Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Athos63

SeeBär

  • »Athos63« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Mai 2019, 12:44

Felderoptimierung / Baupläne

Da ich in 1404 sehr gerne auf diverse Baupläne (Danke an Dosordie!) zurückgegriifen habe, wollte ich hier nun auch nach welchen graben. Ich bin hier nicht fündig geworden, aber in einigen YT-Videos.
Einen Plan für ein schönes Brotkombinat habe ich mal abgezeichnet (Autor ist "Tales of Blizzary). Vielleicht findet sich der eine oder andere, der wieder ergänzt und weiter optimiert!
»Athos63« hat folgendes Bild angehängt:
  • Brot.jpg
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Mai 2019, 14:28

Es gibt schonm gute GHründe, warum man soetwas in Anno 1800 nicht mehr braucht.

Mit den paar Bäckereien ist das Lagerhaus nicht ausgelastet, und je nach Insel legt man sich die Getreidefelder eher so, dass man bis zum Inselrand die Fläche ausnutzt. Und wenn dann Items zum Einsatz kommen und / oder Strom, dann hat man ein gewisses Interesse, die Betriebe da zu sammeln, wo der Effekt am höchsten ist.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Mai 2019, 09:54

Guck mal auf YT nach "OmaTanaSpielt". Die hat zu jeder Ressource ein Video gemacht wie man es am besten Platzsparend aufbaut. Kann sie nur empfehlen.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

DaLexy

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Mai 2019, 18:00

Bin auch letztens über OmaTana gestolpert und hab die gleich abonniert :) Respekt das die Videos macht denn von der Stimme scheint Sie jedenfalls nicht der normale Youtuber zu sein (Alter und so).

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Mai 2019, 19:41

Respekt das die Videos macht denn von der Stimme scheint Sie jedenfalls nicht der normale Youtuber zu sein (Alter und so).


Davon kann man ausgehen wenn sich jemand selber schon den Namen Oma gibt ^^ Trotzdem sind die Videos gut.
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)