Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr.Big

Vollmatrose

  • »Mr.Big« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Mai 2004, 22:43

Inselgröße

Wie ich gemerkt hab, sind alle Inseln bei 1503 quadratisch. Können die auch rechteckig sein, wie es früher bei Anno 1602 war? Wundert ?( euch bitte nicht über die Frage, ich plane schon meine nächste :P Karte, wenn der Inseleditor kommt :ohoh: (aber es dauert bestimmt noch ein Weilchen).

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Mai 2004, 23:11

RE: Inselgröße

Zitat

Original von Mr.Big
Wie ich gemerkt hab, sind alle Inseln bei 1503 quadratisch. Können die auch rechteckig sein, wie es früher bei Anno 1602 war? Wundert ?( euch bitte nicht über die Frage, ich plane schon meine nächste :P Karte, wenn der Inseleditor kommt :ohoh: (aber es dauert bestimmt noch ein Weilchen).
Mein Inseleditor kann nur quadratische Inseln erzeugen/bearbeiten. Wahrscheinlich wird auch Anno nur quadratische Inseln erlauben, da übehaupt nur solche existieren...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Mai 2004, 05:14

RE: Inselgröße

Zitat

Original von drkohler
Wahrscheinlich wird auch Anno nur quadratische Inseln erlauben, da übehaupt nur solche existieren...

Rein theoretisch müsste man aber doch z.B. 'ne 256*256-Insel anlegen, aber nur 200*60 mit Land belegen können - der Rest bleibt dann halt Wasser. Gibt zwar arge Lücken in der Inselwelt, aber damit kann man ggf. leben...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Mai 2004, 08:45

RE: Inselgröße

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von drkohler
Wahrscheinlich wird auch Anno nur quadratische Inseln erlauben, da übehaupt nur solche existieren...

Rein theoretisch müsste man aber doch z.B. 'ne 256*256-Insel anlegen, aber nur 200*60 mit Land belegen können - der Rest bleibt dann halt Wasser. Gibt zwar arge Lücken in der Inselwelt, aber damit kann man ggf. leben...
Natürlich geht das, was man innerhalb des Quadrates macht, ist beinahe egal. Was nicht geht, ist Inseln nahtlos aneinandersetzen, sodass man aus mehreren Inseln eine Rieseninsel erzeugen kann.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Mai 2004, 10:27

RE: Inselgröße

Zitat

Original von drkohler
Was nicht geht, ist Inseln nahtlos aneinandersetzen, sodass man aus mehreren Inseln eine Rieseninsel erzeugen kann.

Jo - is halt die "konsequente Weiterentwicklung des erfolgreichen Vorgängers" X(
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor