You are not logged in.

James Cook

Is Seefest

Date of registration: Feb 4th 2017

• Send private message

341

Monday, March 22nd 2021, 1:36pm

Ok, vielen Dank dann schau ich mir die mal an. :up:

Alex254001

Leichtmatrose

Date of registration: Feb 10th 2021

• Send private message

342

Saturday, March 27th 2021, 3:33pm

Hallo alle zusammen,

kennt jemand noch eine Version des Mods das man mehr Personen in die Häuser hat. Ich hatte da wasvon Nexus aber da steigen die Handwerker nicht auf bzw werden nicht voll scheint wohl probleme mit der Spielversion 10 zu geben schätze ich.
Ich hätte gerne mehr Personen im Haus da ich so weniger Häuser brauche.

nordstern84

Piratenschreck

Date of registration: Jul 11th 2016

• Send private message

343

Sunday, March 28th 2021, 1:18pm

Ich hab den Mod und er funktioniert bei mir. Ich vermute ich weis aber wo der Fehler liegt.
Die Bevölkerungszahl eines Hauses wird durch mehrere Parameter festgelegt.
- Jedes Haus hat eine "maximale" Bevölkerungszahl. Diese ist relevant für die Aufwertung. Wenn da also steht 20, dann kann man das Haus aufwerten sobald mehr als 19 Personen drin leben. Für Items ist das wichtig weil dann z.b. wenn 24 Einwohner wg Items einziehen können, man dnenoch bereits ab 20 aufwerten kann und dahe rnicht unbedingt alle Ressourcen notwendig sind.
- Wieviel Einwohner bringen die Bedürfnisse. Die Summe davon bildet die maximale Anzahl an Einwohnern die ein Haus beherbergen kann. Diese Zahl kann von oben abweichen, in vanilla tut sie das aber nicht.
Wenn nun z.b. bei der max. Bevölkerung 20 steht aber die summe aller Bedürfnisse nur 19 Einwohner bringt, kannst du nicht aufwerten.
Das sieht du aber ingame sehr schnell. Klicke man die Handwerker an und dann schei bei den Grundbedüfnissen mal welche Boni diese Geben. Die Summe aller Boni ist zeitgleich auch die maximal erreichbare Einwohnerzahl. Wenn diese unter dem Wert liegt der benötigt wird, ist da der Fehler.
das lässt sich aber sehr schnell selbst ändern, wenn man weis wie man die Mod-Datei lesen muss.

Alex254001

Leichtmatrose

• Send private message

344

Sunday, March 28th 2021, 1:33pm

Wenn nun z.b. bei der max. Bevölkerung 20 steht aber die summe aller Bedürfnisse nur 19 Einwohner bringt, kannst du nicht aufwerten.

Das sieht du aber ingame sehr schnell. Klicke man die Handwerker an und dann schei bei den Grundbedüfnissen mal welche Boni diese Geben. Die Summe aller Boni ist zeitgleich auch die maximal erreichbare Einwohnerzahl. Wenn diese unter dem Wert liegt der benötigt wird, ist da der Fehler.

Da liegt ja mein Problem mit allen Bedürfnissen komme ich nur auf 30 obwohl das Haus 60 fassen kann, die Arbeiter Häuser haben ja 40 und wenn ich Aufwerte dann fallen die Handwerker von 40 auf 30 und da bleiben sie. Deswegen denke ich das da das Problem liegt. Ich dachte vielleicht liegt es auch an der Version des Spiels das der Mod nicht mehr Kompatibel ist

das lässt sich aber sehr schnell selbst ändern, wenn man weis wie man die Mod-Datei lesen muss.
Sorry ich bin der totale Noob dabei ich habe keine Ahnung wo ich was ändern muß um es zu berichtigen. Deswegen bin ich auf andere Angewiesen die sowas erstellen und können das es so etwas gibt bin ich extrem Dankbar jeder der da durchblickt.

nordstern84

Piratenschreck

• Send private message

345

Sunday, March 28th 2021, 1:37pm

lade den Mod mal hier hoch.
Ich vermute der Modder hatte keine Ahnung das man neben der Einwohnerzahl auch die Einwohner durch Bedüfnisse anpassen muss.

Alex254001

Leichtmatrose

• Send private message

346

Sunday, March 28th 2021, 1:48pm

Hallo Nordstern84,

Danke das du mir hilfst.

Also du meinst die assets.xml datei? Die kann ich nicht hochladen der sagt mir xml ist keine Gültige Dateiendung. die ist in einen Ordner der 6 unterordner hat, die kann ich dir aber nicht hochladen das geht nicht. Entschuldige ich sage ja der totale Noob.
Alex254001 has attached the following file:

nordstern84

Piratenschreck

• Send private message

347

Sunday, March 28th 2021, 1:53pm

welchen Mod nutzt du? da sind drei drin...
100% mehr Einwohner und keinen Mehrverbrauch

100% mehr einwohner und 50% mehr verbrauch
100% Einwohner und 100% mehr Verbrauch
Das Spiel berechnet den Warenverbrauch pro Haus, egal wieviele Bewohner darin wohnen.

Alex254001

Leichtmatrose

• Send private message

348

Sunday, March 28th 2021, 1:55pm

Ich habe alle schon ausprobiert aber eigentlich wollte ich den 100% und 50% mehr Verbrauch benutzen, weil ich finde wenn mehr Leute drin sind brauche ich auch mehr Material das es nicht zu einfach wird

nordstern84

Piratenschreck

• Send private message

349

Sunday, March 28th 2021, 1:59pm

Ich habe mir alle drei angeschaut. Sie sind korrekt. In der Mod ist kein fehler, egal welchen der drei du benutzt.

Kannst du einen Screen ingame zeigen wenn du auf die Handwerker klickst das Bild rechts unten wo die Balken der Bedürfnisse sind?
Mehr Einwohner bringten nur mehr Arbeitskräfte. Aber Geld wird auch pro haus berechnet. ist also finanziell egal ;)

Alex254001

Leichtmatrose

• Send private message

350

Sunday, March 28th 2021, 2:03pm

Ja mache ich hier im Thema oder darf ich dir die Bilder Privat zukommen lassen?

nordstern84

Piratenschreck

• Send private message

351

Sunday, March 28th 2021, 2:12pm

ist egal. IdR wird das aber im Thread geposted. Privat heißt aber pn... da ich keine privaten Kontaktdaten von mir rausgebe ;)

Alex254001

Leichtmatrose

• Send private message

352

Sunday, March 28th 2021, 2:14pm

Meinst du das so oder willst du sehen welche Grundbedürfnisse wieviele Personen geben?

Edit:

auf den 2. Bild sieht man das es zusammen 30 ergibt.
Alex254001 has attached the following images:
  • Screenshot Handwerker.png
  • Screenshot 2.png

nordstern84

Piratenschreck

• Send private message

353

Sunday, March 28th 2021, 3:37pm

ok... bist du dir sicher das du den Mod nutzt? Die Zahlen weichen nämlich komplett von dem ab was in den Moddateien steht. Ist da ggf. noch ein anderer, alter Mod der dir das zerschießt? Der Pop-zuwachs entspricht Vanilladateien. Er nutzt also deinen Mod garnicht. Weil die verdopplung in der selben Datei ist. Es muss also eine anderen Mod geben der den überschreibt. Schau dir mal an was deine anderen Mods so machen. Oder poste hier eine Liste der Mods die du nutzt. Ggf ein Screen ausm Explorer von Mod-verzeichnis.

Alex254001

Leichtmatrose

• Send private message

354

Sunday, March 28th 2021, 3:43pm

Ok ich schaue gleich mal danke für deine mühe

Alex254001

Leichtmatrose

• Send private message

355

Sunday, March 28th 2021, 8:45pm

Hallo Nordstern,

Ich habe alle Mod's gelöscht und nacheinander eingefügt. Jetzt läuft es wieder und ich kann die Handwerker aufeveln, danke für deine Hilfe und Geduld.

T3chDelicious

Frisch Angeheuert

Date of registration: Mar 27th 2021

• Send private message

356

Monday, March 29th 2021, 1:40am

Hallo zusammen,

mit dem neuem DLC Docklands gibt es ja jetzt neue Ornamente für den Hafen. Diese Ornamente haben die schöne Eigenschaft, wenn an Ecken einer Kaimauer platziert, das diese eine Rundung der Ecken zur Folge hat. Speziell nutze ich diese Ornamente für einen schöneren Übergang zwischen Kaimauer und Land (nutze viel den 1x2 Baum und 1x2 Baum mit Sitzbank), da die normale 45° Schräge den Nachteil hat, das der Strand mit zu sehen ist und das meistens nicht sehr schön aussieht.

Jetzt wäre meine Frage, ob es möglich ist, einen Mod zu ertsellen, das Kaimauern generell diese neuen Rundungen platzieren, sobald eine Ecke entsteht?

Dschdo

Vollmatrose

Date of registration: Oct 26th 2009

• Send private message

357

Saturday, April 3rd 2021, 11:11am

Ich habe hier in der Suche nichts gefunden, deswegen frag ich jetzt einfach mal: Gibt es einen Mod (bzw weiß jmd wie es geht), der die Reichweite des Palastes erhöht?

Oder ist das nicht möglich durch die modulare Bauweise?

Lenania

Vollmatrose

Date of registration: Jul 12th 2019

• Send private message

358

Sunday, April 4th 2021, 12:58pm

Hallo zusammen,

ich nutze Nate's Airship und würde gerne wegen der neuen Skins auf das Ingame Airship wechseln. Gibt es die Möglichkeit da die Kapazizäten für Items und Slots sowie die max Lagung zu erhöhen?

Ich kenn mich dafür zuwenig mit dem modding aus. Kann mir da wer helfen?

Danke und Gruß

nordstern84

Piratenschreck

• Send private message

359

Sunday, April 4th 2021, 7:54pm

Es gab mal einen Modder hier der sowas gemacht hat auf Anfrage. Der ist jedoch leider nicht mehr aktiv weil es einen Disput u.a. gab ob seine Mods auf Anfrage Cheats sind oder eben nicht.
Er müsste aber sicherlich noch in anderen Foren aktiv sein. Ggf. sogar Anno Union. Der Username war Lady M.... irgendwas :)

jerrylee1965

Vollmatrose

Date of registration: Oct 24th 2009

• Send private message

360

Monday, April 5th 2021, 12:29pm

Erst mal Frohe Ostern

Könnt ihr mir bitte sagen, wie der Mod für das Forschungsinstitut heißt, damit die Häuser schneller erforscht werden können.
(50k Ingenieure)

Danke schon mal.

Edit: Danke hat sich erledigt :)