Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fetzi

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. August 2020

  • Nachricht senden

441

Mittwoch, 11. August 2021, 21:00

Hallo,


Ich such ne Mod womit man die Anzahl der Tierfelder reduzieren kann, gibs da sowas ? :)

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

442

Mittwoch, 11. August 2021, 21:44

ja gibt es. Nicht hier im Forum, da dies als cheat bezeichnet wird. Aber schau mal auf nexusmod. Ich weis das ich da mal nen Mod gesehen habe, der nicht die Tierfelder reduziert sondern den Output verdoppelt, was eine Feldreduktion von 50% entspräche in etwa.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

443

Mittwoch, 18. August 2021, 18:13

Zusätzliche Item Kategorie für Quartier

Nabend.

Ich wollt wissen ob es möglich ist einem Quartier zusätzlich zugriff auf Handelskammer Items zu geben.

Den <SocketAllocation> zu wechseln hab ich geschafft. Dann gehen aber nur noch Handelskammer Items.
Aber nen Zusätzlichen <SocketAllocation> einzubauen hat net geklappt.

Die Türme von Walgier für die Arktis habe ich. Nur ist mir 1 Turm der die ganze Insel boostet etwas zu Stark. Ich würd lieber jeden Produktionshub einzeln versorgen.

Die Türme auf einen Radius umzustellen hatte ich schon. Die Beißen sich dann leider mit dem Quartier.

Gruß Kurila

ulix

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 4. Juli 2009

  • Nachricht senden

444

Sonntag, 29. August 2021, 01:18

Gibt es einen Mod der sowas wie die Arche aus Anno 2070 bietet?
Fand das immer sehr praktisch, schonmal ein paar ordentliche Startressourcen ins nächste Spiel mitnehmen zu können.

Oder einen Mod, der es einfach so erlaubt mir (in begrenztem Rahmen) mehr Startressourcen zur Verfügung zu stellen?

babel

Piratenschreck

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

445

Samstag, 4. September 2021, 04:46

Reisezeit und Daecherr der Stadt schafft neue Gebaeude in den Stadtgebieten.
Fuer die Versorgung dieser Gebaeude wie Cafes, Bars, Kaufhaeuser usw. benoetigt man Lagerhaeuser. Hier vermisse ich kleinere und im Baustil angepasste Lagerhaeuser, aehnliches gab es fuer Anno 1404 I.A.A.M.

Kurila

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2020

  • Nachricht senden

446

Dienstag, 7. September 2021, 15:46

Moin.

Ist es möglich bei der Speicherstadt einen Handel einzurichten, der Ware verkauft, jedoch im Gegenzug keine Ware anhäuft und so den Handel wegen vollen Lagern einstellt?

zum Beispiel:


Ware gegen Geld zu verkaufen( Sofern das Volle Bankkonto nicht auch blockt)
Edit: Das Volle Konto blockt den Handel auch.

Oder

Die Wertigkeit der zu erhandelten Ware so einzustellen das man 1000 Waren gibt aber nur 1 bekommt.

Gruß Kurila

Fasul2k

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

447

Donnerstag, 16. September 2021, 14:23

Reisezeit und Daecherr der Stadt schafft neue Gebaeude in den Stadtgebieten.
Fuer die Versorgung dieser Gebaeude wie Cafes, Bars, Kaufhaeuser usw. benoetigt man Lagerhaeuser. Hier vermisse ich kleinere und im Baustil angepasste Lagerhaeuser, aehnliches gab es fuer Anno 1404 I.A.A.M.
Schau dir mal den Mod an.
https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/213

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

448

Sonntag, 19. September 2021, 16:51

Ich hätte gerne eine Option um den Radius und die Reichweite der Kaufhäuser, Drogerien und Einrichtungshäuser zu erhöhen.
Um vielen Einwohnern eine Vollversorgung bieten zu können. Denn alle 15 Gebäude zentral oder verstreut platziert bieten nur ein sehr geringes Areal in der eine Vollversorgung erreicht werden kann.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Fasul2k

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

449

Sonntag, 19. September 2021, 20:49

Ich hätte gerne eine Option um den Radius und die Reichweite der Kaufhäuser, Drogerien und Einrichtungshäuser zu erhöhen.
Um vielen Einwohnern eine Vollversorgung bieten zu können. Denn alle 15 Gebäude zentral oder verstreut platziert bieten nur ein sehr geringes Areal in der eine Vollversorgung erreicht werden kann.
Findest als Optionale Datei in diesen Mod von mir:
https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/216

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

450

Sonntag, 19. September 2021, 23:58

So schnell werden wünsche wahr?! Wow :jaaaaa: Super, ich danke dir. :thumbsup: :blumen:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

451

Montag, 20. September 2021, 11:33

Findest als Optionale Datei in diesen Mod von mir:
https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/216
Ist das in einem Unterordner oder bei einem bestehenden asset eingebunden? Ich kann da keinen Order dafür sehen?

Fasul2k

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 16. September 2021

  • Nachricht senden

452

Montag, 20. September 2021, 11:41

Findest als Optionale Datei in diesen Mod von mir:
https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/216
Ist das in einem Unterordner oder bei einem bestehenden asset eingebunden? Ich kann da keinen Order dafür sehen?
Ist eine Optionale Mod-Datei zum Runterladen, nicht der Hauptmod.

lucaskoch1997

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. September 2021

  • Nachricht senden

453

Montag, 20. September 2021, 11:51

Die Sache mit den Traktoren und Tabakfachgeschäft als neues Kaufhaus

Hallo liebe Anno Fans und Modder da draußen wie wir alle Wissen steckt Anno voller liebevoller Details und doch gibt es zwei Dinge die mich an der Mechanik stören 1 Die von anno Genannten Traktoren sind eigentlich Lokomobile und wurden mit Dampf also Wasser und Kohle bettrieben. Da der erste Motor erst gegen ende des 1900 Jahrhundert auftauchte. Zu dem wäre ein Tabakawaren Geschäft in Kaufhaus Format der Hammer so wie eine Fabrik die aus Kirschholz und Zelluloid pfeifen Produziert sowie eine Pfeifen Tabak Manufaktur
denn eines dürfen wir nicht vergessen Rauchen war in dieser Zeit Volkssport Nummer 1 wenn Mann es dann noch schafft eine Zigaretten Fabrik hinzu zu fügen das ein Bedürfnis ab der Arbeiter klasse ist und die Tabakplantage so wie die Manufakturen in der Alten Welt Bauen könnte denke da an Tabak und Papier (JA Tabak wächst auch bei uns) wäre das ein Traum zu mal ja Tabak eh im spiel vorhanden ist

Liebe Grüße Lucas :hey:

Lenania

SeeBär

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 12. Juli 2019

  • Nachricht senden

454

Montag, 20. September 2021, 13:04

Ist eine Optionale Mod-Datei zum Runterladen, nicht der Hauptmod.
Ah, da. Danke. Ich hatte den Mod direkt runtergeladen ohne auf die andere Seite zu schauen.

lucaskoch1997

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. September 2021

  • Nachricht senden

455

Montag, 20. September 2021, 17:02

Hallo Perseus,

Ein wirklich sehr schönes Bahnhofsgebäude. Ich wollte meinen Mod trainstations eigentlich nicht mehr anfassen, falls ich es mir doch nochmal anders überlege, dann kommt der sicherlich in Frage!

Also ich will eigentlich nur noch eine Kirche bauen. Mit old town und metropolic skyline stehen ka immerhin jetzt insgesamt 5 kirchenmodelle zur Verfügung. Ich hatte mich eigentlich schon auf eine Kirche festgelegt, da der Michel für mich (Ich hoffe ich mache mir jetzt keine Feinde) ein wenig zu glanzlos ist. Hat zwar an sich einen schönen Turm aber mir fehlt so ein bisschen die Ausschmückungen. Deshalb habe ich mir die Lukaskirche Dresden ausgesucht (siehe Anhang). Welches der beiden Gebäude gefällt denn der Community mehr? :D
Klingt bescheuert aber wie wäre es mit dem Ulmer Münster die Industrialisierung war eh eine Zeit der Rekorde warum nicht den höchsten Kirchturm der Welt zu Anno hinzufügen hätte Auf jedfall was
»lucaskoch1997« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot_20210920-170151.png

Annofan1983

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

456

Dienstag, 21. September 2021, 14:56

Klingt bescheuert aber wie wäre es mit dem Ulmer Münster die Industrialisierung war eh eine Zeit der Rekorde warum nicht den höchsten Kirchturm der Welt zu Anno hinzufügen hätte Auf jedfall was
Hast du dir schon mal die Mods Old-Town und Metropolic Skyline von Fishboss angeschaut? Da bekommst du neben vielen anderen tollen Gebäuden den Kaiserdom aus Anno 1404 und eine Version des Wiener Stephansdoms, die beide vom Stil her dem Ulmer Münster sehr ähnlich sind. :up:

Sollte sich Fishboss irgendwann nochmal zu einer weiteren Kirche durchringen, hoffe ich ja doch noch auf die Frauenkirche. Würde optisch wie kulturgeschichtlich gut zu seinen Altstadthäusern aus 1701 passen :hey:

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

457

Sonntag, 26. September 2021, 15:20

Mir ist aufgefallen, dass das Spiel keinerlei Schönbau unterstützt. Oh, versteht mich nicht falsch... es bietet zu hauf DLCs, Ornamente und co. Aber es sind separate insich geschlossene Systeme. Schönbau wird nicht belohnt.


Ist es Modbar, das Schönbau auswirkungen auf die Bevölkerung hat. Je schöner die Umgebung eines hauses desto zufriedener, mehr Einkommen oder mehr Eihnwohner leben darin. Mit den Hochhäusern wurde ja nun was ähnliches eingefügt.

Aäre diese Mechanik im Sinne eines Mods nutzbar der Natur, Bäume, Ornamente, etc um Häuse berücksichtigt. Ich finde Schönbau zwar gut anzusehen aber letzlich schrecklich umzusetzen wenn man nur halbwegs effektiv spielen will. Man hat massive Nachteile bei der Effizienz, Einkommen, Bevölkerungsdichte und Versorgungsdichte.

Ist das machbar oder gibt es da bereits ne Mod?
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Ace-BP

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

458

Sonntag, 26. September 2021, 17:22

Diplomatiefenster Modden. Runterscrollen

Weiß jemand wie man das Diplomatiefenster modifizieren kann, um nach unten zu scrollen. Ich will mit der Spice It Up mod mehrere NPCs ins Spiel bringen und mit denen diplomatische Beziehungen aufbauen. Momentan ist es so, dass wenn ein neuer NPC im laufenden Spiel dazukommt, ein anderer aus dem Diplomatiefenter rausgekickt wird. Kennt da jemand eine Lösung?

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

459

Sonntag, 26. September 2021, 19:22

Hab es selbst noch nicht probiert, was ist wenn man die beiden Piraten weg lässt. Dann sollten doch zwei plätze frei sein, oder?
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Ace-BP

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2019

  • Nachricht senden

460

Dienstag, 28. September 2021, 22:52

Hab es selbst noch nicht probiert, was ist wenn man die beiden Piraten weg lässt. Dann sollten doch zwei plätze frei sein, oder?
Ja, das würde klappen, aber sagen wir mal man möchte die Piraten und zwei weitere NPCs drin haben. Könnte man das UI irgendwie verkleinern, so dass man die anderen sehen kann?

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher