Sie sind nicht angemeldet.

toniONice

Steuermann

  • »toniONice« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. April 2019, 21:59

Anno 1800 - Kampagne erfolgreich beenden ohne Flottenbau

Wer sich nicht spoilern lassen will, wie das Finale der Kampagne ausgeht, bzw was da auf einen wartet, der liest nicht weiter.

Aufklappen um Inhalt zu lesen


Ich habe die Kampagne beendet ohne eine Flotte aus Kriegsschiffen (Linienschiffe, Fregatten) zu bauen und die Flotte des Pyromanentypen besiegt.

Wie?

Da die Pyromanen kein Computergegner sind, übernehmen Sie keine Insel die sie erobern. D.h, wenn sie euren Hafen zerstören, könnt ihr ihn einfach wieder aufbauen. Der Kontor ist dabei kostenlos wiederherstellbar und macht ordentlich schaden.
Ihr lockt also die Flotte der Pyromanen zu einem Kontor das auf einer z.B leeren Insel steht und lasst den Konter ein Schiff nach dem anderen zerstören. Dabei den Kontor immer schön wieder aufbauen lassen.

Die Methode ist aber auch deutlich schneller als 10 Linienschiffe oder 16 Fregatten zu bauen und kostet natürlich weniger Ressourcen!

Screenshots:







  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. April 2019, 11:57

Moin, gut zu wissen.

Ich hatte schon 5 Fregatten gebaut. Hab dann aber erstmal 4 wieder verkauft, weil ich knapp bei Kasse war. So nach und nach werd ich mir auch wieder welche zulegen. Damit sichere ich meinen Hafen ab. Zudem kommen noch diese Geschütztürme. Die machen auch ordentlich Schaden. Das müsste sich dann auch ausgehen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Mira

Deckschrubber

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. April 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. April 2019, 10:46

Hier kommt auch ein Spoiler - nicht weiterlesen, wer es nicht wissen will. Ich hatte ein verwunderliches Phänomen.

Aufklappen um Inhalt zu lesen

Mir ist aufgefallen, dass die feindliche Flotte, die man am Ende zerstören soll, scheinbar eine geringere Reichweite hat, als meine
Fregatten. Ich habe 4 Fregatten (praktisch ohne zusätzliche Items) wegen
eines anderen Auftrags von oben eng um Bright Sands geschickt und als
die feindlichen Schiffe in Sicht kamen, haben meine Fregatten angefangen
zu schießen und blieben auf Distanz. Die feindliche Flotte hat sich
einfach zusammenschießen lassen, ohne sich richtig zu wehren oder vom
Fleck zu rühren. Das war schon seltsam, weil plötzlich die Kampagne zu
Ende war, ohne dass ich die anderen Aufgaben erfüllt hatte. Die haben
nur zurückgeschossen, als ich aus Versehen meine Schiffe direkt durch
die feindliche Flotte geschickt hatte.

Ich bin dann ein paar Spielstände zurück gegangen, hab alle anderen Aufgaben
erfüllt und als ich dann die letzte feindliche Flotte zerstören musste,
war es wieder das Gleiche - ich wäre locker mit meinen 4 Fregatten
fertig geworden und hätte nicht ein einziges Schiff mehr bauen müssen.
Ich hab keine Ahnung, ob es nur daran gelegen hat, dass ich die Kampagne
auf der leichtesten Stufe gespielt habe. Andere feindliche Schiffe sind
generell deutlich aggressiver vorgegangen, als diese feindliche Flotte.



Fröhliches spielen! :)

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. April 2019, 22:00

Hab auch eine ähnliche Erfahrung mit den Pyrphoriern gemacht:

Aufklappen um Inhalt zu lesen

Ich habe den Hafen meiner Hauptinsel recht gut mit Kanonen befestigt und lediglich 4 Linienschiffe gebaut, welche ich in meinem Hafen warten ließ.

Die Schiffe der Pyrphorier kamen nach einiger Zeit von alleine rauf (aber nicht alle zugleich) und griffen weder meine Befestigung, noch meine Schiffe an, sondern die Schiffe von der Königin und von Isabel Sarmento, die bei mir im Hafen lagen. So konnte ich von hinten seelenruhig auf die Schiffe der Pyrphorier schießen, ohne dass ich nur einen einzigen Treffer abbekommen habe.

Nach wenigen Sekunden war die "finale Schlacht" auch schon wieder vorbei und ich hatte gewonnen.

(Also die große Flotte ist definitiv nicht nötig!)
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. April 2019, 07:34

Wenn man sich das leisten kann, sollte man sich schon eine schöne Flotte bauen.
Fregatten und Linienschiffe, die machen schon was her......
Ich hatte ein Verhältnis von 6 Fregatten und 1 Linienschiff. Damit versenkst du einfach alles, was deinen Weg kreuzt.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. April 2019, 17:21

Also, das Glück hatte ich nicht, die Pyrphorier haben selber seelenruhig vor Bright Sands Kontor Aufstellung genommen und auf MICH gewartet. :( Zu meinem Hafen kamen nur die unregelmäßigen Patroullienboote. Hier haben aber auch die Königin und Blake aktiv mitgeholfen. Die finale Schlacht habe ich dann mit 4 Linienschiffen und 4 Fregatten bestritten, leider dabei auch einige Schiffe verloren.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort