Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

721

Donnerstag, 9. Februar 2023, 21:41

Update Papierfabrik Alte Welt

Hallo an die Annospieler die meine Papiermod heruntergeladen haben. Habe noch mal ein Update gemacht, da die Handwerker das Papier nicht angenommen haben, mit dem Update wird das Papier erkannt. Bitte die alte Mod löschen im Modordner und die neue entpacken und einfügen. Wer Interesse an meiner Mod Parfümherstellung, Ethanolherstellung und Maisfarm in der alten Welt hat, den schicke ich die Mod`s zu. (Über private Nachrichten)Ihr braucht dann nur noch die Orchideen aus neue Welt importieren. Die Ethanolmod benutze ich auch um Farbe und Lacke herstellen zu können. Im Anhang Update Papierfabrik
»altmarkwilly« hat folgende Datei angehängt:

stromtierchen

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Januar 2018

  • Nachricht senden

722

Freitag, 10. Februar 2023, 19:58

Hallo altmarkwilly,

danke für das Update. Ich hätte auch an der neuen Mod Interesse.
Habe sie schon auf Nexus entdeckt, aber der DL ist nicht möglich.

VG André

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

723

Freitag, 10. Februar 2023, 20:49

Ja, wird noch auf Viren geprüft, habe aber Moderator angeschrieben da ich ein api Schlüssel habe. Müsste bald herunter zu laden sein:)

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

724

Samstag, 11. Februar 2023, 11:27

Hallo Andre`, habe dir die Mod über private Nachrichten zugesandt!:)

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

725

Samstag, 11. Februar 2023, 19:07

gibt es ne Mod welche den Frachter an die GE anpasst? Mir ist die GE zu groß wg der Anleger. Daher nutze ich aktuell ne Vollkühlschiff-Mod. Aber das ist auch größer aus das normale Frachtschiff oder? Daher wäre ne Mod mit frachtschiff und den Eigenschaften einer GE ne gute Idee finde ich.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

726

Samstag, 11. Februar 2023, 19:29

Stehe gerade auf dem Schlauch, was meinst du mit GE (Grundeinstellung?) :)

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

727

Samstag, 11. Februar 2023, 19:37

Great Eastern ;)

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

728

Samstag, 11. Februar 2023, 20:40

Die GE (:)) zu klonen mit dem Model des Frachtschiffes ist schnell gemacht, aber die müsste dann noch in einer Werft gestellt werden!

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

729

Sonntag, 12. Februar 2023, 07:07

Die GE (:)) zu klonen mit dem Model des Frachtschiffes ist schnell gemacht, aber die müsste dann noch in einer Werft gestellt werden!
Schaut Euch doch mal den Schiffseditor von den "CityBuilders" an https://www.citybuilders.de/sites/1800/index.html
Der ist echt klasse!!!
Gut dokumentiert und ermöglicht nahezu selbsterklärend was zu tun ist, um nen Frachter so zu gestalten wie die Great Eastern!!
Dazu gibts noch eigene Werft....und wenn man möchte, auch eigene Werften für Neue Welt und Enbesa!!!
Echt super das Teil
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

730

Sonntag, 12. Februar 2023, 15:42

Den benutze ich auch und den von Pogo müssen bloß einige Änderungen vorgenommen werden.:)

seppi

Vollmatrose

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

731

Sonntag, 12. Februar 2023, 16:54

Hallo an die Annospieler die meine Papiermod heruntergeladen haben. Habe noch mal ein Update gemacht, da die Handwerker das Papier nicht angenommen haben, mit dem Update wird das Papier erkannt. Bitte die alte Mod löschen im Modordner und die neue entpacken und einfügen. Wer Interesse an meiner Mod Parfümherstellung, Ethanolherstellung und Maisfarm in der alten Welt hat, den schicke ich die Mod`s zu. (Über private Nachrichten)Ihr braucht dann nur noch die Orchideen aus neue Welt importieren. Die Ethanolmod benutze ich auch um Farbe und Lacke herstellen zu können. Im Anhang Update Papierfabrik
hallo ich hätte auch bitte deinen neuen mod

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

732

Sonntag, 12. Februar 2023, 17:10

Es gibt eine neue Version der jakobharder-Mods
https://github.com/jakobharder/anno-1800-jakobs-mods

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

733

Sonntag, 12. Februar 2023, 18:13

Mod Parfümherstellung alte Welt (Building eau de Toilette)

Da mir das Zuviel mit den schicken in privaten Nachrichten und der Mod wird, stelle ich die hier ein. Dazu 2 Bilder zur Erklärung. Orchideen müssen noch importiert werden (Neue Welt). Das andere kann alles in der alten Welt hergestellt werden. Parfümflaschensymbol im Baumenü bei den Ingenieuren.
»altmarkwilly« hat folgende Bilder angehängt:
  • Anno 18002023-2-10-15-22-58.jpg
  • Anno 18002023-2-10-15-26-11.jpg
»altmarkwilly« hat folgende Datei angehängt:

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

734

Dienstag, 14. Februar 2023, 10:51

Hallo, gamer1 alias Afterdark1 alias Mugge

Ich möchte mich ganz lieb auf diesem Wege noch einmal für deine Arbeit im Moddingbereich bedanken!!! Hatte mir die Mod`s City und Hafenornamente vorgenommen, um die für mich wieder alle zum laufen zu bringen! Was für eine Arbeit du dir gemacht hast, in einer Main xml über 42000 Zeilen und viele eigene Graphiken! Aber ich war so fixiert auf bestimmte Ornamente, die ich gerne wieder in meinem Spiel haben wollte!! Für mich persönlich reichen die Objekte in der alten Welt aus so das ich alles auf moderate umgestellt habe und die Baumenüs. Jetzt kann ich in der alten Welt deine Ornamente wieder bauen ohne Abstürze. Nebeneffekt, die Hafenornamente werden auch wieder vollständig im Baumenü angezeigt. Ich möchte mich bloß bei dir versichern das es okay ist wenn ich das für mich getan habe und es vieleicht meinen Freunden weitergeben darf, aber nur wenn du einverstanden bist!!!!! :) Noch viel Erfolg und Kraft bei deinen zukünftigen Projekten !!!
»altmarkwilly« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno 18002023-2-14-0-16-34.jpg

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

735

Dienstag, 14. Februar 2023, 12:22

Ich möchte mich ganz lieb auf diesem Wege noch einmal für deine Arbeit im Moddingbereich bedanken!!!
@Gamer1: Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!!!!!

Auch ich habe Stunden damit verbracht Deine geniale Mod wieder ans Laufen zu bekommen.
Wie altmarkwilly hab auch ich nur andächtig den Kopf geschüttelt, wieviel Arbeit Du da reingesteckt hast!!! :thumbsup:
Ich hoffe, noch viele tolle Mods von Dir zu sehen.....Gibt nicht viele, die das Spiel so grundlegend bereichern können!!!
Liebe Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

736

Mittwoch, 15. Februar 2023, 10:10

Update (Aktualisierung) von Enbesa Mail Integration ( Luftschiffpost in Enbesa)

Hallo, es gibt heute bei Nexus ein neues Update von Enbesa Mail Integration . Schöne neue Skins für Postgebäude u.s.w., aber seht selber. Dank für die schöne Mod an die Modder Hackner und Kurila !!!:)

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 4. Februar 2023

  • Nachricht senden

737

Mittwoch, 15. Februar 2023, 16:57

Hallo, es gibt heute bei Nexus ein neues Update von Enbesa Mail Integration . Schöne neue Skins für Postgebäude u.s.w., aber seht selber. Dank für die schöne Mod an die Modder Hackner und Kurila !!!:)
Jawoll!

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

738

Mittwoch, 15. Februar 2023, 19:59

Neues Update von Muggenstuermer Siehe Nexus

Ein neues Update von MU mod`s, bei GitHub und Nexus. Vielen Dank für die Neuerungen an Muggenstuermer :blumen:

gamer1

Ausguck

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 20. September 2019

  • Nachricht senden

739

Donnerstag, 16. Februar 2023, 07:50

Ich möchte mich ganz lieb auf diesem Wege noch einmal für deine Arbeit im Moddingbereich bedanken!!! Hatte mir die Mod`s City und Hafenornamente vorgenommen, um die für mich wieder alle zum laufen zu bringen! Was für eine Arbeit du dir gemacht hast, in einer Main xml über 42000 Zeilen und viele eigene Graphiken! Aber ich war so fixiert auf bestimmte Ornamente, die ich gerne wieder in meinem Spiel haben wollte!! Für mich persönlich reichen die Objekte in der alten Welt aus so das ich alles auf moderate umgestellt habe und die Baumenüs. Jetzt kann ich in der alten Welt deine Ornamente wieder bauen ohne Abstürze. Nebeneffekt, die Hafenornamente werden auch wieder vollständig im Baumenü angezeigt. Ich möchte mich bloß bei dir versichern das es okay ist wenn ich das für mich getan habe und es vieleicht meinen Freunden weitergeben darf, aber nur wenn du einverstanden bist!!!!! :) Noch viel Erfolg und Kraft bei deinen zukünftigen Projekten !!!


hi,
ertmal danke für das lob!
ich weiß selbst,daß es verdammt lange dauert,und es den anschein macht,ich würde mir zeit lassen.
aber genau diese beiden mods,sind einer meiner ersten mods. zu dieser zeit fehlte mir ganz einfach auch die erfahrung um schon vosehungsweise das ganze so zu gestalten,damit es bei bedarf schnell überarbeitet werden kann.
an GU's , welche alles zerstört,hab ich erst recht nicht gedacht.
zudem hat die com im letzten jahr enorme fortschritte gemacht,welche dem user zugute kommen.
tools und möglichkeiten den mod selbst nochmal zu tweaken,alles geniale errungenschaften.
deshalb sind beide mods weder zeitgemäß noch userfreundlich unterwegs.um beide zu vereinen usw. braucht eben zeit.

wenn du das für dich und deine freunde geändert hast und zufrieden bist,darft du natürlich alles so handhaben wie du möchtest.

nur ich persönlich kann natürlich darauf in meinen kommenden updates/mods nicht darauf achten oder rücksicht nehmen.

ich versuche,soweit möglich alle alten GUID zu übernehmen,so daß spielstände nicht zerschossen werden.ändern muss ich nur diese welche,die eine InternalID verwenden und sich evt. mit anderen mods beissen.das sind in der regel strassen und kanäle und kais,mehr nicht.
und nur zum verständniss,was vorher auch keiner wusste,ist diese InternalID auf 256 nummern beschränkt,von denen über die hälfte ubi selbst schon nutzt.

liebe grüße

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

740

Donnerstag, 16. Februar 2023, 08:47

Danke für deine Antwort, hatte mir gestern deine Mods heruntergeladen und natürlich gleich ausprobiert ob sich da jetzt was beißt mit deinen alten City und Harbor Elements, aber das Spiel blieb stabil!. Deine Struktur der Mods finde ich interessant und die Freigabe für Modder, um den Baumenü etwas hinzu zu fügen einfach Klasse. Aber die Arbeit die du damit hattest, ist auch nicht gerad weniger geworden !! :) Habe natürlich schon geguckt, inwiefern du die alten Guid`s wieder verwendet hast! Darum habe ich mir vorgenommen, da du ja hoffentlich daran weiter arbeiten wolltest!! Die Sache ruhen zu lassen mit der speziellen Mod, da es bei mir zu mindestens stabil läuft. Wenn ich jetzt neue Mods entwickeln sollte, finde ich deine neue Gliederung sehr interessant und kann für mich persönlich einiges daraus lernen! Darum noch einmal ein großes Dankeschön, für deine viele Arbeit und eine positive Kraft für deine zukünftigen Vorhaben und da glaube ich spreche ich nicht nur für mich!! Liebe Grüße zurück

Zurzeit sind neben Ihnen 35 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

35 Besucher