Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

art2live

Frisch Angeheuert

  • »art2live« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. März 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. März 2019, 00:05

Heerlager nicht abreißbar - vor Ankunft am Zielort gestorben

Hallo alle zusammen,
ich weiß 1404 ist vermutlich schon nicht mehr besonders aktuell aber bisher immer noch mein Lieblingsteil zusammen mit 1503.

Leider bin ich jetzt zum ersten mal auf ein Problem gestoßen wofür ich so in keinem Forum eine Antwort gefunden habe und hoffe das mir eventuell doch noch jemand weiterhelfen kann :)

Also wie die Überschrift schon sagt: Ich kann ein Heerlager nicht abreißen und nun ist es halt leider im Weg.

Ich war in einer Endlospartie & habe einen der Computerspieler erfolgreich platt gemacht. Danach wollte ich eine der Inseln besiedeln die ich eingenommen habe. Dabei habe ich nun das Problem, dass während der Einnahme eins meiner großen Heerlager gestorben ist bevor es am geplanten Zielort angekommen ist. Das während des Marsches normalerweise noch ausgegraute Baufeld am Zielort war auf einmal nicht mehr ausgegraut als die Einheit gestorben ist (s. screenshot 1). Soweit ja erstmal nicht dramatisch, allerdings kann ich auch nach Einnahme der gesamten Insel dieses "geplante Heerlager" nicht löschen, vermutlich weil es ja theoretisch gar nicht mehr existiert. Drüber bauen kann ich aber auch nicht...und es befindet sich genau in der Mitte der Insel wo ich eigentlich gerne einen Palast errichten würde. Das gleiche ist mir auf einer anderen Insel noch 2x passiert, da stört es mich aber vorerst nicht....trotzdem sehr ärgerlich.

Ich hab auch versucht ein neues großes Heerlager, also praktisch gesehen die "gleiche" Einheit, darüber zu positionieren um diesen Bug (?) aufzuheben - ohne Erfolg (s. screenshot 2). Neustart des Spiels hat leider auch nichts bewirkt. Normal abreißen geht wie gesagt auch nicht und andere Bauwerke kann ich wie auch schon erwähnt ebenfalls nicht drübersetzen.

Hat da jemand eine Lösung für? Ich bin doch da bestimmt nicht die Erste die über dieses Problem stolpert, oder?

Sollte es doch schon irgendwo einen Eintrag hierzu geben entschuldige ich mich hiermit schon einmal fürs crossposten, ich habe nur leider wirklich nichts entsprechendes gefunden.

Ich bin dankbar für jede Hilfe :fleh: :fleh:
»art2live« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0001.jpg
  • screenshot0002.jpg

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. März 2019, 01:40

Soviel ich weiß, ist dies ein Fehler, der leider nicht gefixed wurde.

großes Heerlager löschen bzw. auch hier:

Zitat

von »Manno«

das ist ein Bug und der wurde auch nie beseitigt meines Wissens. Es
sind auch keine Heerlager sondern Fragmente davon. Irgendwie scheinen
die zui entstehen wenn sie umziehen und dabei vernichtet werden. Sieht
auf jeden Fall nicht so doll aus. Das Thema wurde auch schon mal
irgendwo behandelt? Unter Bugs eventuell?

Ich gehe auf jeden Fall davon aus das kein Patch mehr für Anno 1404
erscheinen wird und wir uns schonmal darauf einstellen können bald nach
Patch 1.01 für Anno 2070 zu kreischen :)



MfG Manno
Ich habe selber in ein oder zwei Szenarien solche Lager erlebt und kann mich nicht erinnern, dass dies geändert wurde. Allerdings ist es mir im Addon "Venedig" nicht unter gekommen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

art2live

Frisch Angeheuert

  • »art2live« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 30. März 2019

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. März 2019, 01:55

Okay, ich habe es ja schon fast befürchtet.
Trotzdem lieben Dank für die schnelle Antwort und das Zitat! :wedel: :thumbup:

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Soviel ich weiß, ist dies ein Fehler, der leider nicht gefixed wurde.

großes Heerlager löschen bzw. auch hier:

Zitat

von »Manno«

das ist ein Bug und der wurde auch nie beseitigt meines Wissens. Es
sind auch keine Heerlager sondern Fragmente davon. Irgendwie scheinen
die zui entstehen wenn sie umziehen und dabei vernichtet werden. Sieht
auf jeden Fall nicht so doll aus. Das Thema wurde auch schon mal
irgendwo behandelt? Unter Bugs eventuell?

Ich gehe auf jeden Fall davon aus das kein Patch mehr für Anno 1404
erscheinen wird und wir uns schonmal darauf einstellen können bald nach
Patch 1.01 für Anno 2070 zu kreischen :)



MfG Manno
Ich habe selber in ein oder zwei Szenarien solche Lager erlebt und kann mich nicht erinnern, dass dies geändert wurde. Allerdings ist es mir im Addon "Venedig" nicht unter gekommen.