Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kara42

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 9. Juni 2019

  • Nachricht senden

261

Sonntag, 7. Februar 2021, 12:59

Hier ist ein Workaround für die Ubi-Clubbelohnungen beschrieben:

https://forums.ubisoft.com/showthread.ph…cked?p=15287714
Aber es kommt wohl auch "bald" ein Update, das es behebt.

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

262

Montag, 8. Februar 2021, 12:31

Hier ist ein Workaround für die Ubi-Clubbelohnungen beschrieben:
Das ist mir tatsächlich entgangen, werd ich dann gleich mal testen :up:


Edit... eben habe ich im Ubi-Forum gelesen, das soll (angeblich) morgen mit dem Update behoben werden:
"Als Teil der Umstellung auf Ubisoft Connect sollten allen Anno 1800 Spielern alle Belohnungen (Portraits, Ornamente etc) aus dem (ehem.) Ubisoft Club freigeschaltet werden. Dabei kam es zu einem Bug, den wir morgen beheben werden - anschließend sollten wieder alle Spieler auf alle (ehem.) Ubisoft Club Gegenstände Zugriff haben, wie ursprünglich geplant."
https://forums-de.ubisoft.com/showthread…l=1#post2786660

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

263

Dienstag, 9. Februar 2021, 13:17

Ich würde einen Mod begrüßen der die Futtersilos verändert -- wenn möglich....

Meiner Meinung nach sollte Getreide als Futtermittel durch Kartoffeln ersetzt werden. Getreide wird für einige andere Produktionen ebenfalls benutzt (Bier, Brot, Mehl), Kartoffeln hingegen nur für Schnaps -- und dieser wird nicht sehr reichlich benötigt, Bier und Brot sehr wohl.
Ich ertrinke in meinem Spiel in Kartoffeln, wogegen ich bereits eine komplette Insel nur für die Getreideproduktion für alle meine besiedelten Inseln nutzen muss.

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

264

Mittwoch, 10. Februar 2021, 11:30

Hallo Leute

Gibt es jetzt einen Mod, wo man die Gelehrten mit 50 k Ing. in 1 Min. statt 10 Min. erforschen kann?

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

265

Mittwoch, 10. Februar 2021, 14:57

@jerrylee1965 Ja, das hier müsste der gewünschte Mod sein.
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

jerrylee1965

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

  • Nachricht senden

266

Mittwoch, 10. Februar 2021, 16:19

Danke, werd das mal ausprobieren.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

267

Donnerstag, 11. Februar 2021, 16:25

moin leute

ich habe schon länger die idee gehabt aber hatte irgendwie shit, dass es doof sei

die idee war in enbesa ein tagebau von diamanten zu erstellen, also wie maug mods mit tagebau, aber satt lehm wird da diamantenb gefördert.

wer geschichte und erdkunde hatte, weiß ja dass in afrika reichlich an diamanten vorkommen gibt (50% der weltweiten vorkommen liegt in afrika). zwischen 19 und anfang des 20 jahrhundert wurde ja reichlich diamanten gefödert und diese zeitraum passt ja auch zur anno 1800

gehen wir weiter: wenn Sir Archibald Blake für die "queen" enbesa beanspruch als "kolonie" hätte? die wollten ja nur die rohstoffe was enbesa her gibt. (das passte auch zur teile des realen geschichte was inm afrika gesehen ist)

es gibt ja schon mods (alle von maug) die eine alternative bzw neue produktions-(ketten), ob plastik zur brille oder öl zur gas produktionsätte.
damit wäre ein alternativer rohstoff für schmuck herstellung (also satt perlen diamaten anwenden). außerdem ist diamanten auch wertvoller als perlen

damit entlastet mann auch kleines bisschen die neue welt mit den perlenfarm und die küste(mangel)

es nur ein wunsch denken aber wir findet ihr es denn die idee?
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Michel#2525

Vollmatrose

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 28. Februar 2020

  • Nachricht senden

268

Freitag, 12. Februar 2021, 14:07

es gibt ja schon mods (alle von maug) die eine alternative bzw neue produktions-(ketten), ob plastik zur brille oder öl zur gas produktionsätte.
damit wäre ein alternativer rohstoff für schmuck herstellung (also satt perlen diamaten anwenden). außerdem ist diamanten auch wertvoller als perlen
ja das wäre eine Alternative....
Ähnlich Öl zu Gas wäre auch Öl zu Kautschuk sehr interessant und sehr leicht umsetzbar wenn man das Öl zu Plastik-Kraftwerk als Vorlage verwendet.

AdmiralGad

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 4. Januar 2021

  • Nachricht senden

269

Samstag, 13. Februar 2021, 08:58

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig denn ich hätte einen Wunsch, den ich mir leider nicht selbst erfüllen kann, aber vielleicht kann das hier ja jemand, oder mir zumindest erklären wie es geht, denn es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit:

Ich hätte gerne eine Mod, die es mir erlaubt dieselben Spielerfarben zu wählen wie in Anno 1602. Es gibt ja bereits Mods die eine alternative Farbpalette einführen oder dunkelgrau durch rot ersetzt, wodurch die Piraten dann halt grau statt rot über die Meere Schippern.

Gelb gibts ja auch schon eines. Aber gerade dieses schöne Grau/Silber/Weiß aus Anno 1602 fehlt mir.
Jetzt habe ich in den Spieldaten bereits gesehen, das die Farben einfach nur eine Abfolge von Zahlen sind. Kann ich irgendworan erkennen, welche Zahl für welche Farbe steht? Ändere ich eine Ziffer, wird aus der Farbe einfach nur ein tiefes schwarz.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen.

Vielen Dank!

DerUpsi

Insel-Eroberer

Beiträge: 454

Registrierungsdatum: 23. Januar 2020

  • Nachricht senden

270

Samstag, 13. Februar 2021, 09:14

Jetzt habe ich in den Spieldaten bereits gesehen, das die Farben einfach nur eine Abfolge von Zahlen sind. Kann ich irgendworan erkennen, welche Zahl für welche Farbe steht? Ändere ich eine Ziffer, wird aus der Farbe einfach nur ein tiefes schwarz.
Das werden die RGB-Werte oder Hex-Codes der Farben sein. Die kann man mit jedem Zeichenprogramm herausfinden. Mit Paint z.B kannst du unter "Palette bearbeiten" die RGB-Werte auslesen. Mit einem Umrechner bzw dem Windows Taschenrechner kannst du den RGB-Wert in HEX umrechnen.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

271

Samstag, 13. Februar 2021, 11:07

es gibt ja schon mods (alle von maug) die eine alternative bzw neue produktions-(ketten), ob plastik zur brille oder öl zur gas produktionsätte.
damit wäre ein alternativer rohstoff für schmuck herstellung (also satt perlen diamaten anwenden). außerdem ist diamanten auch wertvoller als perlen
ja das wäre eine Alternative....
Ähnlich Öl zu Gas wäre auch Öl zu Kautschuk sehr interessant und sehr leicht umsetzbar wenn man das Öl zu Plastik-Kraftwerk als Vorlage verwendet.


danke für den kleine feeback

Spoiler
Aufklappen um Inhalt zu lesen
wenn mich nich irre ist grade taube mit den pastik frabik darn aber es ist nur eine vermutung ich kann mich irren aber die idee ist auch nice
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

272

Samstag, 13. Februar 2021, 17:37

Zitat

Das werden die RGB-Werte oder Hex-Codes der Farben sein. Die kann man mit jedem Zeichenprogramm herausfinden. Mit Paint z.B kannst du unter "Palette bearbeiten" die RGB-Werte auslesen. Mit einem Umrechner bzw dem Windows Taschenrechner kannst du den RGB-Wert in HEX umrechnen.



Funktioniert folgendermaßen:

Ganze Zahl 32 Bit signed Int (mit Vorzeichen) wird uminterpretiert in 4x unsigned Byte (ohne Vorzeichen).
je 1 Byte pro Farbe, Reihenfolge ARGB. Für jeden Kanal also von 0-255, das wird in den meisten Color-Pickern in HEX angegeben.

Wichtig dabei: die meisten online-Konverter nutzen unsigned ints - wir brauchen aber signed. Benutzen tue ich meist das hier: https://cryptii.com/pipes/integer-encoder

Dort also den Farbwert in Reihenfolge eingeben und den konvertierten Int in Anno einfügen.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

273

Samstag, 13. Februar 2021, 18:24

Hatte schon wer die Idee für einen Bolzplatz präsentiert?!
Wenn nicht dann mach ich das jetzt und hiermit. Also ich hätte gerne einen Fußballplatz den man am Stadtrand oder etwas abgelegen bauen kann.

24 Oktober 1857 in Sheffield (England) soll der SFC gegründet worden sein. Somit wäre er der älteste Fußballverein. Es fehlen nur noch eine Rasenfläche mit Toren und Markierungen. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

274

Samstag, 13. Februar 2021, 20:27

Hatte schon wer die Idee für einen Bolzplatz präsentiert?!
Wenn nicht dann mach ich das jetzt und hiermit. Also ich hätte gerne einen Fußballplatz den man am Stadtrand oder etwas abgelegen bauen kann.

24 Oktober 1857 in Sheffield (England) soll der SFC gegründet worden sein. Somit wäre er der älteste Fußballverein. Es fehlen nur noch eine Rasenfläche mit Toren und Markierungen. :nicken:




ich glaube nicht die ersten richtigen echten fusballstadions und co entstanden zwischen 1920er bis ende er 30er jahre sonst warum so chicket oder leichtalehtenstadions gewesen
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

275

Sonntag, 14. Februar 2021, 08:38

... die ersten richtigen echten fusballstadions und co entstanden zwischen 1920er bis ende er 30er jahre...


Ich erwähnte ja auch kein Fußballstadion mit Tausenden von Sitzplätzen, Glühweinstand, Würstchenverkäufer, Polizeiaufgebot samt Hooligans und Pipapo. Sondern ein einfacher Bolzplatz, eine Rasenfläche mit Markierungen und Toren. :nicken:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 9. Februar 2021

  • Nachricht senden

276

Sonntag, 14. Februar 2021, 21:06

... die ersten richtigen echten fusballstadions und co entstanden zwischen 1920er bis ende er 30er jahre...


Ich erwähnte ja auch kein Fußballstadion mit Tausenden von Sitzplätzen, Glühweinstand, Würstchenverkäufer, Polizeiaufgebot samt Hooligans und Pipapo. Sondern ein einfacher Bolzplatz, eine Rasenfläche mit Markierungen und Toren. :nicken:



also es gibt schon ein rasen mit makierung nur die posten fehlen
  Berater von Fishboss

aktiv in Mod Community ob tester idee beratung oder hilfen

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

277

Dienstag, 16. Februar 2021, 21:33

Remove Third Party Messages

Moin,

mich nerven die Sprüche im Forschungsinstitut. Hat bereits Jemand das Forschungsinstitut in "Remove Third Party Messages" aufgenommen oder kann mir helfen die assets.xml zu erweitern?
  Gruß Wolfgang

James Cook

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 4. Februar 2017

  • Nachricht senden

278

Dienstag, 2. März 2021, 19:24

Moin

Ich hätte gerne ein Haus für mich :D . Ist sowas möglich? Ich baue hier ständig für alle und jeden, nur nix für mich. So ein kleines Anwesen wie Archi es in Embesa hat. Ich kann auch gerne Beispiel Bilder posten, würde aber erst gerne wissen ob es geht und ob es jemand machen würde.

Grüße euer Cook.

Seperloth

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 16. Januar 2020

  • Nachricht senden

279

Dienstag, 2. März 2021, 22:03

Schöne Idee.

Moin

Ich hätte gerne ein Haus für mich :D . Ist sowas möglich? Ich baue hier ständig für alle und jeden, nur nix für mich. So ein kleines Anwesen wie Archi es in Embesa hat. Ich kann auch gerne Beispiel Bilder posten, würde aber erst gerne wissen ob es geht und ob es jemand machen würde.

Grüße euer Cook.
Ich mag die Idee von James Cook. Ein kleine prachtvolle Villa im Grünen z.B. Vielleicht auch mit irgendeiner diplomatischen Funktion oder ähnlichem.
Ich hätte auch ein paar Bilder im Kopf.

Viele Grüße
  Narren hasten,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.

nordstern84

Schatzjäger

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

280

Mittwoch, 3. März 2021, 01:30

Gibts den Palast. Wenn ihr den nicht mögt als Residenz (ich mag ihn auch nicht, zu protzig.. nicht mein Stil und ich würde auch nicht in den Großstadt ziehen, mag das nicht) wäre es aber echt nice wenn man z.b. über Crown Falls im unbebaubaren Gebiet eine Art residenz haben könnte. Nichts das man aktiv baut. Aber per Eventkette ausbauen kann oder einfach nur auf der Karte ist und irgendeine Funktion hat wie der Handel bei Archie oder so.. nichts gravierendes. Nur eben... was schlichtes eigenes. Gerne auch auf einer unbewohnbaren freien Insel oder so.
  Ich bin Legastheniker.

Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher