You are not logged in.

Nale

SeeBär

Date of registration: Oct 21st 2017

• Send private message

201

Friday, March 13th 2020, 4:03pm

Das nimmt immer den der Handelskammer.

WalGier

Vollmatrose

Date of registration: Jan 27th 2019

• Send private message

202

Friday, March 13th 2020, 6:43pm

Hat schon jemand sich mit dem Quartier der Arktis auseinandergesetzt? Kann man da analog der Rathäuser, Handelskammern und Hafenmeistereien ebenfalls den Radius erhöhen?

das geht hiermit - ist in dem Beispiel schon leicht erhöht:

<!-- Quartier Arktis - Radius erweitern -->
<ModOp Type="add" GUID='112678' Path="/Values/ItemContainer">
<SocketScopeRadius>25</SocketScopeRadius>
</ModOp>

IlDuce

Deckschrubber

Date of registration: Jun 6th 2019

• Send private message

203

Saturday, March 14th 2020, 2:14pm

Ok.. Danke! Probiere ich gleich mal aus.

Aries1204

Frisch Angeheuert

Date of registration: Mar 30th 2020

• Send private message

204

Monday, March 30th 2020, 6:00pm

Wie Fireblade1992 am 29.03. schon den Wunsch äußerte, fänd ich es auch extrem hilfreich, wenn man sich die Waren die am mittleren oberen Bildschirmrand angezeit werden, selber aussuchen kann. Wie es bei Anno1404 schon war.
Standardmäßig ist da immer nur Bretter, Ziegel, Fenster, Stahlträger und Beton...

Fireblade1992

Frisch Angeheuert

Date of registration: Mar 25th 2020

• Send private message

205

Friday, April 10th 2020, 5:46pm

Also hat es doch jemand gelesen … Habe diesen Thread vorher nicht gesehen, sonst hätte ich hier hinein gepostet.
Anscheinend sind wir wohl doch alleine mit unserem Wunsch. :S

Ironhide1411

Landratte

Date of registration: Mar 14th 2020

• Send private message

206

Tuesday, April 21st 2020, 2:52pm

Ohh seit langem mal wieder ein Wunsch anscheinend...ich würde mich total über irgendwelche geilen Ornamente für die Neue Welt freuen, da harbour life usw leider ja nur für die alte gilt :)

BobbyRubble

Landratte

Date of registration: Sep 8th 2020

• Send private message

207

Tuesday, September 8th 2020, 11:08am

Ist es eigentlich möglich die klassischen Hafen-Kaimauern so zu modden, dass man sie überall bauen kann?

Besonders schick fänd ichs, wenn es eine Möglichkeit gäbe die im Uferbereich von Flüssen zu bauen. Hat mich bei den früheren Annos nie gestört aber bei 1800 find ichs sehr schade, dass es keine Möglichkeit gibt, das Flussufer typisch promenadenmäßig zu verbauen.

Hier mal ein Beispiel für eine Stadt, in der Uferverbau mit Kaimauern ein tolles Extra wäre:

W-O-D

Team AnnoZone

Date of registration: Feb 3rd 2003

• Send private message

208

Tuesday, September 8th 2020, 1:05pm

Bilder besser als Anhang posten, sonst gehn die nach ner Weile verloren.

bautnix

Frisch Angeheuert

Date of registration: Sep 7th 2013

• Send private message

209

Monday, September 28th 2020, 8:58am

Items würfeln

Hallo zusammen,

habe jetzt wieder mit Anno 1800 begonnen, alles neu installiert, inklusive mods.

Ich konnte vorher umsonst nach items würfeln, jetzt funktioniert das nicht mehr.

Kennt jemand eine mod dafür, oder weiß wo man das einstellen kann?

Bautnix

DerUpsi

Vollmatrose

Date of registration: Jan 23rd 2020

• Send private message

210

Monday, September 28th 2020, 12:52pm

Ich konnte vorher umsonst nach items würfeln, jetzt funktioniert das nicht mehr.

Kennt jemand eine mod dafür, oder weiß wo man das einstellen kann?
Es gibt ein Mod-Tool... oder doch besser Cheattool mit dem man unendlich Geld hat, damit würfelt man dann auch für Umme. Nennt sich "WeMod" - eine Suchmaschine deines Vertrauens wird dich ans Ziel bringen

bautnix

Frisch Angeheuert

• Send private message

211

Monday, September 28th 2020, 9:50pm

Danke für diese Antwort.

Aber dies möchte ich nicht nutzen.
Würde das gerne nutzen wie beschrieben.

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Date of registration: Dec 22nd 2007

• Send private message

212

Tuesday, September 29th 2020, 10:04am

oder man lernt mal ohne zu betrügen das Spiel zu lernen? Erstaunlich das jeder nur noch betrügen kann beim spielen...

Deine Argumentation ist Invalide.
Betrug ist folgendermaßen definiert: sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen.
Man könnte dir auch den Hinweis zurückgeben und dich fragen: Wann Lernst Du es, andere Leute so spielen zu lassen wie sie es sich wünschen?
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

213

Tuesday, September 29th 2020, 10:21am

oder man lernt mal ohne zu betrügen das Spiel zu lernen? Erstaunlich das jeder nur noch betrügen kann beim spielen...

Deine Argumentation ist Invalide.
Betrug ist folgendermaßen definiert: sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen.
Man könnte dir auch den Hinweis zurückgeben und dich fragen: Wann Lernst Du es, andere Leute so spielen zu lassen wie sie es sich wünschen?

Völlig korrekt.
Cheaten im Singeplayer is natürlich kein Betrug und jeder, der dies mit vollster Ernsthaftigkeit tatsächlich behauptet, dem empfehle ich den Duden. Meistens haben diese Menschen aber ein so winziges Ego, dass sie es anderen zu neidig sind, auf Ihre Art und Weise Spaß am Spiel zu haben.
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Nale

SeeBär

• Send private message

214

Tuesday, September 29th 2020, 11:00am

Soweit ich mich noch recht erinnere, gab es zum dem Thema Cheats hier mal Regeln, kurzfassung: nicht erwünscht.

Davon abgesehen nun meine eigene Meinung zu dem Thema: Jeder kann machen was er möchte, solange er damit offen ist, was er genau gemacht hat. Ich mag das exzessive Umgehen von Mechaniken nicht, und bin auch kein Fan davon, 1800 in Bereichen, wo es sowieso zu einfach ist, noch einfacher zu machen.
Hindern kann ich niemanden daran, von mir gibts beim cheaten aber keine Hilfe.

Mich würde es auch sehr freuen, wenn hier mehr auf konstruktive Vorschläge für Mods gesetzt wird, anstatt "Geht X auch einfacher".

Nale

SeeBär

• Send private message

215

Tuesday, September 29th 2020, 11:00am

Edit: Der alte SQL Error mal wieder, durch den Beiträge doppelt gesendet werden... Wird glaube mal Zeit ein paar morsche Planken auszutauschen :D

DerUpsi

Vollmatrose

Date of registration: Jan 23rd 2020

• Send private message

216

Tuesday, September 29th 2020, 2:40pm

Anno ist ja auch so schwer zu lernen.
Ich spiele 2 Versionen: einmal ganz ohne Mods und einmal mit allem was das Leben als "Schönbauer" leicht und angenehm macht... bin ich dann in deinen Augen wenigstens ein bisschen schlau und nur ein Kleinbetrüger? :baby:

bautnix

Frisch Angeheuert

• Send private message

217

Wednesday, September 30th 2020, 1:52pm

Vielen Dank Lady Meridonia,

das habe ich gesucht.

Zum Thema cheaten.
Ich spiele nur für mich und das da. 2 Stunden die Woche, mehr Zeit habe ich nicht.
Ohne Modus würde ich wahrscheinlich 4 Monate benötigen bis ich Investoren habe.
Das ist mir zu lange und deshalb die Mods.

Ich bewundere jeden Spieler der monatelang ein Spiel ausbaut und immer wieder alles umstellt um die Produktion zu optimieren.

Das schaffe ich leider nicht, zeitlich und die Motivation fehlt.

Daher bedanke ich mich bei allen die Mods erstellen oder Tipps hier im Forum posten.

Vielen Dank!

Bautnix

Azathoth

Landratte

Date of registration: Sep 30th 2020

• Send private message

218

Wednesday, September 30th 2020, 9:46pm

Randomizer?

Ich würde mir tierisch einen Randomizer für Anno 1800 wünschen.
sodass die Bedürfnisse der Bewohner zufällig sind und die Baurofstoffe du aber immer die gebäude freigeschaltet bekommst die du brauchst. Wenn möglich sogar das sich Bevölkerungsstufen zufällig upgraden so Bauernhaus into Obrero into Techniker into Handwerker oder sowas. Wäre sowas überhaupt denkbar?

genstab

Plankenstürmer

Date of registration: Apr 15th 2010

• Send private message

219

Thursday, October 1st 2020, 11:17am

Ich würde noch einige große Gebäude toll finden, die viel Attraktivität oder Einfluß geben. Gern können sie teuer sein, in mehreren Stufen gebaut werden, viel Unterhalt kosten. Und sie sollten auf einer Insel nicht mehrmals baubar sein. Als Gedanke z. B. eine Kaserne für Einfluß, eine Burg für Attraktivität. Für Afrika eine Pyramide.

fishboss

SeeBär

Date of registration: Jun 7th 2019

• Send private message

220

Thursday, October 1st 2020, 1:13pm

Ich würde noch einige große Gebäude toll finden, die viel Attraktivität oder Einfluß geben. Gern können sie teuer sein, in mehreren Stufen gebaut werden, viel Unterhalt kosten. Und sie sollten auf einer Insel nicht mehrmals baubar sein. Als Gedanke z. B. eine Kaserne für Einfluß, eine Burg für Attraktivität. Für Afrika eine Pyramide.
Damit werd ich in Zukunft dienen können. Problem wird sein, dass mit dem einmalig bauen wird schwierig. Denn es gibt nur 2 oder 3 "Reservierungen" für einmalige Gebäude und die sind alle schon verbraucht.

2 Beispiele kann ich schon nennen: semperoper dresden und lloydgebäude bremen. Kommen aber noch mehr :hey:.

Eine Kaserne wird's auch geben. Burg und Pyramide aber nicht.

Wird aber locker noch bis Frühling 2021 dauern.

Bis dahin gibt's ja noch den Dom und das Hamburger Rathaus.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests