Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Delos

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 12. Juni 2019

  • Nachricht senden

621

Freitag, 26. August 2022, 15:26

Es gibt da einen Dampfer von ModToolAuthor>Barthi aka. Barthi82 GUID>19821203
Jetzt weiß ich aber nicht, wo ich den her habe, wird in der Segelschiffswerft hergestellt.
Siehe Bild
»Delos« hat folgendes Bild angehängt:
  • dampfer.jpg

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

622

Freitag, 26. August 2022, 18:16

Leider gefällt mir da die Optik nicht so. Zudem sind es Raddampfer...
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

rvogt64

Freibeuter

Beiträge: 352

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2021

  • Nachricht senden

623

Samstag, 27. August 2022, 05:32

Hallo Nordstern84,

schau Dir mal den Schiff-Editor von den Citybuilders an.

https://www.citybuilders.de/main/1800/index.html

Der ist wirklich gut, einfach und intuitiv zu bedienen. Da kannst du auch Monitore zu Handelsschiffen ohne Bewaffnung umfunktionieren!! Und soweit ich weiß (Bin mir aber nicht zu 100% sicher) kann diese erstellten Schiffe nicht von der KI genutzt werden. Ich habe mir mit diesem Tool schon eine ganze Flotte erstellt und bin restlos begeistert.
Wenn Du hierzu Fragen hast, beantworte ich Dir diese gerne auch über PN..
Viel Spass und schöne Grüße
  Bei meiner Tastatur ist das "J" kaputt..... :keineahnung: Also nicht wundern wenn das hin und wieder in meinen Antworten fehlt :unschuldig:

schlier

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 3. August 2020

  • Nachricht senden

624

Dienstag, 30. August 2022, 17:06

Nerviges Eisenbahngeräusch

Hallo zusammen
Wenn ich in meiner Stadt in der Nähe der Eisenbahn herumbastle nervt mich der Krach der Eisenbahn ganz gewaltig, gibt es da eine Möglichkeit dieses Geräusch auszuschalten?

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

625

Dienstag, 30. August 2022, 20:07

Sounds sind so eine Sache...

Du könntest versuchen die zugehörigen Soundfiles in der assets.xml durch "nichts" zu ersetzen. Oder dir einen eigenen Zug anlegen, denn offenbar ist die Verknüpfung zwischen vanilla-Zug und Sound hardcoded (= nicht explizit in der assets zugewiesen).

Leider erlaubt Anno momentan nur einen Zugtyp gleichzeitig. Ersetzt du also den Zug durch einen eigenen, wird dieser dir überall angezeigt.

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

626

Mittwoch, 21. September 2022, 10:51

Hallo zusammen,

ich erstelle mir gerade einen komplett neuen MOD Ordner (da ich schon länger Probleme damit hatte das Waren nicht mehr abgeholt werden) und frage mich ob ihr mir sagen könnt welche MOD dafür zuständig ist das bei den Schweinefarmen, Rinderfarmen etc. nur noch die Hälfte an Gehegen benötigt wird? Ich finde die bei Nexus in der Masse nicht mehr....

Danke vorab für eure Hilfe :)

Jacobi22

unregistriert

627

Mittwoch, 21. September 2022, 11:31

welche MOD dafür zuständig ist das bei den Schweinefarmen, Rinderfarmen etc. nur noch die Hälfte an Gehegen benötigt wird
Bin mir nicht sicher, ob diese Mod bei Nexus mal im Angebot war. Es gab diese Mod von diversen Anbietern mit jeweils unterschiedlichen Werten. Rein vom Titel her müßte es in etwa heißen: "Reduce Farm space...."

Über eine Volltextsuche in deinem Mods-Ordner gäbe es eine weitere Möglichkeit der Suche. Alle Farmen nutzen einem Wert, der "ModuleLimits" genannt wird. Ein solches Modul wäre dann entweder ein einzelnes Stück Feld (von z.b. 144 Getreidefelder) oder ein Gatter bei den Tierfarmen.
Suchen könnte man auch über die verschiedenen GUIDs, 1010265 wäre eine Kartoffelfam, 1010264 der Hopfen, 1010269 eine Schweinefarm, 112682 eine Husky-Farm usw

Die einzelnen GUIDs findet man leicht heraus, wenn man in Schwubbe's Suchmaske das entsprechende Gewerbe eingibt.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

628

Mittwoch, 21. September 2022, 19:51

Ist inzwischen schon bekannt was der DLC/Patch mit den Mods macht? Und welche Mods ein Problem darstellen? Ich habe den DLC zwar nicht, aber zerschießen würde es mir das Spiel ja dennoch. Und ich bin verdammt Stolz auf meine 1,8Mio. Einwohner inzwischen. Soviele hatte ich noch nie, weil ich noch nie solange an einem Spiel geblieben bin. Und wenn ich das hochrechne (ohne Seasson 4) könnte ich auf 6-8Mio. kommen. Je nachdem wie das mit der Vollversorgung wird. Also ob machbar oder nicht. Wenn nicht, fliegen zuerst die Zufriedenheitsbedürfnisse raus, so das mehr Einwohner machbar werden... theoretisch. Wir werden sehen ob meine Platzplanungen zutreffend waren.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

truge

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 21. September 2009

  • Nachricht senden

629

Donnerstag, 22. September 2022, 05:46

Seit dem Patch, laufen meine Mods alle, ohne Probleme
Ich hab zumindest, noch nichts gesehen, dass es iwo ein Problem gäbe.
Ohne, dass ich sie aktuallisiert habe.
Vollversorgung, Hmmh.
Ich meine bei Radleauge, gehört zu haben, dass die Investoren, wenn auch verdammt viele in den kleinen Häusern leben
nicht mehr Waren brauchen, als vorher.
So wie ich es verstanden habe, kannste 1000 im Hochhaus haben, die brauch nicht mehr als die 200 vorher
Kann ich noch nicht bestätigen ob das stimmt

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

630

Donnerstag, 22. September 2022, 10:00

Das ist normal. Der Verbrauch wird pro Haus und nicht pro Einwohner gerechnet. Das ist schon seit Release so.


Aber ich habe gehört das es z.b. nicht möglich ist für Rekordbau oder extrem viel Bau genügend Eisbärenpälze oder Post zusammen zu bekommen. Weil man sie nicht zwischenlagern kann.. also Verteilerinseln einrichten. Und der Output nicht so hoch ist.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

631

Donnerstag, 22. September 2022, 14:24


Über eine Volltextsuche in deinem Mods-Ordner gäbe es eine weitere Möglichkeit der Suche. Alle Farmen nutzen einem Wert, der "ModuleLimits" genannt wird. Ein solches Modul wäre dann entweder ein einzelnes Stück Feld (von z.b. 144 Getreidefelder) oder ein Gatter bei den Tierfarmen.
Suchen könnte man auch über die verschiedenen GUIDs, 1010265 wäre eine Kartoffelfam, 1010264 der Hopfen, 1010269 eine Schweinefarm, 112682 eine Husky-Farm usw
Die einzelnen GUIDs findet man leicht heraus, wenn man in Schwubbe's Suchmaske das entsprechende Gewerbe eingibt.

Deine Hilfe hat mir leider nichts gebracht da ich den alten Ordner nicht mehr hatte, ich hab sie aber bei Nexus dann doch gefunden. Die MOD hört auf den Namen "Fasul2k Tweak Mods" und daraus war es die [Boost] [Fasul2k] variable fields (50%). :up:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

632

Donnerstag, 22. September 2022, 17:25

Ja, der Modder ist auch hier im Forum.
Allerdings hat er aktuell viel zutun und deswegen macht er seit etwa 2 Monaten keine Mods mehr. Meine DC anfrage ob er die Mods auf die DLCs aktuallisiert wurde bisher nicht beantwortet. Also würde ich sagen, das seine Mods erstmal weiterhin funktionieren. Aber alle neuen Gebäude durch die DLCs nicht betreffen.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

633

Samstag, 17. Dezember 2022, 14:39

Hallo,
da die Maug Mods jetzt nicht mehr funktionieren, wäre es super wenn jemand ein großes Lagerhaus mit 700t für den Hafen (wie es im Maug Mod vorkam) neu zu gestalten.
Dieter

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

634

Dienstag, 20. Dezember 2022, 08:17

Ich wünsch mir auch mal (wieder) was aus MAUG:

einmal die großen Öllager für Hafen und Land (siehe Bild - da gabs auch mal einen Mod "Große Oellager")
und die Gefängnis-Anlage: Mauern, Gebäude, Wachtürme etc (siehe Bild)
»DerUpsi« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot_2021-10-15-14-51-24.jpg
  • screenshot_2021-08-07-09-14-30.jpg

saladin

SeeBär

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

635

Dienstag, 20. Dezember 2022, 11:49

Moin Moin.
Hinsichtlich des Oellagers : das hatten wir schon mal angepasst, st hier irgendwo im Forum.

Problem: seit GU16 braucht es wieder einen Umbau, weil ja jetzt auch Strom in der neuen Welt ist. Also Baumenü umstellen. Kann man machen, machen wir die Tage.


Und die Gefängniselemente... kann man machen. In welchen Mod sind
die denn? Und ich habe keine Lust Nexus umzugraben. Ohne Link geht nix.
Ansonsten: Wie zu erwarten war ist die Anzahl der schrottreifen Modifikationen bei Nexus seit GU16 erheblich angewachsen. Nicht besonderes, geht mit allen modifizierbaren Spielen so. Aber die Dinger wieder aufarbeiten ist eine Strafarbeit erster Ordnung.
Anno 1800 ist wohl im wesentlichen auf der Mod Seite durch. Ob da noch was kommt.....
saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

lion_053

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 8. November 2021

  • Nachricht senden

636

Dienstag, 20. Dezember 2022, 13:47

Zitat

Anno 1800 ist wohl im wesentlichen auf der Mod Seite durch. Ob da noch was kommt.....
Dann bist du aber nicht gut informiert... :D Nach dem Ende der offiziellen DLCs kann es jetzt erst so richtig losgehen ;)

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

637

Dienstag, 20. Dezember 2022, 13:55

Moin Moin.
Hinsichtlich des Oellagers : das hatten wir schon mal angepasst, st hier irgendwo im Forum.

Problem: seit GU16 braucht es wieder einen Umbau, weil ja jetzt auch Strom in der neuen Welt ist. Also Baumenü umstellen. Kann man machen, machen wir die Tage.
Leider brauchts das wohl, hab sie irgendwie auch nimmer gefunden... eilt nicht, wenn du oder jemand mal zeit hat.

Zitat

Und die Gefängniselemente... kann man machen. In welchen Mod sind
die denn?
Müsste aus MAUG Zierelemente (ansonsten MAUGs Hauptmod) sein wie die Öllager auch, und auch hier: kein Stress, wann es halt mal passt

:blumen:

Dieter2408

Vollmatrose

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 8. Januar 2022

  • Nachricht senden

638

Dienstag, 20. Dezember 2022, 16:06

Hallo
Bei dem Hauptmod von Maug ist das große Hafenlagerhaus für alte Welt, neue Welt und Tralawney. In seinem Enbesa Mod ist das große Lagerhaus für Enbesa.
Wäre super, wenn jemand so etwas machen könnte.

altmarkwilly

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 26. Februar 2022

  • Nachricht senden

639

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 09:31

Zu fragen und Wünsche

Hallo, ich vermisse mein geliebtes Holzkraftwerk gibt es da schon ein Update? ;(

Jean Jaques Gelee

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. Mai 2022

  • Nachricht senden

640

Mittwoch, 21. Dezember 2022, 14:28

Holzkraftwerk

Das Holzkraftwerk funktioniert bei mir noch einwandfrei.... :) Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gab 2 Versionen. Eine davon hat eine riesige Reichweite und versorgt fast eine ganze Insel. Die nutze ich auch.
Eine Frage zu Jacobs `Collection (IST DIE KLASSE !!) Er verweist in seiner genialen Mod "Diagonal Residences" auf jje1000's Diagonal Roads.
Die funktionieren leider nicht mehr. Das wäre super, wenn dieser Mod wieder funktionieren würde. Bin Schönbauer und dafür war/ist es perfekt.
Jetzt aber noch vielen, vielen Dank an unsere Modder, die so schnell die schönsten und besten Mods wieder angepasst haben. Ihr bringt das Spiel erst richtig auf Touren :) :) .


Liebe Grüße von der Küste.
Udo

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher