Wenn ich diese dann aber durchklicke bis Asset, erscheint der Ornament-Name aber nicht noch einmal, da kann man nichts oeffnen. Insofern habe ich den Ansatz fuer die Aenderung nicht gefunden.
Die assets-Datei (Bild2) im asset-Ordner (Bild1) kann man sehr wohl öffnen. Ich möchte hier keine Bewerbung für Programme machen, aber ich habe mir hierfür notepad++ heruntergeladen. Das ist kostenlos und funktioniert einwandfrei.
Es hat eine wunderbare Suchfunktion wie alle Editor(e/s? - was ist hier die Mehrzahl? keine Ahnung.).
Suche also im Editor nach dem Wort "Ornament", dann springt er gleich oder demnächst zu den Zeilen:
<Ornament>
<OrnamentUnit> </OrnamentUnit>
<OrnamentDescritpion> </OrnamentDescritpion>
</Ornament>
Danach fügst Du untenstehendes "Culture"-Dingens ein.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!
Im übrigen habe ich durch derlei "Ergänzungen" der vorhandenen asset-Datei auch gezielt die bei den NPCs erwürfelbaren Items erweitert. Da mir diese Besucherkai-Mechanik den letzten Nerv raubt in MEINEM Spielstil, kann ich nun Spezialisten, die nur über den Besucherkai kommen, auch erwürfeln. Das bringt für mich nochmal mehr Ruhe ins Spiel.
Falls das für einen Feierabend-Spieler, der alleine spielt, von Interesse sein sollte, kann ich auch hier gerne behilflich sein.
LG @all.