Polizei, Krankenhaus und Feuerwehr? Wenn ja, wieso werden mir die Straßen dann als grün angezeigt? Ich habe den speedfactor wie folgt erhöht: normale Straße 1 -> 1,5, Pflastersteinstraße 1,5 -> 2,25
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Ace-BP

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 29. Dezember 2019, 17:50

Super, was genau hast du in den assets verändert, damit das Spiel mehrere Logo erkennt. Ich versuch das seit Stunden und krieg das nicht hin.
Logo / Wappen Problem, wenn ich die Mod im Anno-Modordner aktiviert habe startet Anno nicht mehr (Spiel schmiert im Ladebildschrim ab)
was mach falsch?


Die Logos klappen,

index.php?page=Attachment&attachmentID=11383

Ich habe jetzt folgende Logos in einem Mod vereint:

1. [Misc] Soviet Logo
2. [Misc] Hamburg Logo
3. [Misc] Koeln Logo


wer die Datei haben will bitte melden. Auf Wunsch füge ich noch weitere hinzu,
wenn ich die passende Wappen dazu von euch bekomme. Die müssen aber schon
in dem passenden Format sein.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 29. Dezember 2019, 18:02

Danke :)
Ich dachte wenn in Reichweite, dann erkennen die das auch automatisch.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 29. Dezember 2019, 19:52

Ich würde mir auch noch Stadtmauern wünschen, um einen mittelalterlichen Stadtkern zu bauen. Stelle ich mir toll vor mit den Handwerkerhäusern und einigen öffentlichen Gebäuden.

Mulan89

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2019

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 29. Dezember 2019, 20:06

Ich würde mir auch noch Stadtmauern wünschen, um einen mittelalterlichen Stadtkern zu bauen. Stelle ich mir toll vor mit den Handwerkerhäusern und einigen öffentlichen Gebäuden.
DIe Stadtmauer fehlt mir auch
»Mulan89« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2019-12-15-15-25-26.jpg
  • screenshot_2019-12-16-22-53-00.jpg

genstab

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 15. April 2010

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 29. Dezember 2019, 20:10

Der Weihnachtsmarkt ist super gelungen, da fehlt nur noch der Schnee.

Mulan89

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2019

  • Nachricht senden

113

Montag, 30. Dezember 2019, 14:00

Ich würde mir auch noch solche Kleinigkeiten (deko) wünschen. Wäre sowas möglich ?
»Mulan89« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2019-12-30-13-48-39.jpg
  • screenshot_2019-12-30-13-48-56.jpg
  • screenshot_2019-12-30-13-49-31.jpg

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

114

Montag, 30. Dezember 2019, 19:52

Gibt es die Idee für einen Eifelturm schon? Als Monument vllt mit Auswirkungen auf die Besucher.
Also so ein bestimmter %Satz mehr Besucher und vllt auch höhere Chancen auf Spezialisten.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 1. Januar 2020, 19:19

Weil du den Radius bei Feuerwehr / Polizei / Krankenhaus anpassen must.

Ob die Sachen noch stimmen weis ich nicht:



250


225


Feuerwehr und Polizei habe ich leider nicht mehr, dürfte aber kein Problem sein sich die GUID rauszusuchen.

Ich habs mir angeschaut. Es stimmt nicht mehr. FullSatisfactionDistance betrifft alle Gebäude außer Feuerwehr, Polizei und Krankenhaus. Daher skaliert deren Einflussradius scheinbar auch mit den Straßen. Die "Katastrophengebäude" haben einen "unendlichen" Radius aber eine fest vorgegebene Reichweite in der sie Feuer erkennen und diese Reichweite ist Straßenunabhängig.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Camia

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. Juni 2019

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 2. Januar 2020, 10:07

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob und wo man den Radius für das Heizwerk in der Arktis etwas erhöhen kann?
Lady Meridonia hat ja einen tollen Mod für das Kraftwerk der alten Welt.
Danke schon mal :)

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 2. Januar 2020, 11:26

Nur für das Gas-Heizwerk, das in der Mod Sammlung ist. Schau dazu in die dazugehörige Asset nach diesem Code:

Quellcode

1
2
3
4
5
<HeatProvider>
                    <MinProductivityPercentToProvideHeat>90</MinProductivityPercentToProvideHeat>
                    <MissingHeatNotification>115008</MissingHeatNotification>
                    <HeatRange>27</HeatRange>
                </HeatProvider>


die 27 ist zu ändern für eine höhere Reichweite.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 7. Januar 2020, 00:05

@Lady Meridonia
Wahrscheinlich spielt er nicht mehr, womöglich gibt es die Mail auch nicht mehr oder gab es nie....vielleicht ist ihm auch was passiert. :(
Es kann so viele Möglichkeiten haben. Vielleicht macht ein anderer die MOD ja wieder Flott :thumbsup:

Nebenbei wann kommt denn dein Update zu 2.7? Warte da schon sehnsüchtig drauf vor allem Einflussradius und 15 Items pro Rathaus/Handelskammer etc hab ich immer sehr geschätzt, da musste man nicht so viele von denen bauen :up:

Baerchen68

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

119

Dienstag, 7. Januar 2020, 11:02

@Lady Meridonia
Wahrscheinlich spielt er nicht mehr, womöglich gibt es die Mail auch nicht mehr oder gab es nie....vielleicht ist ihm auch was passiert. :(
Es kann so viele Möglichkeiten haben. Vielleicht macht ein anderer die MOD ja wieder Flott :thumbsup:

Nebenbei wann kommt denn dein Update zu 2.7? Warte da schon sehnsüchtig drauf vor allem Einflussradius und 15 Items pro Rathaus/Handelskammer etc hab ich immer sehr geschätzt, da musste man nicht so viele von denen bauen :up:
Funktioniert weiterhin, habe keine Probleme bisher :up:

Jacobi22

unregistriert

120

Dienstag, 7. Januar 2020, 12:53

Nach einem "Anfänger" schaut das jetzt aber nicht aus :up:

Weil ich es aber gerade sehe: Gäbe es die Möglichkeit, die Lichtfarbe für die Straßenbeleuchtung (Laternen) zu ändern? Vielleicht in einem "neuen" Straßentyp mit anderer Textur?

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher