You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • "Admiral Drake" started this thread

Posts: 2,696

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

1

Tuesday, December 18th 2018, 5:57am

Ubi 1602 Geschenk - Problem mit Flackern

Nachdem ich die Ubi-1602-Version gestartet habe, flackert das Bild und der U-Play-Launcher taucht hinter dem Bild kurz auf.

Hat jemand eine Idee, wie ich das abstelle ?
edit: Im Ubi-Forum gibt es eine Lösung https://forums-de.ubi.com/showthread.php…Uplay-Flackert)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

2

Tuesday, December 18th 2018, 7:13am

Scheint ein Problem mit WIn 10 zu sein. Bei mir unter Win 7 läuft es einwandfrei. Leider habe ich keine Lösung für das Problem.
  To dive or not do Dive? There is no question!

acon

Administrator

Posts: 1,024

Date of registration: May 1st 2003

  • Send private message

3

Tuesday, December 18th 2018, 11:13am

Im Spiel habe ich das Problem nur wenn ich 800x600 als Auflösung gesetzt habe. Nach dem Wechsel auf 1024x768 verschwand das Flackern.
Im Hauptmenü besteht es weiterhin.

Matt McCorman

Boardsmutje

Posts: 1,056

Date of registration: May 27th 2003

  • Send private message

4

Tuesday, December 18th 2018, 1:53pm

Ja, läuft bei mir auf Win10. "Kompatibilitätsmodus für XP" behebt das Flackern.

Aber wie man diese Zerrung auf 16:9 abschaltet (will in 4:3 spielen), das hab ich noch nicht geblickt... ?(
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Raymond XX

Schatzjäger

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

5

Wednesday, December 19th 2018, 2:42pm

Wenn du eine AMD Karte hast, dann kannst du das Seitenverhältnis im RadeonTreiber einstellen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Posts: 486

Date of registration: Jul 30th 2003

  • Send private message

6

Wednesday, December 19th 2018, 5:26pm

Falls eine Nvidiakarte vorhanden, die Kartensystemsteuerung aufrufen, dann Desktop-Größe & Position anpassen. Da ist dann auch die passende Auflösung einzustellen.

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

7

Wednesday, December 19th 2018, 5:56pm

Dann frag ich jetzt auch mal etwas, hmmmm.... blöd - bei mir gibts leider kein Kompatibilitätsmodus, zumindest nicht unter Eigenschaften. Wo muss ich suchen? (Win 10 Version 1803)
GabiB has attached the following image:
  • Uplay-Komp-modus.JPG
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

  • "Admiral Drake" started this thread

Posts: 2,696

Date of registration: Nov 3rd 2004

  • Send private message

8

Wednesday, December 19th 2018, 6:05pm

Du musst die 1602.exe mit Rechtsklick öffnen, dann "Eigenschaften" und da hast du auch den Reiter "Kompabilität" ...
Sieht so aus, als hättest du die Eigenschaften des Ordners ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

9

Wednesday, December 19th 2018, 6:13pm

Seltsam, bei mir wird Kompatibilität wenn ich wie vom Hausgeist beschrieben vorgehe angezeigt. Ich habe allerdings Win 10 Pro, aber auch die 1803.

Eventuell hast Du nicht die notwendigen Rechte für den Ordner mit der 1602-Exe. Starte den Esplorer doch mal als Administrator und versuche es noch einmal.
  To dive or not do Dive? There is no question!

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

10

Wednesday, December 19th 2018, 6:56pm

Tatsache @Admiral, dabei war ich sicher, die exe angeklickt zu haben
und hab das auch mehrmals probiert. Ich war mir ja auch sicher, dass es
so gehen muss, von daher eben blöde Frage. Ich danke euch... nu is alles
gut. Und damit, noch ne Version aif dem PC. :)


Und ja picklock, ich war etwas ungenau - hab auch die Pro-Version.

Wobei
Im Spiel habe ich das Problem nur wenn ich 800x600 als Auflösung gesetzt habe. Nach dem Wechsel auf 1024x768 verschwand das Flackern.
Im Hauptmenü besteht es weiterhin.


ich das Problem nur eben bei 1024x768 habe, ansonsten nur bei Start und bei den Videos (Erzfund usw.). Dann zeigt es auch oft den Bidschirmhintergrund bzw. Teile davon.

Nachtrag: Der Komp.-modus hat es wirklich gerichtet, auch die Videos werden jetzt ordnungsgemäß abgespielt.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Barbarella

Schatzjäger

Posts: 1,882

Date of registration: Jul 2nd 2005

  • Send private message

11

Wednesday, December 19th 2018, 8:23pm

Ich habe das Spiel jetzt mal zu meinen Spielen unter UBI hinzugefügt, aber ich habe es erst mal nicht installiert. Ich habe die Original Königsedition, und die läuft ohne Problem unter Windows 10 Pro 1803. Auch die Videos. Bevor ich mich verschlechtere...

Matt McCorman

Boardsmutje

Posts: 1,056

Date of registration: May 27th 2003

  • Send private message

12

Saturday, December 22nd 2018, 3:07pm

Falls eine Nvidiakarte vorhanden, die Kartensystemsteuerung aufrufen, dann Desktop-Größe & Position anpassen. Da ist dann auch die passende Auflösung einzustellen.

Danke für eure Tips. Ich hab zwei Grafikkarten und musste die Onboard-Grafik auswählen, damit's funktioniert :lol:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey: