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IlDuce

Deckschrubber

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81

Monday, December 23rd 2019, 1:33pm

@IlDuce
Konnte das schneller klaeren als erhofft. Haben einen Editor der in Windows ist benutzt.
Schicke ein Bild mit der Aenderung. Habe den Wert von 6390 genommen, der wurde mal als Idealwert (kurz unter 6490) genannt.
Die geaenderte Datei habe ich ueber den ModManagr noch nicht aktiviert, kannst du bitte mal einen Blick darauf werfen.

Das sollte funktionieren soweit ich das als Laie beurteilen kann.
Viel Erfolg!

gamer1

Ausguck

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82

Monday, December 23rd 2019, 2:36pm

hab mir ,was das angeht (attraktivität), alle gebäude rausgefischt die negative bilanz haben,und hab diese in ordentlich positive bilanz gewandelt.
falls interesse besteht,ich teile gerne..

genstab

Plankenstürmer

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83

Monday, December 23rd 2019, 2:52pm

ich würde eine "Tourismusbüro" interessant finden. Vielleicht könnte
man eine Hafenmeisterei und/oder Handelskammer speziell für den
Besucherkai machen, mit geringer Reichweite, so daß man die dann z. b.
als "Tourismusbüro" in die unmittelbare Nähe eines Besucherkais entweder
im Wasser oder zu Land oder auf der Kaimauer bauen kann und sie andere
Hafenmeistereien nicht blockiert?

genstab

Plankenstürmer

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84

Tuesday, December 24th 2019, 10:45am

Natürlich geht das nur mit der Hafenmeisterei, die Handelskammer ist falsch, weil da nicht die richtigen Items hineingelegt werden können.

Selvren

Leichtmatrose

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85

Tuesday, December 24th 2019, 11:43am

Hallo zusammen, als stiller Mitleser wollte ich kurz auch eine Idee in den Ring werfen. Es wäre interessant, wenn die möglichkeit bestehen würde auch in einem gesperrten Bereich zu bauen. Gerade im Hafenbereich stören mich diese unschöne Ecken. Sprich ich würde gerne mit der Kaimauer, oder auch Geschützen tlw. in die Felswände bauen können. Besteht da eine Möglichkeit?
Selvren has attached the following images:
  • screenshot_2019-12-24-11-38-07.jpg
  • screenshot_2019-12-24-11-38-28.jpg

cethegus

SeeBär

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86

Wednesday, December 25th 2019, 2:10am

Ergänzung Weihnachtsmarkt

Moin Moin,

als ich soeben meinen Weihnachtsmarkt vor mich hin baute, fiel mir doch ein gravierender :) Mangel auf: Süßigkeiten, Glühwein und Backwaren gibt es - und was ist mit Bratwurst?
Findet sich vielleicht ein Modder, der diese Ergänzung noch ins Spiel bringen kann/könnte? Wäre doch sehr schön.
Wobei, ich weiß wirklich nicht, ob und wie schwer das wäre; vielleicht kann man ja eine der vorhandenen Buden umdeklarieren?

BeiBei :wedel:
Peter

babel

Piratenschreck

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87

Wednesday, December 25th 2019, 1:27pm

Das sollte funktionieren soweit ich das als Laie beurteilen kann.
Viel Erfolg!
Ja, hat gut geklappt, habe den Wert aber dann erstmal niedriger angesetzt.

Ace-BP

Deckschrubber

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88

Thursday, December 26th 2019, 12:21pm

Gibt es eine MOD zum Verändern oder Erstellen eigener Items?

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand eine Mod hat oder erstellen kann, wo man bestimmte Items im Spiel verändern kann oder eigene einfügen kann. Zum Beispiel fügt man einem Legendären Spezialisten den Bedürfnis-Bonus von Hochrädern und Nähmaschinen oder man fügt ein Item für die Handelskammer das extrem teuer ist aber + 100 Produktivität bringt.

gamer1

Ausguck

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89

Thursday, December 26th 2019, 1:12pm

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand eine Mod hat oder erstellen kann, wo man bestimmte Items im Spiel verändern kann oder eigene einfügen kann. Zum Beispiel fügt man einem Legendären Spezialisten den Bedürfnis-Bonus von Hochrädern und Nähmaschinen oder man fügt ein Item für die Handelskammer das extrem teuer ist aber + 100 Produktivität bringt.


also ändern der items werte/produktion etc. kannste auch ohne spezielle mod machen...
schreibst die "modifikations-zeilen" zu einer x-beliebigen mod dazu..funktioniert.

obs allerdings sinn macht... habs versucht und all der spielspass war im eimer :/

Ace-BP

Deckschrubber

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90

Thursday, December 26th 2019, 2:31pm

Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir genauer erklären wie also hast du das schon mal gemacht und kannst die Zeilen reinstellen?

gamer1

Ausguck

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91

Thursday, December 26th 2019, 4:36pm

Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir genauer erklären wie also hast du das schon mal gemacht und kannst die Zeilen reinstellen?


du hast pn,weils hier nicht wirklich hingehört

Ace-BP

Deckschrubber

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92

Thursday, December 26th 2019, 8:13pm

Weiß jemand wie man den Anarchistischen Banner von den Uplay Rewards per Mod ändern kann, um ein eigenen Banner zu erstellen, oder was ähnliches erstellen kann.

Kerbal32

Deckschrubber

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93

Thursday, December 26th 2019, 9:50pm

Lagerhaus Laderampen

Hallöchen,
erstmal frohe Festtage an euch. :)

Meine Frage wäre, ob es per Mod machbar ist, alle Laderampen eines Lagerhauses freizuschalten.
Mit dem LvL1 bekommt man ja 2, LvL2 gibt +1 und LvL3 gibt nochmal +1 sodass man am Schluss 4 Laderampen hat.
In dem Fenster wo man die Laderampen und deren Auslastung sieht, sind aber noch zwei "braune" nicht belegte Felder.

Kann man da per Mod, eine Art Upgrade hinzufügen, dass die Felder dort freischaltbare Laderampen wären?

Hoffe das war einigermaßen verständlich :)

Liebe Grüße :)

nordstern84

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94

Friday, December 27th 2019, 2:47am

ist es eigentlich modbar wie sich Schiffe im Kampf verhalten?
Es nervt mich einfach, das die Schiffe... vorallem Schlachtkreuzer und Monitore im Kampf stehen bleiben und den Gegner wegfahren lassen und verfolgen. Gerade das sind Schiffe die durch ihre drehbaren Türme in alle Richtungen schießen können und sich daher hervorragend eignen in Bewegung zu kämpfen.
Gerade bei Geleitquests sind Dampfschiffe eher suboptimal. Segelschiffe sind da besser, weil die mehr Schaden raushauen und dadurch der Gegner schnell langsamer wird, wenn ein Segelschiff.
Zudem würde ich gerne an der Priorität etwas ändern. Wieso schießen alle 3 Schlachtkreuzer auf den Monitor und ignorieren die 2 Kanonenboote daneben erstmal? Vom eingehenden Schaden gesehen, wäre es am Effektivsten zuerst die kleinen Schiffe wegzuschießen, weil die dann nicht mehr Feuern können und dann erst den Monitor anzugreifen.

Wäre das Modbar?
wg der Laderampen: Ich weis nicht ob das ne gute Idee ist. Die zwei Rampen werden durch Items freigeschaltet. Ka was passiert wenn du so ein Item sockelst und die Slots schon frei sind. Modbar ist es aber definitiv. Ich habe das in Anno1404 immer getan...

Kerbal32

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95

Friday, December 27th 2019, 3:58am

Wäre das Modbar?
wg der Laderampen: Ich weis nicht ob das ne gute Idee ist. Die zwei Rampen werden durch Items freigeschaltet. Ka was passiert wenn du so ein Item sockelst und die Slots schon frei sind. Modbar ist es aber definitiv. Ich habe das in Anno1404 immer getan...
Hey, guten Morgen.
Wusste garnicht, dass es dafür Items gibt. Welche Items wären das denn? Hab diese noch nie irgendwo gefunden/gesehen oder sonstiges.


Lg,


EDIT: Im Asset Viewer habe ich ein solches Item nicht gefunden.

nordstern84

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96

Friday, December 27th 2019, 11:11am

Hab grad selbst geguckt. Yeap.. gibt kein Item. Die Felder sollen nur aufzeigen wie groß der Stau an Karren ist. Demzufolge ist es problemlos modbar.
Da ich jedoch mir die Warenhäuser noch nicht angeschaut habe in der Asset kann ich dir nicht sagen welche Werte. Ich weis nur das es geht... und zwar genauso einfach wie Popzahl erhöhen, etc. Wichtig ist nur das es 12 verschiedene Kontoren gibt: 4 in der alten Welt, 4 in der alten Welt mit Hafen, und jeweils 2 in der neuen Welt und Arktis und dann noch deren Hafenvariante. Die Hafenvariante wird in den Daten immer separat ausgewiesen.

Kerbal32

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97

Friday, December 27th 2019, 4:28pm

@nordstern, kannst du mir eventuell sagen welche dateien es sind ? Dann kann ich vielleicht selbst mal nachforschen und rumprobieren

Captain Barbossa

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98

Friday, December 27th 2019, 5:25pm

Wie man das mit dem Warenhäuser macht weiß ich nicht.
Ich hab dazu die Depos für Land genommen, die dienen Ebenfalls als Lagerhäuser. Hab ihnen 9 Laderampen verpasst und die Lagerkapazität auf 1000 Tonnen erhöht.
Captain Barbossa has attached the following file:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Kerbal32

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99

Friday, December 27th 2019, 6:06pm

@Captain Barbossa

Habe das mal ausprobiert und muss sagen, ja technisch ist das so wie ich mir das vorgestellt habe, aber vom optischen her find ich persönlich passt das nicht so in meine Stadt.
Danke trotzdem für den Vorschlag.

nordstern84

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100

Friday, December 27th 2019, 8:48pm

immer in der aktuellsten rda suchen. Erst wenn da nichts zu finden ist sich chronologisch zurück arbeiten. Wenn du dafür zu Faul bist (wie ich) einfach die data0.rda öffnen, suchen, ändern und hoffen das kein Update da was geändert hat. Denn sonst muss du wirklich suchen gehen ;)