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W-O-D

Team AnnoZone

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Monday, April 15th 2019, 9:39pm

Offizelle Liste der bekannten Fehler in Anno 1800 Stand 17.04.2019

Generell
[ Wahrscheinlich behoben]DX12: Das Spiel stürzt beim Start ab. --> SUPPORT FAQ
[ Wahrscheinlich behoben] Performance-Probleme auf Steam
Das sollte behoben sein. Falls nicht, stellt bitte sowohl Uplay, als auch Steam in den Offline-Mode und schreibt unserem Support ein Ticket.
[Wird untersucht] Die Spracheinstellung ändert sich plötzlich.
Anmerkung: Stellt sicher, dass eure Grafiktreiber auf dem aktuellsten Stand sind. Falls das Problem weiterhin auftritt, bitte an den Support wenden.
[Wird untersucht] Wenn man eine Session immer wieder neu startet, kann das zu Abstürzen führen.
[DX12][AMD][Wird untersucht] Die Uplay Overlay-Schattierungen werden auf AMD-GPUs nicht richtig dargestellt, wenn das Spiel mit DirectX 12 geladen wird.
[Wird untersucht] Immer wieder eine neue Session zu starten, ohne das Spiel selbst neu zu starten, kann zu Abstürzen führen. --> SUPPORT FAQ
[Wird untersucht] Manchmal kann das Spiel anstelle der dedizierten Grafikkarte den integrierten Grafikchip ansprechen. (Laptop) --> SUPPORT FAQ
[Wird untersucht] Aktiviertes AMD Crossfire kann zu Grafikartefakten und -frakturen führen.--> SUPPORT FAQ
Anmerkung: Wir untersuchen es aktuell, aber beachtet bitte, dass Crossfire nicht supportet wird.

Gameplay

Militär-Schiffe, die sich im "passiv defensiven" Stil befinden, verteidigen sich nicht. --> SUPPORT FAQ
[AI-Konstruktion] KI berücksichtigt keine Arbeitskräfte.
[Eisenbahn] [Konstruktion] Wenn man das Verbindungsplättchen auf einem T-Kreuz über dem nächsten Plättchen löscht, wird es zu einem funktionellen Endspurplättchen.
[Besucher] Spezialisten können auf Inseln ankommen, die nicht am attraktivsten sind.
[Arbeitsbedingungen] Sobald ein Produktionsgebäude gelöscht wurde, wird die Zufriedenheit der Bewohner nicht aktualisiert.
Ein erkranktes Schiff greift keine Feinde an, obwohl der Cursortyp sich vom Angriffstyp ändert.
In Südamerika können plötzlich zwei Piraten spawnen.
Sieg und Niederlage: AI gewinnt überraschend das Spiel.
Die Ziele der Minenarbeiter können nicht vollendet werden, da bestimmte benötigte Objekte in Quests der überglücklichen Bewohner fehlen
Zeitung: Bei Foto-Quests kann es vorkommen, dass die Benutzeroberfläche auf Screenshots der Zeitung sichtbar sind.
[Elektrizität] Kraftwerk funktioniert nicht mehr, wenn das Arbeitskräfteangebot unter 100% liegt.
Bei manchen "Zerstören"-Quests, fehlen die Minimap Questmarker.
Eine Erinnerungsmeldung statt einer "Bereit, die Quest azugeben"-Meldung erscheint, wenn man auf Leuchttürme von weiteren Parteien klickt und
alle Anforderungen für die freiwillige Quest erfüllt wurden.
[Güter] [Konstruktions-Menu] Schokolade wirdbei moderatem Schwierigkeitsgrad nicht als Vorschau angezeigt oder freigeschaltet.
Nachdem man eine Brücke zerstört hat, kann man danach keine Brücke desselben Typs an selber Stelle bauen.
Schiffe - Begleitung - Die Begleitschiffe können weit hinter das zu begleitende Schiff fallen.
Blaupausenmodus - Blaupausen sind beim Aufnehmen von Spielfotos sichtbar.
Die Spielzeit läuft schneller, wenn man mit der schnellsten Spielgeschwindigkeit spielt.
Tiere zerstreuen sich nicht richtig, wenn kein Wald vorhanden ist.
Cargo - Flotsam springt mehrmals auf und schwebt dann über dem Wasser.


Kampagne

Der Hauptstrand von Bright Sands kann nicht bebaut werden.
Ziel für "Toast to the Future" fehlt.

Grafik

[Hafen] Die rote Farbe des Zerstörungstools wird an Kai-Elementen nicht richtig angezeigt.
[Gebäude] Das Liegeplatz-Ornament wird nicht an die Oberfläche angepasst wenn es bewegt wird.
Für einige Waren, die von Piratenschiffen fallen gelassen werden, werden noch Platzhalter angezeigt.

Audio

Manche Zeilen innerhalb des Diplomatie-Menüs triggern keine Audiodatei.
Das Popup-Menü des Insel-Arbeitskraft-Menüs kann zu Audioproblemen führen.
Manchmal fehlen unterschiedliche UI Sounds.

Multiplayer

Das Bauen von Hafengebäuden kann zu FPS-Einbrüchen und Micro-Freezes für alle Spieler führen. --> SUPPORT FAQ
Wenn man im Chat spammt, fällt die FPS.
[UI] Der Uplay-Nickname des Multiplayer-Teilnehmers wird als Nickname des vorherigen Spielers angezeigt, nachdem der Spielstand geladen und ein neuer Spieler anstelle des alten Spielers eingeladen wurde.
Manchmal können Expeditionen im Multiplayermodus nicht abgeschlossen werden, bis alle Spieler das Spiel neu starten. --> SUPPORT FAQ
[UI] Das Vertrags-Menü ist leer, wenn sich der Spieler seit Beginn der Sitzung in einer Allianz befindet.
Spieler können nicht erneut zu einem gespeicherten Mehrspieler-Match eingeladen werden, wenn sie sich nicht in der Uplay-Freundesliste des Spielers befinden, der den Spielstand erstellt.
Spieler erhalten einen unendlichen Ladebildschirm der Multiplayer-Spielsitzung, wenn der Host das Spiel beim Laden verlässt.
[Benutzeroberfläche] Der Button "Breche Spielereinaldung ab" hat kein Symbol im Feld "Eingeladene Freunde" der Multiplayer-Lobby.
Die Option "Multiplayer" ist ausgegraut.
Quelle: Thread im Ubiforum

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Die Links der Support FAQ bitte selbst im Ubithread anklickern

Letzte Aktualisierung: 17.04.2019