You are not logged in.

gamer1

Ausguck

Date of registration: Sep 20th 2019

• Send private message

101

Friday, December 27th 2019, 11:35pm

Wie man das mit dem Warenhäuser macht weiß ich nicht.
Ich hab dazu die Depos für Land genommen, die dienen Ebenfalls als Lagerhäuser. Hab ihnen 9 Laderampen verpasst und die Lagerkapazität auf 1000 Tonnen erhöht.

ich weiß nicht ob es erwünscht ist und bin auch kein profi,hab mir aber selber schon was zusammen geschustert was
Kontore/Lagerhäuser/Anlegestellen/Ölhafen/öldepot und hafendepot ein wenig pimpt
alte und neue welt sowie Kap,arktis war ich bis jetzt noch nicht

sind hauptsächlich lagererweiterungen,aber auch laderampen erweiterungen,ladungsgeschwindikeiten von pier und kontoren.
wie gesagt war für mich selbst,daher für andere evt. zu hohe lagerkapazitäten.wer es aber haben möchte und sich das anpassen.. stell es gerne zur verfügung

corvus

Deckschrubber

Date of registration: Jun 5th 2019

• Send private message

102

Saturday, December 28th 2019, 11:11am

Erstmal vielen Dank für all die tollen Mods und die Arbeit, die da sicherlich drin steckt. :up:

Bin jedes Mal wieder begeistert, wenn ich hier neue Mods entdecke, vielen Dank.

Mir fehlt der jedoch Mindestlagerbestand für Öl. Angedacht scheint er ja von BB zu sein, zumindest steht etwas davon im Ölhafen, einstellen kann man ihn aber leider nicht. Ist es möglich, den einstellbar zu machen?

renoraines

Vollmatrose

Date of registration: Sep 24th 2009

• Send private message

103

Saturday, December 28th 2019, 12:55pm

Sagt mal gibt es die Straßenlaternen Mod gar nicht mehr? Ich mein die Beleuchtung in Anno selbst ist ja schön und gut aber die Straßenlaternen haben deutlich mehr Licht in die Welt gebracht....

104

Saturday, December 28th 2019, 1:17pm

Ich suche ein Logo der Hanse Stadt Hamburg ;) Weil wenn es ein Monument gibt
was dem Mega (Ich komm nun nicht auf den Namen) Lager entspricht, muss auch das
passende Logo her.

Ace-BP

Deckschrubber

Date of registration: Dec 25th 2019

• Send private message

105

Saturday, December 28th 2019, 1:32pm

Meinst du ein Logo von der Stadt Hamburg als Spieler Logo, also auch für die Schiffe und alles? Wenn ja dann hätte ich hier eine Mod für dich.
https://drive.google.com/open?id=15uVbfa…h7RRewVeh25zqFI

Ich suche ein Logo der Hanse Stadt Hamburg Weil wenn es ein Monument gibt
passende Logo her.
Ace-BP has attached the following images:
  • 20191228134251_1.jpg
  • 20191228134556_1.jpg

Nale

SeeBär

Date of registration: Oct 21st 2017

• Send private message

106

Saturday, December 28th 2019, 1:56pm

@Ace-BP Du kannst die ganzen Logos auch in eine einzige Mod zusammenfassen :) Das wäre echt cool wenn man die ganzen Logos bei Start zur Auswahl hätte!

107

Saturday, December 28th 2019, 1:57pm

Ja genau sowohl für die Schiffe als auch für den Spieler.

Es währe eh cool wenn alle Logos aus der Hanse Stadt der damaligen Zeit auswählbar wären.

Ace-BP

Deckschrubber

• Send private message

108

Saturday, December 28th 2019, 2:01pm

Das ist eine gute Idee, aber ich weiß nicht genau wie man die assets ändert um mehrere Logos hinzufügen zu können, vielleicht kann mir einer helfen. Ich hab ja einfach die Soviet Logo mod genommen und diese bearbeitet.
Ich suche ein Logo der Hanse Stadt Hamburg ;) Weil wenn es ein Monument gibt
passende Logo her.
@Ace-BP Du kannst die ganzen Logos auch in eine einzige Mod zusammenfassen :) Das wäre echt cool wenn man die ganzen Logos bei Start zur Auswahl hätte!

Nale

SeeBär

Date of registration: Oct 21st 2017

• Send private message

109

Saturday, December 28th 2019, 2:07pm

Also das ist easy und geht auch über Copy+Paste.

In der assets.xml der Mod musst du das Asset vom Logo kopieren, nochmal in die ModOp einfügen und die GUID ändern (einfach 500001 anstatt 500000).
Diese neue GUID muss dann auch in der zweiten ModOp als neues <Item> verlinkt werden.

Wenn du es nicht verstanden hast, schreib mich einfach per PN an :)

Seefahrerlord

Deckschrubber

Date of registration: Jul 19th 2019

• Send private message

110

Saturday, December 28th 2019, 4:48pm

Logo

Hallo zusammen bitte auch ein Logo von Köln, war ja früher auch eine Hanse-Stadt.

Ace-BP

Deckschrubber

• Send private message

111

Saturday, December 28th 2019, 5:53pm

Bitte sehr,
https://drive.google.com/open?id=1i3W9KW…DC6uPDIKiRAeasU

falls sich jemand findet der mir mit dem Logos helfen kann bitte melden, ich muss es irgendwie schaffen mehr als ein Logo in das Auswahlfenster reinzubekommen. Also das mehr Logos erkannt werden.
Logo

Hallo zusammen bitte auch ein Logo von Köln, war ja früher auch eine Hanse-Stadt.
Ace-BP has attached the following images:
  • 20191228175024_1.jpg
  • 20191228175159_1.jpg

Babbaarmin

Frisch Angeheuert

Date of registration: Dec 28th 2019

• Send private message

112

Saturday, December 28th 2019, 7:40pm

Hallo, ich hätte noch ein Wunsch.
Bitte das folgende Item bei einem der Händler (Arktis, Archi, Kahina) einbinden, es scheint aktuell wohl zu fehlen.

Item (ID 114637) "Sammlung Relikte..." Museum Set Eingefroren DLC die Passage

Johnny13ify

Unregistered

113

Saturday, December 28th 2019, 9:07pm

Mir fällt spontan noch der Triumphbogen ein. Ziemlich essenziell, wie ich finde. Viele Grüße

renoraines

Vollmatrose

• Send private message

114

Saturday, December 28th 2019, 9:36pm

Sagt mal gibt es die Straßenlaternen Mod gar nicht mehr? Ich mein die Beleuchtung in Anno selbst ist ja schön und gut aber die Straßenlaternen haben deutlich mehr Licht in die Welt gebracht....

Und ich bin auch auf der Suche nach der Mod wo man die Module vom Zoo und von dem Museum nicht mehr direkt nebeneinander bauen muss. Ich komm nicht mehr drauf, war der nicht sonst immer in Spice it Up mit drin?

Shinoken

Frisch Angeheuert

Date of registration: Dec 9th 2019

• Send private message

115

Saturday, December 28th 2019, 9:52pm

HiHo,

Und ich bin auch auf der Suche nach der Mod wo man die Module vom Zoo und von dem Museum nicht mehr direkt nebeneinander bauen muss. Ich komm nicht mehr drauf, war der nicht sonst immer in Spice it Up mit drin?

Also der mit den Laternen müsste der hier sein :

[Ornamental] Electric Lighting instead of Electricity Wires

Für Zoo/Museum müsste es dieser sein :

[Ornamental] Culture Module placement by Radius

Greetz

Shinoken

AnnoHoliker seit '98
1602 | 1503 | 1701 | 1404 | 2070 | 2205 | 1800

cethegus

SeeBär

• "cethegus" started this thread

Date of registration: Apr 30th 2019

• Send private message

116

Saturday, December 28th 2019, 10:19pm

Wappen FHH

Moin Moin,

zunächst: Das Hamburger Wappen auf dem Segel macht sich wirklich gut.

Allerdings - und da bin ich mir nicht ganz sicher (i.S.Auslegungssache): Bitte dabei beachten, dass sowohl das Wappen der FHH als auch das von Köln (und wohl jeder anderen Stadt) sehr wahrscheinlich geschützt ist - und zwar in jeder Form (es handelt sich ja um ein Hoheitszeichen).

BeiBei :wedel:
Peter

renoraines

Vollmatrose

• Send private message

117

Sunday, December 29th 2019, 9:29am

HiHo,

Also der mit den Laternen müsste der hier sein :

[Ornamental] Electric Lighting instead of Electricity Wires

Für Zoo/Museum müsste es dieser sein :

[Ornamental] Culture Module placement by Radius

Greetz

Shinoken

Ich danke dir, den zweiten hatte ich tatsächlich nicht aktiviert aber der erste war aktiviert. Hat in dem alten Spielstand aber komischerweise nicht mehr funktioniert, alle Laternen waren dort weg die vorher da waren. Ich hab aber eh einen neuen angefangen und dort bin ich erst bei den Handwerkern, ich denke die Laternen schalten sich dann erst bei den Ingenieuren frei oder?

Seefahrerlord

Deckschrubber

Date of registration: Jul 19th 2019

• Send private message

118

Sunday, December 29th 2019, 10:24am

Logo / Wappen Problem, wenn ich die Mod im Anno-Modordner aktiviert habe startet Anno nicht mehr (Spiel schmiert im Ladebildschrim ab)
was mach falsch?

nordstern84

Freibeuter

Date of registration: Jul 11th 2016

• Send private message

119

Sunday, December 29th 2019, 12:10pm

Ich habe die Geschwindigkeit der Straßen erhöht, weil das den Radius der Gebäude erhöht. Dadurch kann ich die Städte weniger Restriktiv bauen und mehr nach meinem Gusto. Das Problem ist, das es funktioniert. Also öffentliche Gebäude sind erfüllt. Das Problem ist, das ich Aufstände, Krankheiten und Feuer habe. Und obwohl die Straßen grün sind, rücken die nicht aus. Das etwas weiter entfernte Marktplatz ist jedoch zu 100% erfüllt. Wieso rücken die Kräfte nicht aus?

120

Sunday, December 29th 2019, 3:26pm

Weil du den Radius bei Feuerwehr / Polizei / Krankenhaus anpassen must.

Ob die Sachen noch stimmen weis ich nicht:

<!-- Hospital 1010464 -->
<ModOp Type="merge" GUID='1010464' Path="/Values/PublicService/FullSatisfactionDistance">
<FullSatisfactionDistance>250</FullSatisfactionDistance>
</ModOp>
<ModOp Type="merge" GUID='1010464' Path="/Values/PublicService/NoSatisfactionDistance">
<NoSatisfactionDistance>225</NoSatisfactionDistance>
</ModOp>

Feuerwehr und Polizei habe ich leider nicht mehr, dürfte aber kein Problem sein sich die GUID rauszusuchen.