You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Dickerbaer" started this thread

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

1

Saturday, April 6th 2019, 5:54pm

C-Promis und "It" Girls ausfiltern.

Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob ich das jetzt wirklich ernst meine oder es unter "schwarzer Humor" abgeheftet werden kann.

Ich wünsche mir eine App für meinen Browser in dem ich Nachrichten über gewisse Personen von vornherein ausfiltern kann. Einen Filter wie Adblock mit dem ich Werbung blockieren, aber auch zulassen kann.

In den letzten Jahren haben private Fernsehsender immer mehr "Promis" generiert, welche mit ihrem Leben mehr oder minder ununterbrochen in den Zeitungen, im Internet oder sonstwo erwähnt werden.

Man hat. z.B. "Die Katzenberger ohne Haarverlängerung gesehen".

Klar, früher gab es das auch schon, man denke an Zeitschriften wie "Das Neue Blatt" etc in dem man sich ausgiebig über das Leben der Royals ausgelassen hatte.

Bei einer Zeitung kann ich mir die richtige Zeitung aussuchen um z.B. Sport, Wissenschaft und Politik zu lesen. Im Internet ist das auch möglich.
Aber wenn ich z.B. mal über einen wahren Prominenten lesen möchte und die "Klatschpresse" aufsuche, dann muss ich erst an den C-Promis vorbei.

Gibt es einen solchen Filter in dem ich z.B. "Katzenberger", "Trump" etc. eintippen kann und ich danach Ruhe vor "denen" habe? Danke!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

2

Saturday, April 6th 2019, 7:06pm

Der AD-Blocker hilft da schon, such dirn Bild vom gewünschten raus, und blockiers, dann werden die Chancen bis zu 95% geringer das du davon nochmal was siehst. :eijoo:

  • "Dickerbaer" started this thread

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

3

Saturday, April 6th 2019, 11:34pm

Keine gute Idee, wenn ich ein Bild vom ollen Trumpel nehmen würde, dann könnte ich auch nicht mehr nach Frettchen suchen. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Posts: 2,028

Date of registration: Jul 9th 2007

  • Send private message

4

Tuesday, April 9th 2019, 7:56pm

Hab in 2011 den Fehrnseher abgeschafft....seit dem habe ich Ruhe :)

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

5

Tuesday, April 9th 2019, 7:59pm

weise Entscheidung :up:

  • "Dickerbaer" started this thread

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

6

Monday, February 3rd 2020, 11:27pm

Ich meine es ernst

Adblock bringt da nicht viel. Es gab z.B. mal einen Kardashian Blocker, da sich selbst die Amerikaner vor solchen "Promis" gruseln. Momentan landet man bei Versuchen da etwas zu finden jedoch auf verwanzten Seiten mit Viren.

Hat irgendjemand von euch einen anderen Vorschlag für Firefox?
...und nein ich installiere keinen andreren Browser.


Und ganz ehrlich Journalismus muss wieder Journalismus sein und nicht diese seichte gegenseitige Abschreiberei um irgendwelche Klicks im Internet zu bekommen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

7

Tuesday, February 4th 2020, 12:35am

Du kannst doch eigene Filterregeln erstellen, das sollte dann auch klappen.