Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Mai 2019, 18:47

Wie sich zum spielen anmelden??

Hallo liebe Anno Fans
Bin nun auch vom neuen Anno befallen worden.
Ich kenn von 1404 her das ich ein Icon habe und von dort nach dem draufklicken mein Spiel beginnen kann.
Aber bei dem neuen Anno muss ich mich immer bei dem Uplay anmelden um zu spielen zu können.
Was ist wenn ich nun gar kein Internet habe??
Hab mir das Spiel heute im Ubi Store runtergeladen.
Kann mir da einer ein Tip geben wie ich spielen kann ohne mich vorher bei u-play anzumelden.
Danke im vorraus
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Mai 2019, 19:00

Zur Aktivierung musst Uplay einmalig im online-Modus sein + Spiel starten.
Bei reinem Offline Betrieb empfehle ich unbedingt das manuelle Speichern per Strg+S, da über die Option Speichern + Verlassen z.Z. ein Cloudsave auch bei Offline erstellt wird.
Bei Gamestart dann manuell - Reiter und Profil dieses manuelle Save laden - k.A. was bei dem dann fehlenden Cloudsave bei Fortsetzen passiert.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Mai 2019, 19:32

Das Fortsetzen funktioniert auch ganz normal im offline-Betrieb, allerdings heißt bei mir offline, dass ich die Internet-Verbindung komplett unterbreche. Ich traue Uplay keinen Millimeter ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Mai 2019, 16:42

Für diverse Herausforderungen erhältst du Units, die du gg. Rabatt beim Einkauf anderer Spiele oder für Goodies für Anno 1800 einsetzen kannst. Auf das verzichtest du. Ist das Ok für dich, dann ises ok. :) I. Ü., auch die Vorbesteller-Give-away und die DLC's sind nur über Uplay aktivierbar. So scheint es mir zumindest.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. Mai 2019, 18:09

Danke erst mal für die Antworten.
Also wenn ich das nun richtig verstanden habe(und auch selbst feststellen musste)kann ich das Spiel nur über U Play starten. Ob nun online oder offline.
Na mal sehen ob mich 1800 so vom Hocker reisst wie 1404
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Mai 2019, 20:20

Also bei mir wurde bei der Installation ein Icon für Anno 1800 auf dem Desktop erstellt.

Natürlich startet Uplay im Hintergrund mit, aber ich muss nicht erst Uplay starten und darin dann Anno.

Gruß
KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack

annospion

Steuermann

  • »annospion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 13. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Mai 2019, 07:10

Also bei mir wurde bei der Installation ein Icon für Anno 1800 auf dem Desktop erstellt.

Natürlich startet Uplay im Hintergrund mit, aber ich muss nicht erst Uplay starten und darin dann Anno.

Gruß
KoA1602
Also bei mir wurde bei der Installation ein Icon für Anno 1800 auf dem Desktop erstellt.

Natürlich startet Uplay im Hintergrund mit, aber ich muss nicht erst Uplay starten und darin dann Anno.

Gruß
KoA1602
Dann muss ich wohl irgendwas falsch gemacht haben. Hab erst ein Ordner angelegt und in den hab ich dann über Ubi Store den Download von Anno 1800 gekauft und dort abgelegt. Nach Downloadschluß aufgemacht und dort das icon für das Spiel gefunden. Nur wenn ich dort dann draufklick geht immer erst das uplayfenster auf um sich anzumelden.
  Im Moment wird nur Anno 1800 gespielt....je nach Zeit :D

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Mai 2019, 07:37

Wenn Du beim starten von Anno 1800 noch nicht bei uPlay angemeldet bist ist es ganz normal, das das Anmeldefenster von uPlay vor dem Start von Anno 1800 erscheint. Du musst an uPlay angemeldet sein um Anno 1800 starten zu können-
  To dive or not do Dive? There is no question!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Mai 2019, 08:41

Auch wenn man das Spiel über uPlay registriert hat, startet uPlay mit, wenn man auf das Icon am Desktop anklickt. Probier das mal mit Anno 2205.
Bei Anno 2070 bin ich mir da jetzt nicht so sicher.
Das Icon am Desktop funktioniert bei mir übrigens und ich hab auch vorher einen Ordner auf einer HDD erstellt und Anno 1800 dorthin installieren lassen. Ganz so, wie eine Installation von DVD.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

KoA1602

Ausguck

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Mai 2019, 14:37

Mal beim Anmelden das Häkchen setzen bei "Angemeldet bleiben".

Wenn du das nicht willst musst du dich halt weiterhin jedesmal vorher anmelden.

Gruß
KoA1602
  KoA1602
Anno 1602 , Anno 1503 , Anno 1701 , Anno 1404
Anno 1800 DLC: Imperial Pack