Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

21

Montag, 13. Mai 2019, 06:57

Da ich aktuell nur die annozone lese, und ab und an Hilfestellung zu Themen bei denen ich mich vom wissen her äußere, habe ich von diesem Geschchen außer den postings die herübergeschwappt sind nicht wirklich was mitbekommen,

@thaliruth, sobald es mehr postings hier über modding gibt, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen extra Bereich dazu geben, nur ohne postings dazu macht ein separater Bereich wenig Sinn, da es eine leere Sektion wäre. Es wurde ja geschrieben dass man problemfrei im allgemeinen Teil Seine Projekt vorstellen kann, usw.
 
->Alles ist möglich!<-

Ascor

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

22

Montag, 13. Mai 2019, 06:59

Wisst ihr was schlimmer ist?


Heute ist Montag !!!


Und der Kaffee lässt auch sich warten ....

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

23

Montag, 13. Mai 2019, 07:03

Der kaffe ist alle, den hat die Nacht Besatzung des khans lergeschlabbert! Ich kann dir Tee anbieten.
 
->Alles ist möglich!<-

Ascor

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

24

Montag, 13. Mai 2019, 07:45

Ich hörte schon davon das Inselbewohner gerne Tee mögen, ich möchte aber die Südinselfrucht wie gewohnt genießen :D aber danke fürs Angebot :blumen:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

25

Montag, 13. Mai 2019, 18:13

Hallöchen,
ich habe von dem ganzen Modderstreit, man kann es auch Schlammschlacht nennen, hier nur die Auswirkungen gesehen, mal den einen oder anderen Matschspritzer.
Ich finde es gut, wenn Leute Spaß daran haben Mods für Spiele zu erstellen. Vor Anno 1800 und nach Anno1404 habe ich viel Transport Fever gespielt, da gibt es jede Menge tolle Fahrzeuge nur, weil es auch Modder gibt.
Ebenso Dinge wie das IAAM für 1404, was mir ehrlich gesagt zu komplex war, ist aber sicher meine Schuld. Aber wenn das Leute machen, ist es doch gut und sollte unterstützt werden. Auch hat der Bär natürlich mit allem Recht, das ist ein Spiel, mehr nicht. Aber schon ein wirklich gelungenes, ich habe viele Stunden darin versenkt seit Ostern und das ist irgendwie echtes Anno-Feeling, es ist wieder da.
Wer mir einen Leuchtturm in meinen Hafen modded (moddet?), der kriegt auch eine Extraladung Rum, würde ich direkt mein Flaggschiff vorbeischicken. Aber vielleicht kommt der Leuchtturm ja auch mit einem nächsten Patch oder Addon, mal sehen.
Hier ist jedenfalls eines der netteren Spieleforen, das muss mal gesagt werden. :thumbsup:

Wenn die Modder sich Anerkennug wünschen und ihre Werke unter ihrer eigenen Kontrolle halten wollen, kann ich das natürlich auch nachvollziehen. Ist jetzt aber die Frage, ob da einer aus Spaß an der Freud am Spiel herumschraubt, so wie damals der Bär am 1503 oder ob jemand das hauptamtlich gegen echte Euros machen will, das sind schon zwei paar Schuhe. Der Hauptamtliche mit den Euros macht dann ein ganz großes Fass auf und da hat Ubi/BB natürlich auch ein Wörtchen mitzureden.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 13. Mai 2019, 18:40

Welcher Hauptamtliche sollte das sein ? Ich Glaube nicht das einer erpicht darauf ist sich mit Ubi anzulegen, nur wegen schnellem Geld, der Versuch kann schon teurer werden als ein evtl. erwarteter Gewinn.

Spacebeat

Deckschrubber

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 4. April 2019

  • Nachricht senden

27

Montag, 13. Mai 2019, 19:47

Wisst ihr was schlimmer ist?


Heute ist Montag !!!


Und der Kaffee lässt auch sich warten ....
es ist immer der Kaffee oder Brillen =)

aber zum Thema ich versteh gar nicht warum da soviel wind gemacht wird müssen Kinder sein die da am Werk sind xD
ich selbst mag modding auch nicht so weil ich glaub das sich die entwickler bei dem was sie machen etwas denken und solang mich das nicht derbst langweilt denk ich nicht ans modden

28

Montag, 13. Mai 2019, 20:08

Ich schließe das Thema ab. Der Beitrag drüben ist gelöscht, diejenigen hier auch, Fakten wurden geschaffen, man hat was über Mitmenschen gelernt, das Leben geht weiter.

Das hier ist nur ein Spiel und nicht Weltpolitik. Habe fertg. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!