Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. April 2019, 21:39

Handelsroute - Verlauf ändern

Ich habe im derzeitigen Spiel (Kampagne, leicht) eine Überseeroute, deren Verlauf genau durch gegnerische Schiffsaufstellungen (Kapitel 4 - Schlachtquest) führt. Ich habe nun versucht, den Verlauf im Routenmenü zu ändern, sodass der Schoner nicht unterhalb sondern oberhalb Bright Sands segelt. Das scheint auch lt. Anzeige erfolgreich zu sein, allerdings tut es der Schoner nicht. Er fährt promt durch die wartenden Gegnerschiffe und säuft natürlich mitsamt der ganzen Rumfässer ab. Der schöne Alkohol... :) :( Hab ich da was übersehen oder ist das ein Bug, oder soll gar so nicht funnktionieren?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. April 2019, 21:46

Hast du eventuell vergessen, die Änderung zu speichern? Das passiert mir momentan dauernd ...

Falls nicht: Bei Überseerouten ist das System leider ziemlich eingeschränkt, weil du den "Routenmarker" nur am Rand hin und her schieben, nicht aber bestimmen kannst, welchen Weg das Schiff dahin nimmt (zumindest hab ich nichts dergestalt gefunden). Dadurch kann es vorkommen, dass, egal, wie du den Regler einstellst, deine Schiffe trotzdem immer viel zu nah irgendwo dran sind. Grundsätzlich funktionieren tut es aber zumindest bei mir, die Schiffe verlassen die Welt dort, wo ich den Regler hingeschoben habe.

Versuch mal, ihn so weit in die Ecke zu schieben, wie es geht, vielleicht kriegst du das Schiff dann irgendwie dazu, auf die andere Seite der Insel zu wechseln. Wenn das nicht reicht, hilft nur, dafür zu sorgen, dass die Bedrohung verschwindet. Ich kenn aber die Kampagne nicht, daher weiß ich nicht, ob das da überhaupt möglich ist.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. April 2019, 22:00

Speichern? - du siehst ein Fragezeichen. Ich meine, da war nix zum speichern. Danach hab ich ja gesucht bzw. mich gewundert, dass das nur so mit bissl Verschieben getan sein soll. Werd ich wohl nochmal genauer hinschauen müssen.

Die Bedrohung umfahren bzw. sie unschädlich zu machen - ja, geht, ist ja sozusagen meine Aufgabe. Allerdings müsste ich bis dahin die Route still legen. Aber, mir kommt da grad ne Idee - Charterrouten werden doch sicher nicht angegriffen, oder etwa doch? Dann gleich mal probieren.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. April 2019, 00:04

Bei Änderungen an Handelsrouten musst du immer auf "Annehmen" drücken, sonst werden die Änderungen nicht gespeichert.

Wie das mit Charterrouten ist, weiß ich gar nicht. Ich meine im Krieg gestern wären da auch einige Charterschiffe halb kaputt im Hafen angekommen, aber ich hatte keine Zeit, genau drauf zu achten.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. April 2019, 12:44

So, Kampagne abgeschlossen:
1. Charterrouten werden ebenso angegriffen, das hilft also nicht vor Schiffsverlust und Routenbeeinflissung.
2. Ja, danke @Larnak - "Annehmen" war das Zauberwort, ich war mir dessen zwar bewusst, habs halt nur nicht gesehen und bedacht. Danach fuhr das Schiffchen ordnungsgemäß oberhalb von Bright Sands, sowohl hin als auch zurück.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort