You are not logged in.

Ace-BP

Deckschrubber

Posts: 18

Date of registration: Dec 25th 2019

  • Send private message

101

Saturday, December 28th 2019, 1:32pm

Meinst du ein Logo von der Stadt Hamburg als Spieler Logo, also auch für die Schiffe und alles? Wenn ja dann hätte ich hier eine Mod für dich.
https://drive.google.com/open?id=15uVbfa…h7RRewVeh25zqFI

Ich suche ein Logo der Hanse Stadt Hamburg Weil wenn es ein Monument gibt
was dem Mega (Ich komm nun nicht auf den Namen) Lager entspricht, muss auch das
passende Logo her.
Ace-BP has attached the following images:
  • 20191228134251_1.jpg
  • 20191228134556_1.jpg

Nale

SeeBär

Posts: 258

Date of registration: Oct 21st 2017

  • Send private message

102

Saturday, December 28th 2019, 1:56pm

@Ace-BP Du kannst die ganzen Logos auch in eine einzige Mod zusammenfassen :) Das wäre echt cool wenn man die ganzen Logos bei Start zur Auswahl hätte!

Ace-BP

Deckschrubber

Posts: 18

Date of registration: Dec 25th 2019

  • Send private message

103

Saturday, December 28th 2019, 2:01pm

Das ist eine gute Idee, aber ich weiß nicht genau wie man die assets ändert um mehrere Logos hinzufügen zu können, vielleicht kann mir einer helfen. Ich hab ja einfach die Soviet Logo mod genommen und diese bearbeitet.
Ich suche ein Logo der Hanse Stadt Hamburg ;) Weil wenn es ein Monument gibt
was dem Mega (Ich komm nun nicht auf den Namen) Lager entspricht, muss auch das
passende Logo her.
@Ace-BP Du kannst die ganzen Logos auch in eine einzige Mod zusammenfassen :) Das wäre echt cool wenn man die ganzen Logos bei Start zur Auswahl hätte!

Nale

SeeBär

Posts: 258

Date of registration: Oct 21st 2017

  • Send private message

104

Saturday, December 28th 2019, 2:07pm

Also das ist easy und geht auch über Copy+Paste.

In der assets.xml der Mod musst du das Asset vom Logo kopieren, nochmal in die ModOp einfügen und die GUID ändern (einfach 500001 anstatt 500000).
Diese neue GUID muss dann auch in der zweiten ModOp als neues <Item> verlinkt werden.

Wenn du es nicht verstanden hast, schreib mich einfach per PN an :)

Seefahrerlord

Deckschrubber

Posts: 22

Date of registration: Jul 19th 2019

  • Send private message

105

Saturday, December 28th 2019, 4:48pm

Logo

Hallo zusammen bitte auch ein Logo von Köln, war ja früher auch eine Hanse-Stadt.

Ace-BP

Deckschrubber

Posts: 18

Date of registration: Dec 25th 2019

  • Send private message

106

Saturday, December 28th 2019, 5:53pm

Bitte sehr,
https://drive.google.com/open?id=1i3W9KW…DC6uPDIKiRAeasU

falls sich jemand findet der mir mit dem Logos helfen kann bitte melden, ich muss es irgendwie schaffen mehr als ein Logo in das Auswahlfenster reinzubekommen. Also das mehr Logos erkannt werden.
Logo

Hallo zusammen bitte auch ein Logo von Köln, war ja früher auch eine Hanse-Stadt.
Ace-BP has attached the following images:
  • 20191228175024_1.jpg
  • 20191228175159_1.jpg

Babbaarmin

Frisch Angeheuert

Posts: 3

Date of registration: Dec 28th 2019

  • Send private message

107

Saturday, December 28th 2019, 7:40pm

Hallo, ich hätte noch ein Wunsch.
Bitte das folgende Item bei einem der Händler (Arktis, Archi, Kahina) einbinden, es scheint aktuell wohl zu fehlen.

Item (ID 114637) "Sammlung Relikte..." Museum Set Eingefroren DLC die Passage

Johnny13ify

Unregistered

108

Saturday, December 28th 2019, 9:07pm

Mir fällt spontan noch der Triumphbogen ein. Ziemlich essenziell, wie ich finde. Viele Grüße

renoraines

Vollmatrose

Posts: 110

Date of registration: Sep 24th 2009

  • Send private message

109

Saturday, December 28th 2019, 9:36pm

Sagt mal gibt es die Straßenlaternen Mod gar nicht mehr? Ich mein die Beleuchtung in Anno selbst ist ja schön und gut aber die Straßenlaternen haben deutlich mehr Licht in die Welt gebracht....

Und ich bin auch auf der Suche nach der Mod wo man die Module vom Zoo und von dem Museum nicht mehr direkt nebeneinander bauen muss. Ich komm nicht mehr drauf, war der nicht sonst immer in Spice it Up mit drin?

Shinoken

Frisch Angeheuert

Posts: 3

Date of registration: Dec 9th 2019

  • Send private message

110

Saturday, December 28th 2019, 9:52pm

HiHo,

Sagt mal gibt es die Straßenlaternen Mod gar nicht mehr? Ich mein die Beleuchtung in Anno selbst ist ja schön und gut aber die Straßenlaternen haben deutlich mehr Licht in die Welt gebracht....

Und ich bin auch auf der Suche nach der Mod wo man die Module vom Zoo und von dem Museum nicht mehr direkt nebeneinander bauen muss. Ich komm nicht mehr drauf, war der nicht sonst immer in Spice it Up mit drin?


Also der mit den Laternen müsste der hier sein :

[Ornamental] Electric Lighting instead of Electricity Wires

Für Zoo/Museum müsste es dieser sein :

[Ornamental] Culture Module placement by Radius

Greetz

Shinoken
 
AnnoHoliker seit '98
1602 | 1503 | 1701 | 1404 | 2070 | 2205 | 1800

cethegus

SeeBär

  • "cethegus" started this thread

Posts: 235

Date of registration: Apr 30th 2019

  • Send private message

111

Saturday, December 28th 2019, 10:19pm

Wappen FHH

Moin Moin,

zunächst: Das Hamburger Wappen auf dem Segel macht sich wirklich gut.

Allerdings - und da bin ich mir nicht ganz sicher (i.S.Auslegungssache): Bitte dabei beachten, dass sowohl das Wappen der FHH als auch das von Köln (und wohl jeder anderen Stadt) sehr wahrscheinlich geschützt ist - und zwar in jeder Form (es handelt sich ja um ein Hoheitszeichen).

BeiBei :wedel:
Peter

renoraines

Vollmatrose

Posts: 110

Date of registration: Sep 24th 2009

  • Send private message

112

Sunday, December 29th 2019, 9:29am

HiHo,

Sagt mal gibt es die Straßenlaternen Mod gar nicht mehr? Ich mein die Beleuchtung in Anno selbst ist ja schön und gut aber die Straßenlaternen haben deutlich mehr Licht in die Welt gebracht....

Und ich bin auch auf der Suche nach der Mod wo man die Module vom Zoo und von dem Museum nicht mehr direkt nebeneinander bauen muss. Ich komm nicht mehr drauf, war der nicht sonst immer in Spice it Up mit drin?


Also der mit den Laternen müsste der hier sein :

[Ornamental] Electric Lighting instead of Electricity Wires

Für Zoo/Museum müsste es dieser sein :

[Ornamental] Culture Module placement by Radius

Greetz

Shinoken

Ich danke dir, den zweiten hatte ich tatsächlich nicht aktiviert aber der erste war aktiviert. Hat in dem alten Spielstand aber komischerweise nicht mehr funktioniert, alle Laternen waren dort weg die vorher da waren. Ich hab aber eh einen neuen angefangen und dort bin ich erst bei den Handwerkern, ich denke die Laternen schalten sich dann erst bei den Ingenieuren frei oder?

Seefahrerlord

Deckschrubber

Posts: 22

Date of registration: Jul 19th 2019

  • Send private message

113

Sunday, December 29th 2019, 10:24am

Logo / Wappen Problem, wenn ich die Mod im Anno-Modordner aktiviert habe startet Anno nicht mehr (Spiel schmiert im Ladebildschrim ab)
was mach falsch?

nordstern84

Insel-Eroberer

Posts: 478

Date of registration: Jul 11th 2016

  • Send private message

114

Sunday, December 29th 2019, 12:10pm

Ich habe die Geschwindigkeit der Straßen erhöht, weil das den Radius der Gebäude erhöht. Dadurch kann ich die Städte weniger Restriktiv bauen und mehr nach meinem Gusto. Das Problem ist, das es funktioniert. Also öffentliche Gebäude sind erfüllt. Das Problem ist, das ich Aufstände, Krankheiten und Feuer habe. Und obwohl die Straßen grün sind, rücken die nicht aus. Das etwas weiter entfernte Marktplatz ist jedoch zu 100% erfüllt. Wieso rücken die Kräfte nicht aus?

nordstern84

Insel-Eroberer

Posts: 478

Date of registration: Jul 11th 2016

  • Send private message

115

Sunday, December 29th 2019, 3:54pm

Das heißt, das durch die Erhöhung des speedfactors der Straßen der Einflussradius der öffentlichen Gebäude steigt (und auch die Reichweite der Kontore), aber nicht die der Polizei, Krankenhaus und Feuerwehr? Wenn ja, wieso werden mir die Straßen dann als grün angezeigt? Ich habe den speedfactor wie folgt erhöht: normale Straße 1 -> 1,5, Pflastersteinstraße 1,5 -> 2,25

Ace-BP

Deckschrubber

Posts: 18

Date of registration: Dec 25th 2019

  • Send private message

116

Sunday, December 29th 2019, 5:50pm

Super, was genau hast du in den assets verändert, damit das Spiel mehrere Logo erkennt. Ich versuch das seit Stunden und krieg das nicht hin.
Logo / Wappen Problem, wenn ich die Mod im Anno-Modordner aktiviert habe startet Anno nicht mehr (Spiel schmiert im Ladebildschrim ab)
was mach falsch?


Die Logos klappen,

index.php?page=Attachment&attachmentID=11383

Ich habe jetzt folgende Logos in einem Mod vereint:

1. [Misc] Soviet Logo
2. [Misc] Hamburg Logo
3. [Misc] Koeln Logo


wer die Datei haben will bitte melden. Auf Wunsch füge ich noch weitere hinzu,
wenn ich die passende Wappen dazu von euch bekomme. Die müssen aber schon
in dem passenden Format sein.

nordstern84

Insel-Eroberer

Posts: 478

Date of registration: Jul 11th 2016

  • Send private message

117

Sunday, December 29th 2019, 6:02pm

Danke :)
Ich dachte wenn in Reichweite, dann erkennen die das auch automatisch.

genstab

Plankenstürmer

Posts: 37

Date of registration: Apr 15th 2010

  • Send private message

118

Sunday, December 29th 2019, 7:52pm

Ich würde mir auch noch Stadtmauern wünschen, um einen mittelalterlichen Stadtkern zu bauen. Stelle ich mir toll vor mit den Handwerkerhäusern und einigen öffentlichen Gebäuden.

Mulan89

Deckschrubber

Posts: 27

Date of registration: Dec 29th 2019

  • Send private message

119

Sunday, December 29th 2019, 8:06pm

Ich würde mir auch noch Stadtmauern wünschen, um einen mittelalterlichen Stadtkern zu bauen. Stelle ich mir toll vor mit den Handwerkerhäusern und einigen öffentlichen Gebäuden.
DIe Stadtmauer fehlt mir auch
Mulan89 has attached the following images:
  • screenshot_2019-12-15-15-25-26.jpg
  • screenshot_2019-12-16-22-53-00.jpg

genstab

Plankenstürmer

Posts: 37

Date of registration: Apr 15th 2010

  • Send private message

120

Sunday, December 29th 2019, 8:10pm

Der Weihnachtsmarkt ist super gelungen, da fehlt nur noch der Schnee.

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests