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Mjansen

Deckschrubber

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Samstag, 31. Oktober 2020, 17:06

Palast begradigen

Hallo zusammen,wäre es möglich eine Mod zu erstellen, der den Palast begradigt?Ich finde es toll das Ubisoft den Wunsch der Community nachgekommen ist und einen Palast ins Spiel brachte :thumbsup: , aber diesen finde ich nur sehr halbherzig umgesetzt. :heul: Es ist schade das nur das Hauptgebäude gerade steht und alle anderen Nebengebäude stehen schief bzw. werden verzerrt und passen sich dem Boden an.Das ist sehr unrealistisch, da man ja eigentlich den Boden begradigt, anstatt ein Haus schief zu Bauen und sieht zudem noch richtig doof aus. :aua:
Könnte man hier nicht mit Fundamente arbeiten wie Beim Hauptgebäude oder wie bei der Weltausstellung? :scratch: Dann würde das Gebäude zumindest gerade stehen und der unterbau/Fundament würde sich dem Boden anpassen. Vielleicht kann man es ja dann so umsetzen, dass zumindest immer 4 bis 5 Gebäude auf einer Höhe sind, und wenn dann der Höhenunterschied zu groß ist, kommt an einer Stelle ein Versatz nach oben bzw. unten, wo dann die nächsten 4-5 Gebäude auf einer Ebene stehen.
Ich finde das würde den ganzen Palast optisch aufwerten.
So ähnlich hat es fishboss ja schon mit der "asset_straight" Version von Archibalds Castle umgesetzt. Übrigens eine sehr tolle Mod, die das ganze Spiel sehr aufwertet. :fleh: Hier sind allerdings keine Fundamente drunter, sondern jedes Gebäude steht dann auf eine andere höhe (wenn der Boden schief ist). Hier dann auch noch eine Frage an fishboss: Wäre es bei deiner Mod nicht auch möglich, mit Fundamenten zu arbeiten. Dann könnte man dort auch mehrere Gebäude auf die selbe ebene platzieren. Das wäre das i-Tüpfelchen bei deiner Mod. :thumbsup:
Liebe Grüße :)

Kiyomaros

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282

Freitag, 8. Januar 2021, 11:45

Holz gelangt nicht mehr zum Lager

ich habe die gesamten modpaket was ihre im forum ist aktualisiert nur leider habe ich jetzt das Problem dass meine Holzfäller nicht mehr die nur mal Reichweite hat die Straßen ist massiv verkürzt und ich weis nicht wieso. wenn einer weiß wie der mode heißt der das abändern und welche Zeile ich umschreiben muss dafür wäre das eine sehr große Hilfe

283

Freitag, 8. Januar 2021, 15:47

Alte Version bitte vorher löschen und den Cache leer machen.
»Lady Meridonia« hat folgende Datei angehängt:
  Spiele nur Anno 1404 History / 1503 History / 1602 History / 1701 History / 2070 / 2205 / 1800


Aktuelle Modloader Version 0.7.12

Kiyomaros

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284

Freitag, 8. Januar 2021, 22:45

neues Problem festgestellt kann keine Traktoren Garage nicht bauen

danke für die Hilfe Lady Meridonia somit konnte ich die Mod Einstellungen ändern habe nur ein neues Problem gerade festgestellt kann sein dass irgendein mod blockiert den ich kann leider die Traktoren Garage nicht bauen den da wo der Button ist ist leider nichts nichts zum andrücken ;( bräuchte somit noch einmal Hilfe falls der Fehler bekannt ist

wurzelsepp

Leichtmatrose

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285

Sonntag, 10. Januar 2021, 14:45

DLC Reiche Ernte integrieren?

Ist es möglich das DLC "Reiche Ernte"nachträglich per Mod in ein bestehendes Savegame zu integrieren?Grade in Enbesa würd mir das weiterhelfen.Ist natürlich in meinem Besitz.

286

Sonntag, 10. Januar 2021, 17:29

Wenn Du Reiche Ernte besitzt, und ein Spielstand startest wo es nicht drin ist wirst Du gefragt ob es hinzugefügt werden soll.
Also brauchste dafür kein Mod. Hast Du es da aber verneint, muste den Spielstand starten wo die Abfrage kam.
  Spiele nur Anno 1404 History / 1503 History / 1602 History / 1701 History / 2070 / 2205 / 1800


Aktuelle Modloader Version 0.7.12

287

Montag, 11. Januar 2021, 20:32

Pendlerkai ab Bauern

Guten Abend @All

Hier der Mod Pendlerkai ab Bauern. (Geänderte Version aus dem SpiceUp Mod)

Unterhalts Koste = 125 Gold
Bau kosten 25.000 Gold , 50 Holz , 50 Holzbretter , 50 Schnaps , 50 Fische , 50 Wolle


-[Gameplay] Commuter pier unlocked with workers <--- muss deaktiviert werden.
»Lady Meridonia« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pendlerkai.jpg
»Lady Meridonia« hat folgende Datei angehängt:
  Spiele nur Anno 1404 History / 1503 History / 1602 History / 1701 History / 2070 / 2205 / 1800


Aktuelle Modloader Version 0.7.12

Ripper928

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288

Samstag, 30. Januar 2021, 23:06

Mehr Hummer

Hallo zusammen,

ich benötige mehr Hummer. Gibt es ein Mod oder Item was gelegentlich Extra Hummer herstellt?

Nale

SeeBär

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289

Sonntag, 31. Januar 2021, 11:48

Mit Aden Issack, den man per Forschung oder Bewohnerquest bekommt, kann man den Hummer in der Wat-Küche durch Rinder ersetzen.

Snipser

Leichtmatrose

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290

Sonntag, 31. Januar 2021, 18:00

Forschungszentrum

Hallo,
ich habe eine Frage, ist es mölgich das das Forschungszentrum schon früher freigeschaltet werden kann? Stand jetzt ist es mir zu spät. Zudem dauert die Entwicklung und Forschung zu lange. Kann man das anpassen?
Danke
Snipser

291

Sonntag, 31. Januar 2021, 18:30

Anpassen kann man es schon, nur was bringt es einem, wenn man x Ingies braucht um auf maximale Forschung zu kommen.
Einzig die Anzahl der Ältesten würde ich runter setzen, so auf 500 oder 750, aber man muss ja trotzdem, mindestens eine Questreihe
machen, auch wenn es sich nur um die Archi Questreihe handelt (Hoffe ich habe jetzt die richtige Quest Reihe genannt).
  Spiele nur Anno 1404 History / 1503 History / 1602 History / 1701 History / 2070 / 2205 / 1800


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Leichtmatrose

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292

Montag, 1. Februar 2021, 13:46

Die Questreihe ist ja nicht schlimm. Die Ältesten geht schon (500 oder 750 würde ich auch nicht nein sagen)
Aber wenn man zum beispiel dann die Item Entwickeln will, dann dauert das mind 10 min, das ist schon arg viel.
Es gibt zwar schon ein mod, aber damit kann man nur die Bahnbrechende Entwicklung auf 3 sec ändern.
:D
Danke

Nale

SeeBär

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293

Montag, 1. Februar 2021, 14:17

In der Spice it up gibt es eine Mod, mit der die Entwicklungszeit aller Entwicklungen minimal auf eine Minute gesenkt werden kann, im Gegenzug braucht man aber 50.000 Ingenieure dafür.

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Leichtmatrose

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294

Montag, 1. Februar 2021, 18:33

meinst du das GelehrtenForschung?

Snipser

Leichtmatrose

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295

Montag, 1. Februar 2021, 18:34

In der Spice it up gibt es eine Mod, mit der die Entwicklungszeit aller Entwicklungen minimal auf eine Minute gesenkt werden kann, im Gegenzug braucht man aber 50.000 Ingenieure dafür.

50000, das könnte ich ja ändern, ein Mod ändern ist kein Problem. Aber eins schreiben, das kann ich nicht :(

DerUpsi

Ausguck

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296

Sonntag, 7. Februar 2021, 11:39

Gibt es eigentlich einen Mod, der die momentan ja nicht baubaren Ornamente aus den Ubi-Clubbelohnungen beinhaltet? :scratch:

Kara42

Deckschrubber

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297

Sonntag, 7. Februar 2021, 12:59

Hier ist ein Workaround für die Ubi-Clubbelohnungen beschrieben:

https://forums.ubisoft.com/showthread.ph…cked?p=15287714
Aber es kommt wohl auch "bald" ein Update, das es behebt.

DerUpsi

Ausguck

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298

Montag, 8. Februar 2021, 12:31

Hier ist ein Workaround für die Ubi-Clubbelohnungen beschrieben:
Das ist mir tatsächlich entgangen, werd ich dann gleich mal testen :up:


Edit... eben habe ich im Ubi-Forum gelesen, das soll (angeblich) morgen mit dem Update behoben werden:
"Als Teil der Umstellung auf Ubisoft Connect sollten allen Anno 1800 Spielern alle Belohnungen (Portraits, Ornamente etc) aus dem (ehem.) Ubisoft Club freigeschaltet werden. Dabei kam es zu einem Bug, den wir morgen beheben werden - anschließend sollten wieder alle Spieler auf alle (ehem.) Ubisoft Club Gegenstände Zugriff haben, wie ursprünglich geplant."
https://forums-de.ubisoft.com/showthread…l=1#post2786660

Michel#2525

Vollmatrose

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299

Dienstag, 9. Februar 2021, 13:17

Ich würde einen Mod begrüßen der die Futtersilos verändert -- wenn möglich....

Meiner Meinung nach sollte Getreide als Futtermittel durch Kartoffeln ersetzt werden. Getreide wird für einige andere Produktionen ebenfalls benutzt (Bier, Brot, Mehl), Kartoffeln hingegen nur für Schnaps -- und dieser wird nicht sehr reichlich benötigt, Bier und Brot sehr wohl.
Ich ertrinke in meinem Spiel in Kartoffeln, wogegen ich bereits eine komplette Insel nur für die Getreideproduktion für alle meine besiedelten Inseln nutzen muss.

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300

Mittwoch, 10. Februar 2021, 11:30

Hallo Leute

Gibt es jetzt einen Mod, wo man die Gelehrten mit 50 k Ing. in 1 Min. statt 10 Min. erforschen kann?