Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

641

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 19:55

Gibt es ne aktuelle Mod welche die Reichweite aller öffentlichen Gebäude erhöht inkl. Feuerwehr, Krankenhaus und Polizei?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Jarigon

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. September 2020

  • Nachricht senden

642

Donnerstag, 22. Dezember 2022, 15:57

Eine Frage zu Jacobs `Collection (IST DIE KLASSE !!) Er verweist in seiner genialen Mod "Diagonal Residences" auf jje1000's Diagonal Roads.
Die funktionieren leider nicht mehr.
JE1000 arbeitet aktuell an einem Update


Franziskus

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 18. April 2019

  • Nachricht senden

643

Montag, 2. Januar 2023, 13:12

Ersatz für Maug-Mods gesucht

Hallo Gemeinde,
erst einmal ein guten neues Jahr


nachdem mit GU16 die (meisten) Maug-Mods einen "Crash2Desktop" verursachen, würde ich mir sehr wünschen, wenn es dazu Alternativen gäbe, oder wenn die Dinger auf Vordermann gebracht werden könnten. Finn hat ja wohl leider keine Zeit mehr ;( - ich selbst bin zu doof dafür :aua:


Liebe Grüße aus den Bergen :wedel:

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

644

Montag, 2. Januar 2023, 13:28

Die Maug-Mods More_Sessions... funktionieren noch. Welche nutzt du denn noch?

Franziskus

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 18. April 2019

  • Nachricht senden

645

Montag, 2. Januar 2023, 16:24

Die Maug-Mods More_Sessions... funktionieren noch. Welche nutzt du denn noch?
Diese sind drin :-)

30.12.2022 14:47 <DIR> -Maug_Mod_1800_1.55
30.12.2022 14:47 <DIR> -Maug_Mod_1800_Arktis_1.35
30.12.2022 14:47 <DIR> -Maug_Mod_1800_electricity_farm_1.1
30.12.2022 14:47 <DIR> -Maug_Mod_1800_Enbeas_1.02
30.12.2022 14:47 <DIR> -Maug_Mod_1800_kraftwerke_1.31
30.12.2022 14:47 <DIR> -Maug_Mod_1800_more_Oilstationen_1.21
30.12.2022 14:47 <DIR> Maug_Mod_1800_Arktis_Pendlerflughafen_1.01
30.12.2022 14:47 <DIR> Maug_Mod_1800_more_sessions_1.3_medium_DLC

Jaaaaaaa, die vielen Welten gehen noch wunderbar :-)

LG
Franziskus

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

646

Montag, 2. Januar 2023, 21:41

Für die Kraftwerke nutze ich Gas Refinery and Gasstation

https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/411

Die Elektrifizierung habe ich aus dem Maug-Mod herauskopiert und eine eigene Mod erstellt. Die funktioniert, ist aber noch gebäudemäßig auf GU15, d.h.: die neuen Gebäude sind noch nicht enthalten.
»Wolfman« hat folgende Datei angehängt:
  • assets.zip (454 Byte - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2024, 22:08)

geldis

Vollmatrose

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 2. Februar 2022

  • Nachricht senden

647

Dienstag, 3. Januar 2023, 06:25

Also wenn ich das richtig verstehe funktionieren die hier oben genannten Maug Kunstwerke alle problemlos?

ODER heißt das nur : die Mods werden geladen ohne das das Spiel abstürzt?

UND was macht das Mod Loader Log? Keine Fehlermeldung?
geldis

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

648

Dienstag, 3. Januar 2023, 06:41

Also das würde mich jetzt auch sehr interessieren.
Der MaugMod 1.55 war schon länger ein Schrotthaufen. Und jetzt funktioniert das Teil wieder? Glaube ich eher nicht.
saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Franziskus

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 18. April 2019

  • Nachricht senden

649

Dienstag, 3. Januar 2023, 06:42

@Geldis, wenn du mich meinst:

Bei mir funktionieren nur Arktis_Pendlerflughafen und More_sessions.
Alle anderen sind deaktiviert, weil sie zum Crash2Desktop führen.
Der Modloader (neueste Version) bringt keinerlei Meldung

@Wolfman, vielen herzlichen Dank :up:

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

650

Dienstag, 3. Januar 2023, 08:06

MAUG 1.55 und MAUG-Zierelemente funktionieren bei mir nicht oder führen zu Abstürzen

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

651

Dienstag, 3. Januar 2023, 10:11

Guckt mal genau hin, da ist bis auf 2 überall ein Minus-Zeichen davor!!

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

652

Dienstag, 3. Januar 2023, 10:31

Jupp, habe ich nicht gesehen das Minuszeichen das kleine....
saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

shortylein_pro

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Januar 2023

  • Nachricht senden

653

Dienstag, 3. Januar 2023, 21:49

Kampagne und Koop

Hallo zusammen,
ich suche seit längerem nach einer Möglichkeit mit meinem Mann zusammen eine Multiplayer-Session mit der Story der Kampagne zu spielen. Ist jemand da ein Mod bekannt? Oder andere Möglichkeiten?

Durran

Deckschrubber

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2020

  • Nachricht senden

654

Donnerstag, 5. Januar 2023, 10:35

Hallo zusammen,
ich suche seit längerem nach einer Möglichkeit mit meinem Mann zusammen eine Multiplayer-Session mit der Story der Kampagne zu spielen. Ist jemand da ein Mod bekannt? Oder andere Möglichkeiten?
Ne leider nicht, würde mich auch interessieren ob das technisch überhaut möglich ist. Habe das selbe Thema damals in der Union gestellt als Anno rauskam, wurde verneint.

Emperor Apollyon

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 26. März 2020

  • Nachricht senden

655

Freitag, 6. Januar 2023, 20:02

Schönen guten Tag
Ich wollte mal nachfragen, ob es möglich wäre eine Mod zu erstellen, mit der man den Hafenbereich nicht nur vergrößern, sondern auch bearbeiten kann. Ich stelle mir da so eine Art Landkaimauer vor, oder so, mit der man ein viereckiges Plateau erstellen kann, das man dann bebauen kann. Da ich die HarbourLife-Mod benutze, wäre es mir relativ egal, ob es dann als "Land" oder "Hafenbereich" zählt, Hauptsache man kann es einheitlich bebauen. Auch wäre es super, wenn man die Kaimauer bis in die Insel reinziehen kann, sodass man die hässlichen Lücken zubekommt, die immer entstehen, weil der Hafenbereich nicht bis ganz an die Insel geht, das könnte auch nur kosmetisch sein, bebaubar wäre aber viel besser.
Ich habe beim ANNO spielen immer ein paar Probleme und wollte allgemein mal nachfragen, ob es da eventuell Abhilfe geben könnte.
1. Ich rege mich immer tierisch über diese doofen Klippen, Berge und Flüsse auf, welche einem die ganzen Inseln verschandeln. Ich gehe allerdings mal stark davon aus, dass es nicht mehr besser werden wird, als es mit der "Spice It UP-Mod" schon wurde. Vielen Dank an dieser Stelle an den netten Modder, der dafür verantwortlich ist. Ich weiß, das gab es zwar auch schon bei IAAM 1404, aber ich finde, das sollte generell so sein und man versteht auch gar nicht, warum der Hafenbereich nach wie vor so klein ist, vor Allem, weil es ja das Speicherstadt-Update gab, damals hätte man das locker von offizieller Seite vergrößern können. Aber egal... einfach mal Danke an die nette Community :up: Die Klippen zu bearbeiten, Berge zu verschieben, oder die großen Flüsse zu zubauen geht wohl nicht, sonst hätte das wohl schon längst jemand gemacht, oder?
2. Obwohl ich schon diese megacoole Mod benutze hab ich das Problem, dass mir zwischen Strand und Hafen genau an der Küste immer so ein doofer Streifen bleibt, den ich nicht zufriedenstellend zubauen kann, weil man die Gebäude immer nur auf Land, oder an Wasser bauen kann, aber nur die wenigsten Gebäude kann man sowohl als auch bauen. Da ihr das Spiel ja selber spielt, versteht ihr bestimmt was ich meine? Ich bekomme am Strand immer so eine hässlich Lücke in die Häuserblocks und hab seit Jahren keine gute Lösung dafür gefunden, außer vielleicht ne ganz dicke Straße am Strand zu bauen, was ja auch doof ist, kennt da jemand eine tolle Lösung dafür?
3. Ich baue manchmal große "Viererblocks" mit einer Straße in der Mitte, sodass ich im Innenhof 5x5 Platz habe, um dort so ein Botanica-Modul reinbauen zu können. Gibt es die auch für den Hafenbereich, oder so etwas Ähnliches? Ich glaube, ich hatte das sogar schon einmal, kann aber auch bei 1404 gewesen sein :keineahnung:
4. Es gibt für meine Probleme sogar eine Mod, welche mir zumindest den Anschein macht, dass sie meine Probleme einigermaßen lösen könnte, allerdings hab ich bis vorhin noch nie etwas davon gehört, oder gesehen, was mich dann doch sehr verwundert hat. Kennt irgendjemand den YT Kanal von Wolfgang Bergmann? Der hat es mal übelst drauf! Der hat die geilsten Inseln, die ich je gesehen habe gebaut. Ich stelle mal einen Link rein, damit man versteht worum es mir geht.https://www.youtube.com/watch?v=9K9RYBr8_wM&t=326s
Baut der sich seine eigene Küstenlinie? Warum kann der die Kaimauer bis direkt ans Land ziehen? Das ist alles saucool gemacht und hat definitiv auch mehr Abonnenten verdient. Kennt hier irgendjemand diesen Paul Bergmann, oder könnte irgendjemand auch so eine Mod erstellen?

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

656

Samstag, 7. Januar 2023, 08:10

Zitat

Ich stelle mir da so eine Art Landkaimauer vor, oder so, mit der man ein viereckiges Plateau erstellen kann, das man dann bebauen kann.
Es gibt eine Mod, die das im Prinzip alles hat. Nennt sich "Harbour_Ornaments_2.0_MU" von Muggenstürmer. Die hat er aber momentan aus Nexus entfernt, da sie nicht ganz kompatibel zu GU16 ist und für Abstürze sorgen kann.

Gegen Klippen, Berge und Flüsse gibt es leider keine Planierraupe, um die zu entfernen. Genauso wenig um das Gelände zu ebnen.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

657

Sonntag, 8. Januar 2023, 05:08

Habe mir das Video angesehen.... Respekt..... Das sieht wirklich sehr gut aus.
Aber ich befürchte, das kann man ohne fundierte Modding-Kenntnisse so nicht nachbauen. Da sind jeeeeede Menge Mods drin, die neue Gebäude zur Verfügung stellen und diese dann noch zusätzlich "Wasser und Küste-baubar gemacht wurden.
Die felsige Strukturen der "Inseln"....bzw im Hafenbereich hat er wohl mit wie bereits erwähnt mit Harbour_Ornaments, der Zierelement-Mod von MAUG und der "[Misc] More Variety Old World" Mod gemacht. Diese bieten verschiedene Optionen wie z.B. Felsen im Wasser bauen. Aber wie gesagt.... Da sind so viele Mods am Start, dass ich die gar nicht alle aufzählen kann.
Bin mir auch nicht sicher, wie viele von diesen Mods GU 16 fit sind.
Ich acker schon seit Release-Zeitpunkt daran meine genutzen Mods wieder ans Laufen zu bekommen. Ist machbar....kostet aber jede Menge Zeit....und man sollte wissen, was man tut :D
Trotzdem viel Erfolg
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

658

Mittwoch, 11. Januar 2023, 17:03

Ich suche vom Mod „Colour Collection“ die Datei die den Residenzen betrifft, nicht für Building und Tourists.
Hat jemand vielleicht noch Teil 2.4 in einer nicht veränderten Form und ist bereit diesen hier zum Laden ein zu stellen?

Farinchen

Steuermann

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 7. Mai 2018

  • Nachricht senden

659

Mittwoch, 11. Januar 2023, 18:16

Ich suche vom Mod „Colour Collection“ die Datei die den Residenzen betrifft, nicht für Building und Tourists.
Hat jemand vielleicht noch Teil 2.4 in einer nicht veränderten Form und ist bereit diesen hier zum Laden ein zu stellen?


Gibt es bei Nexus:

https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/…tegory=archived

:thumbsup:

FlyingDutchman

Vollmatrose

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 28. Mai 2021

  • Nachricht senden

660

Donnerstag, 12. Januar 2023, 00:09

Vielen Dank für die Hilfe! Habe die Datei , Colour Collection/Residences, inzwischen bekommen!

Zurzeit sind neben Ihnen 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher