Sie sind nicht angemeldet.

saku17js

Leichtmatrose

  • »saku17js« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. April 2019

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. April 2019, 07:22

Anno 1800 verschieben?

Hallo erstmal und vielen Dank für das tolle Forum hier.
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe Anno auf einer normalen Festplatte installiert und spiele schon.
Jetzt würde ich gerne im nachinein, das ganze Spiele auf eine andere Festplatte (SSD) schieben.
1. Gibt es eine Möglichkeit, dass Spiel zu verschieben?
2. Wenn nicht. Muß ich das gesamte Spiel neu installieren, aber U-Play lädt mir meinen alten Spielstand?
3. Kann ich auf probeweise zweigleisig fahren? d.h. Ich lasse mein jetziges Spiel auf der alten Festplatte und installiere parallel ein
neues Anno auf der SSD?
Danke euch vielmals.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. April 2019, 07:36

Also das du 2 Kopien gleichzeitig hast, wird nur funktionieren wenn du auch 2 Keys hast.
Verschieben, wie einst unter Windows 95 / 98 wird so nicht klappen. Sollte es natürlich Software geben, die das ermöglichen, immer her damit. Will ja auch net doof sterben :)

Du wirst also derzeit nicht umhin kommen, Anno 1800 zu deinstallieren um es dann auf der SSD neu zu installieren.
Ich frag mich nur, wieso der ganze Aufwand?
Bei mir ist Anno 1800 auch auf einer herkömmlichen HDD und läuft super.

Ich kenne die Deinstallationsroutine von Anno 1800 noch nicht, da kann ich dir also auch net sagen, ob der Spielstand bleibt.
Du kannst aber folgendes machen: Du aktivierst im uPlay die Cloudspeicherung.
Dann kannst du den Spielstand womöglich von dort wieder herstellen.
Sicher bin ich mir da aber nicht, weil es in der Vergangenheit doch immer wieder Probleme mit der Cloud gab.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

saku17js

Leichtmatrose

  • »saku17js« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. April 2019

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. April 2019, 08:49

@Raymond XX. Danke für deine Info
Habe es einfach mal probiert und funktioniert echt schnell. Hätte ich nicht gedacht.
Ich habe erst über Uplay Spiel deinstalliert, ging ruckzuck. Vorher hatte ich geguckt, ob
ich Spielspeicherung über Uplay cloud aktiviert hatte. War so.
Danach Spiel neu installiert und meine SSD ausgewählt.

Als alles runtergeladen war (ging auch schnell) auf "Spielen" geklickt.
Alles war noch da wie vorher. Hatte ein Endlossspiel und eine Kampagne. Beide Spielstände etc.
wurden 100%ig übernommen.
Vorher Start auf normaler Festplatte war gut, manchmal hatte ich beim Anno-Bildschirm oben stehen (keine Rückmeldung).
Jetzt geht der Start ein bißchen schneller. Mal gucken, wie es Spiel ist.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. April 2019, 09:13

Die Spielstände, Screenshots, Fotos etc. liegen unter Dokumente\Anno 1800 und werden bei der Deinstallation des Spiels nicht gelöscht ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. April 2019, 13:48

kopiere den instalationsordner woanders hin wo du sie haben willst, deinstalliere anno,
bei der neinstalation (über den launcher) wählst du den instalationsordner wo du anno hingeschoben hast.
der launcher überprüft nun die dateien, und lädt das spiel nicht nochmal komplett herunter, funktioniert also ähnlich wie die spiele unter steam.

gruß
 
->Alles ist möglich!<-