Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tomzee

Frisch Angeheuert

  • »Tomzee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Mai 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Mai 2019, 20:38

Wo kann ich Stahlträger kaufen?

Hallo! Würde gerne eine Schule bauen, damit ich meine Arbeiter auf Handwerker upgraden kann. Doch fehlt mir der Stahl, genauer die Stahlträger . Ohne Handwerker aber keine Kohlegewinnung, und daher auch kein Stahl... wie komme ich nun zum Stahl, da mir die NPCs vieles verkaufen wollen, aber halt keinen Stahl? Hat hier wer Tipps für mich?

Captain Barbossa

Insel-Eroberer

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Mai 2019, 20:42

Schau mal an Archibal Blaks Hafen vorbei.

PS. Es gibt sie I-, H-, W- und T-förmig. :lol:
  Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.

Tomzee

Frisch Angeheuert

  • »Tomzee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Mai 2019

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Mai 2019, 20:48

Danke, den hab ich noch nicht entdeckt, leider.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Mai 2019, 22:41

Du bekommst Kohle auch von dem Köhler und brauchst keine Mine dazu. Diese benötigt nur Arbeiter.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Mai 2019, 07:39

Am besten schaust du immer in die Produktionsketten. Beim Stahl steht dort über der Eisenmine der Köhler.
Man kann immer das, was man braucht, auch produzieren.
Später ist es übrigens egal, ob Kohle durch die Köhlerei oder das Kohlebergwerk erzeugt wird.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Mai 2019, 14:03

Später ist es übrigens egal, ob Kohle durch die Köhlerei oder das Kohlebergwerk erzeugt wird.
Aber das Bergwerk ist doch effizienter, oder? D.h. es gewinnt mehr Kohle als der Köhler in derselben Zeit. Außerdem ist es platzsparender.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Mai 2019, 15:12

Der Köhler trägt zudem zur Verschmutzung bei. Klar ist die Mine später die effizientere Option, aber nicht jede Insel bietet Kohleerz oder man will keine Handwerker auf der Insel ansiedeln. (solange man den Pendlerhafen noch nicht hat)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Mai 2019, 19:15

"Kohleerz" ? Wo bist du denn aufgewachsen? Erzähl das mal auf Schalke und du hast die Lacher auf deiner Seite ... :lol:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Mai 2019, 20:41

Sorry :D
Wusste nicht wie ich das bezeichnen soll.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Mai 2019, 22:32

Ähm, also Steinkohle (steht dran) oder "Kohle", immer korrekt. Aber Erz ist Metall in Stein, Kohle ist fossiler Brennstoff aus Bäumen der Urzeit. Ja ich weiß, die Schweiz ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !