You are not logged in.

AdmiralGad

Leichtmatrose

Date of registration: Jan 4th 2021

• Send private message

281

Saturday, February 13th 2021, 8:58am

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig denn ich hätte einen Wunsch, den ich mir leider nicht selbst erfüllen kann, aber vielleicht kann das hier ja jemand, oder mir zumindest erklären wie es geht, denn es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit:

Ich hätte gerne eine Mod, die es mir erlaubt dieselben Spielerfarben zu wählen wie in Anno 1602. Es gibt ja bereits Mods die eine alternative Farbpalette einführen oder dunkelgrau durch rot ersetzt, wodurch die Piraten dann halt grau statt rot über die Meere Schippern.

Gelb gibts ja auch schon eines. Aber gerade dieses schöne Grau/Silber/Weiß aus Anno 1602 fehlt mir.
Jetzt habe ich in den Spieldaten bereits gesehen, das die Farben einfach nur eine Abfolge von Zahlen sind. Kann ich irgendworan erkennen, welche Zahl für welche Farbe steht? Ändere ich eine Ziffer, wird aus der Farbe einfach nur ein tiefes schwarz.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Vielen Dank!

DerUpsi

Vollmatrose

Date of registration: Jan 23rd 2020

• Send private message

282

Saturday, February 13th 2021, 9:14am

Jetzt habe ich in den Spieldaten bereits gesehen, das die Farben einfach nur eine Abfolge von Zahlen sind. Kann ich irgendworan erkennen, welche Zahl für welche Farbe steht? Ändere ich eine Ziffer, wird aus der Farbe einfach nur ein tiefes schwarz.
Das werden die RGB-Werte oder Hex-Codes der Farben sein. Die kann man mit jedem Zeichenprogramm herausfinden. Mit Paint z.B kannst du unter "Palette bearbeiten" die RGB-Werte auslesen. Mit einem Umrechner bzw dem Windows Taschenrechner kannst du den RGB-Wert in HEX umrechnen.

Alucarddarkking

Leichtmatrose

Date of registration: Feb 9th 2021

• Send private message

283

Saturday, February 13th 2021, 11:07am

es gibt ja schon mods (alle von maug) die eine alternative bzw neue produktions-(ketten), ob plastik zur brille oder öl zur gas produktionsätte.
damit wäre ein alternativer rohstoff für schmuck herstellung (also satt perlen diamaten anwenden). außerdem ist diamanten auch wertvoller als perlen
ja das wäre eine Alternative....
Ähnlich Öl zu Gas wäre auch Öl zu Kautschuk sehr interessant und sehr leicht umsetzbar wenn man das Öl zu Plastik-Kraftwerk als Vorlage verwendet.

danke für den kleine feeback

Spoiler
Open to read the content
wenn mich nich irre ist grade taube mit den pastik frabik darn aber es ist nur eine vermutung ich kann mich irren aber die idee ist auch nice
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Nale

SeeBär

Date of registration: Oct 21st 2017

• Send private message

284

Saturday, February 13th 2021, 5:37pm

Quoted

Das werden die RGB-Werte oder Hex-Codes der Farben sein. Die kann man mit jedem Zeichenprogramm herausfinden. Mit Paint z.B kannst du unter "Palette bearbeiten" die RGB-Werte auslesen. Mit einem Umrechner bzw dem Windows Taschenrechner kannst du den RGB-Wert in HEX umrechnen.

Funktioniert folgendermaßen:

Ganze Zahl 32 Bit signed Int (mit Vorzeichen) wird uminterpretiert in 4x unsigned Byte (ohne Vorzeichen).
je 1 Byte pro Farbe, Reihenfolge ARGB. Für jeden Kanal also von 0-255, das wird in den meisten Color-Pickern in HEX angegeben.

Wichtig dabei: die meisten online-Konverter nutzen unsigned ints - wir brauchen aber signed. Benutzen tue ich meist das hier: https://cryptii.com/pipes/integer-encoder

Dort also den Farbwert in Reihenfolge eingeben und den konvertierten Int in Anno einfügen.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Date of registration: Dec 22nd 2007

• Send private message

285

Saturday, February 13th 2021, 6:24pm

Hatte schon wer die Idee für einen Bolzplatz präsentiert?!
Wenn nicht dann mach ich das jetzt und hiermit. Also ich hätte gerne einen Fußballplatz den man am Stadtrand oder etwas abgelegen bauen kann.

24 Oktober 1857 in Sheffield (England) soll der SFC gegründet worden sein. Somit wäre er der älteste Fußballverein. Es fehlen nur noch eine Rasenfläche mit Toren und Markierungen. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Alucarddarkking

Leichtmatrose

• Send private message

286

Saturday, February 13th 2021, 8:27pm

Hatte schon wer die Idee für einen Bolzplatz präsentiert?!
Wenn nicht dann mach ich das jetzt und hiermit. Also ich hätte gerne einen Fußballplatz den man am Stadtrand oder etwas abgelegen bauen kann.

24 Oktober 1857 in Sheffield (England) soll der SFC gegründet worden sein. Somit wäre er der älteste Fußballverein. Es fehlen nur noch eine Rasenfläche mit Toren und Markierungen. :nicken:

ich glaube nicht die ersten richtigen echten fusballstadions und co entstanden zwischen 1920er bis ende er 30er jahre sonst warum so chicket oder leichtalehtenstadions gewesen
  Berater von Fishboss

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Date of registration: Dec 22nd 2007

• Send private message

287

Sunday, February 14th 2021, 8:38am

... die ersten richtigen echten fusballstadions und co entstanden zwischen 1920er bis ende er 30er jahre...

Ich erwähnte ja auch kein Fußballstadion mit Tausenden von Sitzplätzen, Glühweinstand, Würstchenverkäufer, Polizeiaufgebot samt Hooligans und Pipapo. Sondern ein einfacher Bolzplatz, eine Rasenfläche mit Markierungen und Toren. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Alucarddarkking

Leichtmatrose

• Send private message

288

Sunday, February 14th 2021, 9:06pm

... die ersten richtigen echten fusballstadions und co entstanden zwischen 1920er bis ende er 30er jahre...

Ich erwähnte ja auch kein Fußballstadion mit Tausenden von Sitzplätzen, Glühweinstand, Würstchenverkäufer, Polizeiaufgebot samt Hooligans und Pipapo. Sondern ein einfacher Bolzplatz, eine Rasenfläche mit Markierungen und Toren. :nicken:

also es gibt schon ein rasen mit makierung nur die posten fehlen
  Berater von Fishboss

Wolfgang59

Deckschrubber

Date of registration: Dec 11th 2007

• Send private message

289

Tuesday, February 16th 2021, 9:33pm

Remove Third Party Messages

Moin,

mich nerven die Sprüche im Forschungsinstitut. Hat bereits Jemand das Forschungsinstitut in "Remove Third Party Messages" aufgenommen oder kann mir helfen die assets.xml zu erweitern?
  Gruß Wolfgang

James Cook

Is Seefest

Date of registration: Feb 4th 2017

• Send private message

290

Tuesday, March 2nd 2021, 7:24pm

Moin

Ich hätte gerne ein Haus für mich :D . Ist sowas möglich? Ich baue hier ständig für alle und jeden, nur nix für mich. So ein kleines Anwesen wie Archi es in Embesa hat. Ich kann auch gerne Beispiel Bilder posten, würde aber erst gerne wissen ob es geht und ob es jemand machen würde.

Grüße euer Cook.

Seperloth

Leichtmatrose

Date of registration: Jan 16th 2020

• Send private message

291

Tuesday, March 2nd 2021, 10:03pm

Schöne Idee.

Moin

Ich hätte gerne ein Haus für mich :D . Ist sowas möglich? Ich baue hier ständig für alle und jeden, nur nix für mich. So ein kleines Anwesen wie Archi es in Embesa hat. Ich kann auch gerne Beispiel Bilder posten, würde aber erst gerne wissen ob es geht und ob es jemand machen würde.

Grüße euer Cook.
Ich mag die Idee von James Cook. Ein kleine prachtvolle Villa im Grünen z.B. Vielleicht auch mit irgendeiner diplomatischen Funktion oder ähnlichem.
Ich hätte auch ein paar Bilder im Kopf.

Viele Grüße
  Narren hasten,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.

nordstern84

Piratenschreck

Date of registration: Jul 11th 2016

• Send private message

292

Wednesday, March 3rd 2021, 1:30am

Gibts den Palast. Wenn ihr den nicht mögt als Residenz (ich mag ihn auch nicht, zu protzig.. nicht mein Stil und ich würde auch nicht in den Großstadt ziehen, mag das nicht) wäre es aber echt nice wenn man z.b. über Crown Falls im unbebaubaren Gebiet eine Art residenz haben könnte. Nichts das man aktiv baut. Aber per Eventkette ausbauen kann oder einfach nur auf der Karte ist und irgendeine Funktion hat wie der Handel bei Archie oder so.. nichts gravierendes. Nur eben... was schlichtes eigenes. Gerne auch auf einer unbewohnbaren freien Insel oder so.

cateyes2201

Frisch Angeheuert

Date of registration: Mar 2nd 2021

• Send private message

293

Wednesday, March 3rd 2021, 10:02am

Größere Kirche/n für die neue Welt

Hallo,
Ich gehöre der Anno-Fraktion an, der es weniger darum geht, die größte funtionierende Stadt hinzubekommen, als eher darum, meine Städte schön zu gestalten. Da ich Mods nicht abgeneigt bin, hab ich mir schon alles Mögliche an zusätzlichen Gebäuden und Monumenten, die untereinander kompatibel sind, ins Spiel gepackt. Was mir nun aber wirklich noch fehlt, sind große Kirchen/ Kathedralen für Lateinamerika. Auch diese Städte baue ich gern schön und in der Realität gibt es da auch große Kirchen, sind sie doch sehr religiös. Und da stößt es mir bitter auf, dass sie sich nur mit diesen kleinen, hutzeligen Kapellchen abfinden müssen, die im Stadtbild total untergehen.
Im Einspieler, der abgespult wird, wenn man in der Kampagne in die neue Region kommt, sieht man eine größere Kirche mit 3 hm... Zwiebeltürmchen. Wo ist die geblieben? Ist die im Spiel überhaupt zu finden, irgendwo versteckt?

Und wenn nicht, wäre jemand wie bspw. @fishboss und/ oder Muggenstuermer bereit, das zu realisieren? Das 3D-Modell würde ich sogar selbst hinbekommen, allerdings habe ich absolut keinen Plan davon, wie ich das ins Spiel bekomme, geschweige denn, dass es auch funktioniert. :keineahnung:

Markstar

Ausguck

Date of registration: Jul 21st 2009

• Send private message

294

Wednesday, March 3rd 2021, 11:56am

Forschen mal 10?

Hi,
ich fände eine Mod super die beim Forschungsinstitut die Items und anderen einmaligen Sachen (Campus-Erweiterung,Öl verschieben, etc.) "einfach" 10 mal forscht statt einzeln. Von mir aus kann es ja auch gerne entsprechend mehr kosten (außer bei der Camup-Erweiterung, das würde wohl nicht klappen, wobei man dass ja durchaus durch x Millionen Gold ausgleichen könnte).

Leider habe ich keine Ahnung wo man sowas auch nur im Ansatz erreichen könnte (gefunden habe ich sowas zumindest nicht).

Was meint ihr?

James Cook

Is Seefest

Date of registration: Feb 4th 2017

• Send private message

295

Wednesday, March 3rd 2021, 12:48pm

Moin

Grüße euer Cook.
Wie sieht es aus, keiner Zeit oder Lust sowas zumachen? Ist es überhaupt machbar?

VG Cook

Lenania

Is Seefest

Date of registration: Jul 12th 2019

• Send private message

296

Wednesday, March 3rd 2021, 2:56pm

Hallo zusammen,

ich würde ich über ein Fischzucht an Land freuen. Im Hafengebiet wird es schnell voll und dann wäre das eine gute Ergänzung.

Eine Lehmgrube für den Tagebau wäre auch nicht verkehrt. Dann könnte man eine Insel ganz für den Resourcenabbau abstellen.

Gruß,

AdmiralGad

Leichtmatrose

• Send private message

297

Wednesday, March 3rd 2021, 10:39pm

ich würde ich über ein Fischzucht an Land freuen. Im Hafengebiet wird es schnell voll und dann wäre das eine gute Ergänzung.

Ich kann dir leider nicht dabei helfen, sowas umzusetzen, da ich in Sachen Grafiken nicht fit bin, aber alternativ würde ich vorschlagen, du schaust dir mal Mods an, welche die Produktion ankurbeln, dann schreibst du die Lehmgrube und die Fischerhütte halt so um, dass die das 2-10-fache mehr produzieren und kannst dann entsprechend auf zusätzliche Gebäude (die dir dann auch wieder das Stadtbild zerstören, weil du dann eben 10 Fischereien an Land statt an der Küste brauchst). Auf Nexusmods gibt es einen Mod der die Produktion verdoppelt und die Feldgröße aller Farmen halbiert. Einfach alles aus dem Mod rauslöschen, bis auf die Fischerhütte und du sparst dir zumindest 50% deiner Fischerhütten.

Ich hab mal den Codeteil mit den Fischerhütten bei einem Mod rausgesucht:

Open to read the content
<!-- Fishery Old World -->
<ModOp Path="/Values/FactoryBase" GUID="1010278" Type="merge">
<FactoryBase>
<FactoryOutputs>
<Item>
<Product>1010200</Product>
<Amount>1</Amount>
<StorageAmount>8</StorageAmount>
</Item>
</FactoryOutputs>
<CycleTime>15</CycleTime>
</FactoryBase>
</ModOp>

Damit erhöht sich die Fischproduktion um 100%. Kannst du so eigentlich einfach in einen bereits bestehenden Mod reinschreiben, müsste funktionieren. Wenn du bei Amount aus der 1 eine 2 machst, dann werden bei jedem Produktionszyklus 2t statt 1t Fisch produziert. So kannst du also die Produktion vervierfachen. Bis jemand eine Fischzucht gemoddet hat vllt ne Lösung?

Lenania

Is Seefest

Date of registration: Jul 12th 2019

• Send private message

298

Thursday, March 4th 2021, 10:01am

Danke für die Hilfe

Tonya_Stark1

Frisch Angeheuert

Date of registration: Sep 20th 2020

• Send private message

299

Thursday, March 4th 2021, 6:35pm

Nabend,

ich wollte nochmal fragen anregen ob es möglich ist das Weiße Haus was 1800/1817 gebaut wurde zu modden was die Fähigkeit bzw. das Bedürfnis von einem Clubhaus eventuell nur in etwas größer erfüllt.
Wenn das gemacht werden könnte wäre cool ich würde es ja selbst machen aber ich glaube bis man es mir erklärt hat ist es bestimmt schon 10 mal gemoddet worden xD

ein schönen abend noch ^^

AdmiralGad

Leichtmatrose

• Send private message

300

Sunday, March 7th 2021, 2:05pm

Also das Weiße Haus fände ich wirklich mal interessant als Mod.
Auch sehr gut dazu passen würde ein Schiffsmod: die USS Constitution. Stapellauf dieser Fregatte war meines wissens 1797 und würde gut zu diesem Thema passen. Im Grunde müsste es einfach nur ein schönere und stabilere Fregatte sein.

Ich finde schade, dass die meisten Schiffmods sich auf Dampfschiffe fokussieren.