You are not logged in.

Nale

SeeBär

Date of registration: Oct 21st 2017

• Send private message

241

Friday, October 2nd 2020, 1:32pm

Das ist prima, auch wenn ich mich wundere, daß limitierte Gebäude limitiert sind - wer kommt auf so eine Idee?

Weil sie sonst ausgenutzt werden könnten, zumindest ist das der Idealfall, siehe Weltausstellung oder Ölhafen. Manchmal ergibt es auch einfach keinen Sinn, wofür braucht eine Insel bspw. drei Pendlerhäfen?

Blueinstinct

Frisch Angeheuert

Date of registration: Nov 27th 2015

• Send private message

242

Wednesday, October 21st 2020, 11:48pm

Frage zu schiffs modding

Hallo, ich bin frischling beim Anno modden und habe 2 Fragen:
Kann man hier die ladekapazität eines schiff slots von verändern (erhöhen)>?
wie kann die schiffs spezifikationen wie geschwindigkeit und anzhal der Waren slots modcden.

Danke im Vorraus, LG

edit.: ok, hab mir die shipupdate mod angesehn und habe das file mit den schiffsinfos gefunden, nur frage 1konnte ich nicht beantworten. Kann man die anzahld er waren pro socket von 50 auf zb 250 erhöhen? LG

Yoshibear

Is Seefest

Date of registration: May 15th 2019

• Send private message

243

Thursday, October 22nd 2020, 8:43am

Oh Boy, ich war ja direkt in einem Anno Winterschlaf - oder eher Sommerschlaf? - sicherlich ein halbes Jahr nicht mehr gespielt. Seit Anfang Oktober juckts wieder in den Fingern, wollte mit dem neuen Spielstand aber einfach warten bis der aktuelle DLC auch heraußen ist. Freue mich schon drauf, heute Abend in das Spiel rein zu schnuppern und dann vielleicht am Wochenende schon ein leicht gemoddetes Spiel zu starten.

Um etwas beim Thema zu bleiben, wünsche allen einen schönen Start in die neue Version! Nicht ärgern, wenn es nicht direkt klappt, ist immer noch Ubisoft und nicht umsonst heißt es ja oft genug "never play on patch day" :konfus:

Weil sie sonst ausgenutzt werden könnten

Ich glaube genstab meinte eher, dass die Anzahl der möglichen limitierten Gebäude limitiert wurde. Also dass es eine festgeschriebene Begrenzung auf die bestehenden limitierten Gebäude gibt und ein hinzufügen von weiteren Gebäuden mit der Beschränkung scheinbar nicht so einfach funktioniert.

Ackermann

Frisch Angeheuert

Date of registration: Jan 19th 2012

• Send private message

244

Thursday, October 22nd 2020, 10:28am

Hallo Anno Freunde,
da heute das neue Update kommt würde ich gerne wieder von vorne starten.
Nun hab ich eine Frage:
Gibt es einen Mod wo man über die KI bestimmen kann.
Würde gerne mit KI spielen - aber hätte diese gerne unter Kontrolle -> Welche Insel sie nutzen/besiedeln drüfen.
Gibt es da etwas?
Danke

Jacobi22

Freibeuter

Date of registration: Dec 16th 2019

• Send private message

245

Thursday, October 22nd 2020, 10:39am

Würde gerne mit KI spielen - aber hätte diese gerne unter Kontrolle -> Welche Insel sie nutzen/besiedeln drüfen.
Gibt es da etwas?
In dieser Form nicht - das Einzige wäre die AI Shipyard, mit dem nach Spielstart noch weitere KI eingeladen werden können, aber keione Festlegung über benutzbare Inseln etc
  Gruß Uwe

Wer keinen Respekt gibt, sollte auch keinen erwarten!

Ackermann

Frisch Angeheuert

Date of registration: Jan 19th 2012

• Send private message

246

Thursday, October 22nd 2020, 3:11pm

Danke für die Info, werde ich das AI Shipyard mal ausprobieren.

LtShuya

Frisch Angeheuert

Date of registration: Jun 15th 2020

• Send private message

247

Thursday, October 22nd 2020, 6:20pm

Der Mod-Loader scheint nicht mit den neun Patch zu funktionieren, heisst es wohl warten bis es ein neuen Mod-Loader gibt.

Jacobi22

Freibeuter

• Send private message

248

Thursday, October 22nd 2020, 6:47pm

Jepp, so ist es
  Gruß Uwe

Fetzi

Leichtmatrose

Date of registration: Aug 28th 2020

• Send private message

249

Friday, October 23rd 2020, 11:04am

Reduce farm space required

Hallo suche eine Aktuelle Version (Update 9) von der Mod das weniger Fläche für Farmen gebraucht wird für alle Farmen incl. Aller DLC Farmen :)

danke schon mal :)

250

Friday, October 23rd 2020, 11:53am

Meinste sowas ;)

Und für die jenigen die auch die Tierfarmen haben wollen.

Es darf nur einer der beiden Mods gleichzeitig Aktive sein.
Sollte ich eine Farm vergessen haben bitte einfach hier Melden ;)
Lady Meridonia has attached the following files:

Durran

Leichtmatrose

Date of registration: Oct 6th 2020

• Send private message

251

Friday, October 23rd 2020, 2:15pm

Bewässerungskanäle in der alten Welt und am Cap MÖGLICH??

Moin liebe Annoholiker,

könnte mir einer der Modder sagen ob es vom Ding her möglich wäre die neuen Kanäle aus Enbesa in der alten Welt einzufügen?
Jetzt nicht als Bewässerungssystem natürlich, ich denke da eher als Ornament, vlt. wenn jmd. an 1404 Venedig zurückdenkt. :unschuldig:

genstab

Plankenstürmer

Date of registration: Apr 15th 2010

• Send private message

252

Friday, October 23rd 2020, 2:59pm

@Lady Meridonia
Danke!

Noztrum

Frisch Angeheuert

Date of registration: Oct 23rd 2020

• Send private message

253

Friday, October 23rd 2020, 3:50pm

Grüße an alle. Ich wusel hier jetzt schon ne Weile rum und finde nix wo man fragen zu Störungen oder Problemen stellen könnte. Von daher versuch ich es mal hier.

Der Multiplayer spinnt wieder sobald versucht wird ne gemoddete Partie zu spielen. Versionen passen nicht überein. Gibt es da schon Lösungsansätze zu ? Haben penibel drauf geachtet alles gleich einzustellen. Das Paket wurd heute um ~15 Uhr runtergeladen ! Ist also druckfrisch und ganz aktuell !

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

nordstern84

Freibeuter

Date of registration: Jul 11th 2016

• Send private message

254

Friday, October 23rd 2020, 11:42pm

Sind die Mods an den DLC angepasst?
Muss ich Mods aktualisieren, wenn ich den DLC nicht besitze? Also kann ich mein Spiel weiter spielen oder geht dann was verloren, crashed oder spinnt?

Jacobi22

Freibeuter

• Send private message

255

Saturday, October 24th 2020, 10:36am

Quoted

Haben penibel drauf geachtet alles gleich einzustellen
das dachte ich auch einmal

auf PC 1 war der mods-Ordner noch leer, auf PC 2 alle Mods kopiert, übers Netzwerk rüber kopiert, nach 30 min festgestellt, ich hatte offenbar nicht alle Dateien kopiert.
Das war die erste Stunde..
nächster Versuch: auf Rechner 2 alle Ordner in eine Datei gezippt, nach dem Entpacken aber schon an Hand der Zahlen (84 Ordner) festgestellt, da fehlt etwas
Und so ging das hin und her und hat am Ende 6 Stunden gedauert und dabei betrachte ich mich als sehr versiert im PC-Umgang
Wie oben gesagt, muß es peinlich genau übereinstimmen, Anzahl der Ordner, Anzahl der aktivierten/deaktivierten Ordner, absolut identische Ordnernamen bis rein in die *.xml-Dateien. Bei mir sind das aktuell knapp über 2 Gigabyte in 86 Ordnern.
Die Kontrolle ist bei mir relativ einfach, ich geh rüber ins andere Zimmer. Muß man übers Internet gehen, weil der/die Mitspieler in einer anderen Stadt wohnt, würde ich schon mit ZIP's arbeiten, die man irgendwo hochläd (Filehoster, eigener Webspace etc). Alles andere ist (mehr oder weniger) Murks
  Gruß Uwe

Noztrum

Frisch Angeheuert

• Send private message

256

Saturday, October 24th 2020, 11:27am

Quoted

Haben penibel drauf geachtet alles gleich einzustellen
Muß man übers Internet gehen, weil der/die Mitspieler in einer anderen Stadt wohnt, würde ich schon mit ZIP's arbeiten, die man irgendwo hochläd (Filehoster, eigener Webspace etc).
Werden wir nachher auch nochmal probieren.

Noch ne frage. Welcher Mod bringt das Game immer zum crahen ? Vor ein paar spice it up versionen war es mal die ai shipyard ..die schalte ich seitdem immer aus und es ging dann auch immer. Aber aktuell crasht es hin es hin und wieder trotzdem mal. Also das Game geht einfach zu. Ist da unter Umständen auch schon was neues bekannt ?

Jacobi22

Freibeuter

• Send private message

257

Saturday, October 24th 2020, 12:08pm

Ohne da groß Namen nennen zu wollen - wichtig ist auf jeden Fall, das man immer up-to-date ist, denn es gab da in der Vergangenheit schon die eine oder andere Meldung, das hier und da etwas gefunden wurde. Ich hatte jetzt z.b. den vorhandenen /mods-Ordner umbenannt und einen neuen erstellt, in dem ich das aktuelle Spice-it-up 3 entpackt habe, dazu noch ein paar neue Versionen anderer Mods wie z.b. Maug und mein eigenes Kram.
  Gruß Uwe

Noztrum

Frisch Angeheuert

• Send private message

258

Saturday, October 24th 2020, 1:08pm

Jo danke. Spice it up und mod loader sind von gestern. also druckfrisch. hab einfach noch ne ganze ecke unwichtiger mods ausgeschaltet (flaggen , farben bla bla) und läuft wieder komplett flüssig.

So ...der Ordner ist hochgeladen und ist grad bei meinem Kollegen angekommen. Nu wollen wir mal hoffen das wir MP gemoddet spielen können :engel:

€dit : MP geht >.< ! So ein Mist. Da war bestimmt irgendwo n komma falsch oder so :D :D :D

Danke für den Hinweis ! <3

rangi_87

Frisch Angeheuert

Date of registration: Oct 18th 2020

• Send private message

259

Saturday, October 24th 2020, 4:56pm

Wird die Mod [Gameplay] Commuter Pier with Artisans noch bearbeitet oder bleibt die komplett weg?

Date of registration: Feb 28th 2020

• Send private message

260

Saturday, October 24th 2020, 6:40pm

Was ich jetzt nach GU9 sehr gut finden würde wäre ein Pendlerkai für das Land der Löwen.
Ich denke so etwas dürfte gar nicht so viel Arbeit sein wenn man ein anderes - z.B. für neue Welt oder Arktis - als Vorlage nimmt

Auch der MOD "reduce Farmspace" für das Land der Löwen wäre sehr angenehm denn die Pflanzenfarmen nehmen sehr viel Platz weg.
Also den bestehenden nur erweitern - geht das??

Grüße an euch Modder und bleibt gesund ...

Michel